Kapitel 39 2/2

965 65 10
                                    

Harry P.o.V.

Eine halbe Stunde später sitzen wir bei Melinda in der Wohnung.
Es ist eine 40qm kleine Einzimmer Wohnung. Was für eine Studentin wirklich reicht. Sie war gerade am lernen als Louis sie angerufen hat.
In der Wohnung ist alles sehr zugestellt. Wir sitzen alle auf einer durchgesessenen grauen Couch, die mit schwarzen Decken überdeckt ist. Vor uns steht ein brauner Tisch mit Gläsern für uns. Melinda hat uns etwas zum trinken gegeben. Zwar billige Cola aus dem Discounter, man kann es aber trinken.
Melinda ist eine einsechzig große blonde hübsche Frau. Sie ist seit fünf Jahren mit ihrem Freund zusammen. Darum hatte Zayn nichts mit ihr gehabt. Es gibt doch noch Frauen in London, die nicht mit Zayn geschlafen haben.

"Wie kann ich euch helfen?" fragt Melinda uns.
Sie sitzt auf einem Stuhl vor uns. Auf der Couch ist nicht mehr viel Platz. Darum hat sie sich einen Stuhl genommen und sich uns gegenüber gesetzt.
"Lilly hat uns erzählt, dass du am Abend gearbeitet hast als Liam und Lizzy im Club waren." fängt Louis an und streichelt sich über seinen falschen Schnurrbart.
"Warum hast du eigentlich diesen hässlichen Bart? Es sieht echt Scheiße an dir aus."
Niall fängt an zu lachen. Endlich sagt jemand Louis, dass es Scheiße aussieht. Natürlich haben wir es ihm auch schon gesagt. Uns hört er ja nicht an in diesem Punkt. Hoffentlich sieht er es jetzt mal ein.
Er überlegt nämlich, sich einen echten Schnurrbart wachsen zu lassen.
"Du hast meine Frage nicht beantwortet." sagt Louis grimmig zu ihr.
"Sorry. Irgendwie bist du heute komisch Louis. Ja. Ich war an dem Tag da. Lizzy war Stockbesoffen. Wir hatten sogar einen kleinen Streit, weil ich ihr keinen Alkohol mehr ausschenken wollte." erzählt sie uns. Ich kann mir vorstellen, dass Lizzy es nicht gefallen hat und Melinda ordentlich an gezickt hat.
"Super. Was kannst du uns noch berichten? Ich habe gehört, dass Lizzy und Liam Richtung Toilette verschwunden sind." fragt Louis sie weiter aus.
"Sie hat fast auf die Tanzfläche gekotzt. Liam müsste sie zur Toilette tragen. Etwas kam mir aufjedenfall komisch vor..." Sie stockt plötzlich beim reden und beißt sich auf die Lippen.
"Was willst du uns nicht sagen." bedrängt Louis Melinda mit seinem Tonfall.

Eine unangenehme Spannung legt sich über uns alle. Wir schauen wirklich alle zu Melinda. Ich bin mir sicher, dass sie etwas weiß.
"Melinda, ich flehe dich an uns alle zu erzählen. Lizzy weiß überhaupt nichts mehr von diesem Abend. Unsere Ehe steht auf den Spiel, wenn nicht bald die Wahrheit auf den Tisch kommt. Liam behauptet, dass er mit Lizzy geschlafen hat und sie geschwängert hat." Ich muss mich einfach nun einmischen. Sie hat die Antworten. Ich brauche jetzt endlich die Antworten.
"Ich hab angst meinen Job zuverlieren. Ich brauche das Geld. Außerdem würde nicht nur ich meinen Job verlieren."
Wie kann Liam dafür sorgen, dass sie ihren Job verliert? Und wer ist noch in der Sache verstrickt? Ich verstehe nur noch Bahnhof.
Was spielt Liam für ein Spiel? Ich habe jedoch eine Idee, wie ich sie zum reden bringen kann.
"Ich verspreche dir, dass du deinen Job nicht verlierst und die andere Person auch nicht. Sollte es doch passieren, dann werden wir euch helfen. Darauf hast du unser Wort."
Was anderes fällt mir nicht mehr ein, um sie zum reden zubringen. Ich überlege auch schon ständig, wer noch ihren Job verlieren kann.
"Wer ist die andere Person?" fragt Niall ruhig nach.
"Lucia." flüstert Sie niedergeschlagen.
Das ist echt hart. Lucias Mann ist schwer krank. Sie hat drei Jobs um die Familie über Wasser zu halten, weil ihr Mann nicht mehr arbeiten kann. Soweit ich weiß, hat sie vier Kinder.
Jetzt kann ich auch verstehen, warum Sie Lucia so schützen will.

"Warum kann euch Liam eigentlich feuern? Robert gehört doch der Club?" fragt Niall was uns allen schon auf der Seele brennt.
"Liam gehört zur Hälfte der Club. Er ist fürs Personal verantwortlich."
Uns fällt allem die Kinnlade herunter. Seit wann gehört Liam der Club zur Hälfte. Ich hätte mit allem gerechnet. Nur nicht damit.
Ich wusste, dass Robert einen Geschäftspartner gesucht hat, doch, dass er Liam mit an Bord geholt hat, ist mir neu.
Aufjedenfall erklärt es einiges.
"Melinda erzähl uns von dem Abend." bettel ich sie an.
Sie atmet tief durch. Natürlich will sie ihren Job nicht verlieren und nicht daran schuld sein, wenn Lucia ihn auch verliert. Ich muss aber endlich die Wahrheit wissen.
"Ich verspreche dir wirklich, dass es kein Grund zur Sorge gibt wegen eurer Jobs. Ich werde mit Robert sprechen. Falls er euch wirklich feuert, dann zahle ich euch den Verlust." versichere ich ihr noch einmal.
Meinetwegen bezahle ich den beiden sogar mehr Geld, damit ich endlich über alles Bescheid weiß.
"Ich hab Lucia hinterher geschickt, weil mir etwas spanisch vorkam. Melissa war wie betäubt. Eigentlich hatte sie nämlich nicht soviel getrunken. Liam war an dem Abend auch so komisch. Lucia ist nach gegangen. Aufgebracht kam sie zu mir zurück gerannt und hat mich geholt. Wir sind zusammen wieder zu den Toiletten. Liam hatte sich mit Melissa in die Kabine gesperrt. Ich bin in die andere Kabine und hochgeklettert, weil ich nachsehen wollte. Immerhin war es sehr ruhig.
Liam war gerade dabei Lizzy die Hose herunterzuziehen. Ich habe ihn sofort angeschrien, dass er es lassen soll. Lucia hat wild an die Tür gehämmert. Aus Angst, dass wir zur Polizei gehen, hat er von ihr abgelassen. Wütend ist er aus der Kabine und hat uns gedroht über den Vorfall kein Wort zu erzählen. Sonst wirft er uns im hohen Bogen heraus. Außerdem würde uns sowieso niemand glauben. Danach ist er wütend davon. Wir haben uns gleich um Lizzy gekümmert. Lucia hat eine komische Spritze auf dem Boden gefunden. Wir haben es gegoogelt und herausgefunden, das diese Spritze zur künstlichen Befruchtung benutzt wird."

Ich weiß nicht mehr, was ich sagen soll. Ich fühle blanken Hass. Sollte Liam mir in die Finger kommen, bringe ich ihn um. Ich nehme ihn auseinander. Was geht in dem sein krankem Hirn nur vor?
"Das heißt er konnte es nicht beenden. Wie ist Lizzy nach Hause gekommen?" möchte Zayn noch wissen.
"Er konnte es nicht durchführen. Lucia hat Melissa nach Hause gebracht. Sie hatte bei Robert behaupten, dass es ihr nicht gut geht. Aufjedenfall hat Lucia Lizzy sicher nach Hause gebracht. Ich glaube, dass sie Lizzy einfach auf die Couch gelegt hat."
Daran kann ich mich erinnern. Lizzy lag am nächsten Morgen in ihrem Partyoutfit auf der Couch. Neben ihr stand ein Eimer.
"Danke Melinda." sage ich ehrlich zu ihr.
Ich bin froh endlich die Wahrheit zu kennen. Somit ist unser Baby von mir. Ich bin wirklich erleichtert.
Doch Liam wird noch sein blaues Wunder erleben. Diese Sache werde ich nicht auf sich beruhen lassen.
Diesmal ganz bestimmt nicht!

You and I - Happy Family Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt