Hibbelig rutschte ich am nächsten Morgen in der Schule auf meinem Stuhl herum.
Der Unterricht hatte schon vor ein paar Minuten begonnen, doch ich vermisste noch jemanden.
Und damit meinte ich nicht Daehyun, der wahrscheinlich mal wieder zu spät kam...
Nein, Jongup war auch noch nicht da.
Normalerweise hätte ich mich nicht weiter darum gekümmert, doch nachdem, was ich gestern mitbekommen hatte, machte ich mir irgendwie Sorgen.
Wer weiß, was da gestern noch abgegangen war, nachdem ich geflüchtet war...
...vielleicht hatte Yongguk ja doch nicht mehr bei einem Freund übernachtet und hatte Jongup noch etwas...angetan?
Mit jedem meiner Gedanken wurde ich unruhiger und Angst ergriff mich.
Mein Schwarm war noch nie zu spät gekommen, seit er in dieser Klasse war...
Ich konnte nicht verhindern, dass mein Blick ungeduldig zur Uhr wanderte.
Wir hatten noch sicher eine halbe Stunde bis zum Unterrichtswechsel und bis zur Pause schien es noch ewig zu sein.
Aber ich musste doch herausfinden, ob Yongguk heute auch fehlte!
Denn wenn nicht könnte ich vielleicht etwas von den Cliquengesprächen aufschnappen...
„Entschuldigen Sie, dass ich zu spät bin. Ich habe verschlafen." hörte ich plötzlich und hob meinen Blick vom Blatt.
Auch wenn ich die Stimme längst erkannt hatte, hoffte ich immer noch, es wäre Jongup...
...doch es war 'nur' Daehyun.
Ich wollte meinen Blick gerade wieder senken, da sah ich den traurigen Blick meines Freundes, als er sich neben mich fallen ließ.
„Alles okay?" flüsterte ich um die Klasse nicht zu stören, doch eigentlich merkte ich deutlich, dass nichts in Ordnung war.
Ich lehnte mich vor, um ihm ins Gesicht sehen zu können.
Er hatte doch nicht etwa...?
„Hast du geweint?" fragte ich schockiert.
Daehyun war normalerweise keiner, der schnell in Tränen ausbrach.
Ich kannte ihn als strahlendes, aufgedrehtes Freudenbündel...
„Hallo?" Ich wedelte mit meiner Hand vor seinem Gesicht, da er mich weiterhin ignoriert hatte.
„Ich...ich glaube, ich habe ein...Problem..." meinte er dann leise und mit brüchiger Stimme.
Erstaunt sah ich ihn an.
Das alles passte so gar nicht zu ihm...
„Magst du es mir sagen?" fragte ich und hoffte insgeheim, dass er es mir sagen würde...
...meine Neugierde hatte ich noch nie im Griff gehabt.
Zu meiner großen Bestürzung jedoch entkam ihm auf meine Worte ein kleiner Schluchzer und ich legte ihm sofort einen Arm um die Schultern.
„Er hasst mich..." wimmerte mein Freund und verwirrt schaute ich auf den Kleineren hinab.
„Wer?"
Wieder entkam Daehyun ein leises Schluchzen.
„Youngjae..."
Nun verstand ich gar nichts mehr.
Seit wann kümmerte es ihn, was andere von ihm hielten?
Vor allem, was irgendein Schulterrorist über ihn sagte...
Natürlich konnte das alles unangenehme Auswirkungen haben, aber wenn, dann würden wir das doch wohl in den Griff kriegen?
„Mach dir doch nichts aus ihm. Er ist doch nicht wichtig." versuchte ich den Anderen aufzuheitern, doch aus irgendeinem Grund machten meine Worte alles nur noch schlimmer.
„Doch!" schluchzte er und langsam glaubte ich zu wissen, auf was er herauswollte.
„Chanie...ich glaub ich habe mich in ihn verliebt."
Obwohl die Vermutung schon dagewesen war, trafen mich seine Worte ziemlich.
Es ging ihm ja irgendwie fast wie mir...
...was bedeutete, dass ich genau wusste, wie schlimm er sich gerade fühlen musste.
„Oh..." war das Einzige, was mir in diesem Moment über die Lippen kam, doch nur eine Sekunde später rügte ich mich selbst dafür und setzte an:
„Aber..."
Doch natürlich ließ mich das Schicksal wieder nicht zu Wort kommen – oder besser gesagt unser Lehrer:
„Kim und Jung, Ruhe bitte."
Ich biss mir auf die Lippe.
Warum verstanden Lehrer nie, wenn etwas wichtig war...?
~
Ich weiß, dass das jetzt egoistisch klingt, aber etwas niedergeschlagen war ich schon, als ich die ganze Pause mit Daehyun hinten auf dem Schulhof verbrachte, damit er sich beruhigen konnte...
...immerhin hatte ich eigentlich gehofft, Yongguk sehen zu können und ihn auszuhorchen.
„Wie kommst du eigentlich darauf, dass Youngjae dich hasst? Hast du mit ihm geredet, oder was?"
Daehyun schüttelte den Kopf.
„Nein...aber ich weiß es einfach. Er beachtet mich nicht und...und..."
Hilflos sah ich ihn an und konnte nicht verhindern, dass Mitleid in mir aufstieg.
Ich war bei meiner Liebe zu Jongup auch schon mal an so einem Punkt gewesen...
An dem Punkt, an dem man denkt, für den Anderen nicht zu existieren.
An dem Punkt, an dem man denkt, man würde für den Anderen nie mehr als ein Nichts sein...
Ohne nachzudenken zog ich Daehyun in meine Arme.
Ich fühlte mich, als könnte ich gleich mitweinen.
Irgendwie hatte es aber auch etwas Befreiendes, mit ihm so offen über solche Sachen reden zu können...
Hatte der Spruch 'geteiltes Leid ist halbes Leid' etwa doch etwas Wahres an sich...?
Nach einiger Zeit schließlich ertönte der Gong zum Ende der Pause und wir machten uns auf, um nicht zu spät im Unterricht zu erscheinen.
Auf dem Weg zum Schulgebäude gingen wir eine Zeit lang schweigend nebeneinander her.
„Jetzt habe ich dich gar nicht gefragt, wie es dir mit Jongup geht..." murmelte Daehyun schuldbewusst und sah mich von der Seite an.
Wie automatisch zwang ich mir ein Lächeln auf die Lippen.
„Passt schon."
„Lüg mich nicht an..." antwortete der Andere traurig.
„Wie wäre es, wenn wir uns heute nach der Schule noch bei dir oder bei mir treffen?" schlug ich schließlich aufmunternd vor und Daehyun nickte langsam.
„Ich müsste fragen, aber ich denke, dass es klargeht, wenn du zu mir kommst..."
Mit diesen Worten betraten wir unser Klassenzimmer, in dem schon fast unsere ganze Klasse wartete.
Wir liefen nach hinten zu unserem Platz und ließen uns auf unsere Plätze fallen.
Jetzt nur noch diese paar Stunden überstehen, dann würden wir weitersehen...
DU LIEST GERADE
B.A.P - Protecting You (HimUp)
RomanceHimchan steht schon lange auf den Jongup, der ebenfalls schon eine Ewigkeit mit Yongguk zusammen ist. Nach außen in der Schule scheint alles gut zu sein, doch bald entdeckt Himchan, was in der Beziehung der Beiden wirklich los ist...und fasst einen...