Ein Gespräch

142 21 6
                                    

Ich weiß nicht, wie viele Wochen vergangen waren, als Jongup plötzlich begann, komisch zu werden.
Er wurde unkonzentrierter, reagierte nicht mehr wirklich wenn ihn die Lehrer ansprachen, schlief ein im Unterricht...
Kurz gesagt: Er ruinierte sich sein ganzes Image als perfekter Schüler wieder.
Anfangs war es mir nicht wirklich aufgefallen, doch mit der Zeit war es einfach nicht mehr zu übersehen gewesen - irgendwas stimmte mit Jongup nicht...
...und ich wurde das Gefühl nicht los, dass es etwas mit Yongguk zu tun hatte.
Zwar holte dieser ihn immer noch nach jeder Stunde pünktlich vom Klassenzimmer ab und hing in jeder freien Minute mit dem Jüngeren herum, doch je genauer ich mir das alles anschaute, desto mehr kam mir dieses Verhalten wie eine Bewachung vor.
Eine Bewachung, dass Jongup sich nicht mit jemand anderen anfreundete...
Ich erzählte Daehyun davon, doch der tat es nach einer kurzen Nachdenkzeit mit dem Kommentar ab, dass ich mir das sicher nur einbildete, weil mein Kopf Yongguk unter allen Umständen schlechtreden wollte...
Ich wusste genau, dass ich ihm glauben sollte.
Dass ich seiner Einschätzung als Freund vertrauen sollte...
...doch konnte ich nicht in meinem Herzen spüren, dass es der Person, die ich liebte, schlecht ging?
Mit nicht ganz reinem Gewissen forschte ich also weiter.
Auch wenn ich jetzt nicht die Wahnsinns Kontaktpersonen hatte, kannte ich immerhin ein paar Leute, die mir sagen konnten, wo Yongguk wohnte und was für Angewohnheiten er hatte.
Zu meinem Erstaunen musste ich so auch feststellen, dass die Beiden in einem Villenviertel lebten, durch das ich jeden Tag nach der Schule mit dem Fahrrad fahren musste...
...und so entstand in meinem Kopf langsam ein Plan, was nun zu tun war.
Egal, ob man mich für einen Stalker oder sonst was halten würde - ich musste einfach rausfinden, was bei den Beiden in ihrer Beziehung los war.
Auch wenn es mich eigentlich nichts anging...
Aber hatte mich sowas schon jemals abgehalten?


Jongup:
„Um wie viel Uhr bist du heute fertig?" fragte mich Yongguk mit einem schnellen Seitenblick, als wir nach der Pause wieder in Richtung Schulgebäude gingen.
„Um vier." antwortete ich knapp und mein Freund grinste mich an.
„Dann hol ich dich pünktlich am Klassenzimmer ab und wir fahren zusammen nach Hause."
Verwirrt sah ich zu dem Größeren auf.
„Aber hast du nicht bis viertel vor fünf noch eine Stunde?"
Yongguk lachte und tätschelte meinen Kopf.
„Du bist viel zu brav..."
Ich duckte mich unter seiner Hand weg und ging schweigend weiter.
„Ach komm schon, früher bin ich doch auch nur wegen dir zum Unterricht gegangen...da war wenigstens etwas in der Klasse interessant. Aber jetzt..."
Nachdenklich lief ich neben dem anderen her.
Wie konnte es sein, dass jemand so schonungslos mit seiner Zukunft umging...?
Was sollte aus ihm werden, wenn er mit so einer Einstellung weitermachte?
„Und wie willst du die Prüfungen schaffen, wenn du nicht im Unterricht bist und nicht von mir abschreiben kannst...?" fragte ich schließlich leise, doch wieder erntete ich nur Gelächter.
„Dann breche ich die Schule halt ab."
Schockiert sah ich ihn an.
„Aber ich dachte, du wolltest...?" fing ich an, doch mein Freund legte mir einen Finger auf meine Lippen.
„Wiedersprich mir einfach nicht."
Stumm nickte ich und er lächelte mich zufrieden an.
Warum gab ich nur immer so leicht nach...?

~

„Jongup!" hörte ich jemand aus den letzten Reihen des Klassenzimmers nach mir rufen und ich wandte mich um.
Eigentlich müsste ich mich ja nach Stundenende beeilen, damit mein Freund nicht wütend wurde, wenn ich mich verspätete...
Ich suchte mit meinen Augen das Klassenzimmer ab, bis mein Blick auf einen mir winkenden Jungen mit schwarzen Haaren fiel.
War das nicht Himchan, der, den Yongguks Gang so gerne ärgerte...?
Ich hatte (wie es bei allen anderen dieser Klasse ebenfalls der Fall war) nie wirklich Kontakt zu ihm gehabt, also blieb ich verwundert stehen und wartete, bis der sich zu mir hervorgedrängt hatte.
Erwartungsvoll sah ich ihn an.
Himchan jedoch sah unsicher auf den Boden und sein Blick schweifte immer wieder durch den Raum.
Ungeduldig wartete ich – hoffentlich rastete Yongguk nicht aus...
„Du hast das da heute hier ja verstanden, oder?" wollte er schließlich wissen und zeigte zur Tafel.
Ich nickte.
„Also, ich hatte mich gefragt, ob es vielleicht möglich wäre, dass du mir das nochmal erklärst...?"
Seine Stimme war zum Ende hin immer leiser geworden und erstaunt sah ich den anderen an.
Er wollte Nachhilfe von mir?
Ich überlegte.
Einerseits hatte ich natürlich nichts dagegen, aber andererseits...mein Freund würde sich sicher ziemlich aufregen...
„Ja, denk schon, du kannst mich ja mal anschreiben..." meinte ich also ausweichend und er strahlte mich an.
„Danke." freute er sich erleichtert und auch auf meine Züge legte sich ein kleines Lächeln.
„Dann...wir sehen uns..." verabschiedete ich mich eine Hand hebend und ging mit zügigen Schritten in Richtung Tür, wo ich fast in Yongguk hineinprallte, der sich im Türrahmen aufgebaut hatte und mich kalt ansah.

***

Omo, ich hab festgestellt, irgendwie bin ich wirklich so ein Fan von Drama, wie meine Freundinnen immer sagen... xD
Und dieser Kapiteltitel ist einfach nur unter aller Sau! Also wenn jemand einen guten Kapitelnamen für mich hat (auf deutsch!) bitte schreibt mir eure Idee!

LG Hannibal
*euch Kekse hinstell und dann wieder verschwind*

B.A.P - Protecting You (HimUp)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt