Ein Stopp auf dem Weg nach Hause

151 20 29
                                    

Ich konnte es einfach nicht verhindern, dass sich ein Lächeln auf meine Lippen legte, als ich neben Daehyun durch die Flure in Richtung Schultor lief.
Eigentlich hatte ich von Jongup ja wissen wollen, ob es möglich wäre, dass wir uns mal kurz unterhielten, aber irgendwie hatte ich es einfach nicht geschafft, eine solche Frage zu stellen...
...doch trotzdem könnte ich jetzt vor Freude hüpfen.
Er hatte gesagt, dass ich ihn mal anschreiben könnte!
Und vielleicht könnten wir uns dann auch irgendwann mal zum Lernen verabschieden, irgendwann würden wir uns anfreunden und dann könnte ich es wagen, ihn auf seine Beziehung mit Yongguk anzusprechen...
Zufrieden verließ ich mit meinem Kumpel die Schule.
Auch wenn das, was ich erreicht hatte, wohl ziemlich lächerlich war, konnte ich mich riesig über so kleine Sachen freuen...
Ich blieb stehen, da Daehyun und ich ab jetzt in zwei verschiedene Richtungen gehen mussten.
Mein Gegenüber zog mich also mit einem breiten Grinsen in eine kurze Umarmung.
Er hatte sicher gemerkt, dass mit mir was anders war...
„Wir können ja nochmal telefonieren, oder so..." meinte mein Kumpel und hob die Hand.
Ich lächelte und nickte.
„Bis morgen." verabschiedete auch ich mich und wollte mich gerade auf mein Fahrrad schwingen, da fielen mir Yongguk und Jongup auf, die sich unauffällig aus der Schule schlichen und auf einen großen SUV auf der anderen Straßenseite zuliefen.
Bessergesagt zog der Ältere meinen Schwarm zu dem Auto und schob ihn schließlich vor sich auf die Rückbank.
Ich war erstarrt in der Bewegung und meine gute Laune war Misstrauen gewichen.
Was passierte hier...?
Gebannt verfolgte ich, wie Yongguk die Wagentür hinter sich zuschlug und der SUV nur einen kurzen Moment später losrollte.
Zeitgleich stieg ich auf mein Fahrrad und schlug dieselbe Richtung wie das Gefährt ein.
Wollten wir doch mal sehen, ob die Villa der beiden wirklich auf meinem Schulweg lag...

Atemlos kämpfte ich mich voran.
Anfangs war ich wegen einem Stau noch locker mit dem Auto mitgekommen, doch je weiter weg wir aus dem Stadtzentrum fuhren, desto weniger Verkehr blockierte deren vorankommen und für mich wurde es immer schwieriger den Anschluss nicht zu verlieren.
Ich tat wirklich mein Bestes...
...und ausnahmsweise würden meine Mühen belohnt.
Denn nur knappe zehn Minuten später, also fünf bevor ich bei mir zuhause angekommen wäre, verlangsamte der Wagen sein Tempo und bog ab um eine Einfahrt hinaufzurollen.
Erleichtert bremste auch ich und ging mit meinem Fahrrad hinter einem großen Busch gegenüber in Deckung.
Noch immer ging mein Atem schneller und ich fürchtete, dass die Beiden, die in dieser Sekunde aus dem SUV ausstiegen, mein Herz schnellerschlagen hören könnten.
Wie sie wohl reagieren würden, wenn sie mich hier fanden...?
Ich schauderte.
Yongguks Gesicht wollte ich mir gar nicht erst vorstellen...
Apropos Yongguk...dieser zog Jongup gerade hoch zu der Haustür, nur um sich dann nochmal zu seiner Chauffeurin umzudrehen.
„Jennie!" rief er und die Frau blickte auf. „Komm morgen eine halbe Stunde früher."
Ich sah, wie die Bedienstete zögerte.
„Sie wissen doch, dass ich für Sie eh schon immer eine Ausnahme mache, Mr. Bang." sprach sie schließlich leise und Yongguk musterte sein Gegenüber mit schiefgelegtem Kopf.
„Wie bitte?" fragte er dann und trat die Stufe vor der Tür wieder hinab.
Jongup, dessen Arm er dabei losgelassen hatte, folgte ihm schnell, fast als würde er ahnen, als würde sich etwas Schlechtes anbahnen.
Auch ich duckte mich tiefer hinter meinen Busch.
Irgendwie schien ich bis hier zu spüren, wie die Luft knisterte.
„Ich kann nicht schon so früh da sein..."
„Und für was bezahl ich dich dann, wenn du eh nur kommst, wann es dir recht ist?!" begann Yongguk und seine Stimme klang drohend und wütend zugleich.
„Ich..." stotterte die Bedienstete, wurde sie von den dem Anderen doch locker über einen Kopf überragt.
„Ja, was hast du zu sagen?" forderte Yongguk zu wissen und ich merkte, wie die Frau an das Auto zurückwich.
Wie konnte man nur so ein Arschloch sein?!
„Ich weiß nicht..."
Selbst auf diese Entfernung sah ich, wie sich ein spöttisches Lächeln auf die Gesichtszüge des Ältesten legten und er eine Hand seitlich von ihrem Kopf auf das Dach des SUVs stützte.
Ich war echt kurz davor, aus meiner Hecke hervorzuspringen und ihm an die Gurgel zu gehen.
Dieser kleine, verwöhnte...
„Gukie, hör doch auf so ein Arschloch zu sein. Wir finden sicher eine Lösung."
Sofort horchte ich auf.
War das eben nicht Jongup gewesen?
Gebannt starrte ich auf das Geschehen – und tatsächlich, mein Schwarm hatte den Anderen am Ärmel zurückgezogen und hatte sich jetzt halb in dessen Weg gestellt.
„Geh weg Jongup, das geht dich nichts an." forderte Yongguk jedoch mit ruhiger Stimme und wollte seinen Freund zur Seite schieben.
Dieser jedoch stand felsenfest.
„Uppie...!" drohte der Größte nochmal, doch wieder bewegte sich der Angesprochene nicht vom Fleck, sondern zupfte vielmehr noch an dem Ärmel seines Freundes.
Yongguk schlug die Hand seines Freundes weg wie eine lästige Fliege und widmete sich wieder Jennie.
Jedenfalls hatte er das vor...
„Ruf morgen doch einfach ein Taxi für uns." redete Jongup weiter auf ihn ein.
„Wenn du so weitermachst, ruf ich DIR morgen gar nichts!" knurrte Yongguk sichtlich genervt.
„Ich mein das ernst." war jedoch die sture Antwort seines Freundes, der sich nun endgültig vor ihn stellte. „Seid Jennie hier arbeitet, hatte sie noch nie einen Tag frei, also komm schon..." begab sich Jongup nun auf die quengelnde Schiene.
Ich hinter meinem Busch schmolz schon bei seinem folgenden Blick dahin, doch der Älteste zeigte mal wieder keine Reaktion und schob sein Gegenüber diesmal energischer zur Seite.
„Lass mich machen, was ich für richtig halte." meinte Yongguk ungerührt, doch ich konnte selbst von hier sehen, wie Jongup langsam ebenfalls wütend wurde.
„Nein! Wenn du weiter so..." wollte er gerade hitzig erwidern, da wurde ihm abrupt das Wort abgeschnitten.
Von Yongguk...
...von Yongguk, der seinen Freund mit einer kräftigen Ohrfeige aus dem Weg stieß.

***

Wer ist eigentlich euer B.A.P - Bias?

B.A.P - Protecting You (HimUp)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt