Kapitel 16

68.7K 2.8K 117
                                    


Nachdem es zur Mittagspause klingelt, packe ich schnell meine Sachen ein und erhebe mich von meinem Stuhl, der ein ohrenbetäubendes knarzen von sich gibt. Kurz verziehe ich mein Gesicht, ehe ich auf die Tür zusteuere vor der Aria auch schon auf mich wartet.

"Hello Girl.", begrüßt sie mich und kneift mir übermotiviert in die Wange.

Sofort schlage ich ihre Hand weg. "Aufhören!"

"Ist schon gut." Abwehrend hebt sie ihre Hände, kann sich jedoch kein breites Grinsen verkneifen, worauf ich amüsiert die Augen verdrehe.

"Was wollen wir eigentlich wegen unseren Filmabend morgen machen? Ich weiß immer noch nicht ob wir zu meiner Oma fahren oder nicht.", sagt Aria, während wir uns an den Menschen vorbei quetschen und auf dem Weg zur Cafeteria machen.

"Keine Ahnung, sag einfach ab.", entgegne ich nur, während ich an unseren morgigen Abend denke.

Aria und ich haben schon seit einigen Jahren eine Tradition, die wir jeden Freitag führen. Wir treffen uns entweder bei ihr oder bei mir und machen den ganzen Abend durch, indem wir uns irgendwelche guten Filme reinziehen.

Es ist schon zu einer Routine geworfen und es ist echt toll Zeit mit meiner besten Freundin zu verbringen. An diesem Abend kann ich immer meine Sorgen und Ängste vergessen, kann einfach abschalten und es genießen.

Verdammt, genau das brauche ich jetzt.

"Du kennst meine Eltern, die würden das niemals zulassen.", murmelt Aria und lässt ihre Schultern hängen.

Sofort nicke ich zustimmend.

Arias Eltern sind wirklich unglaublich nett und gutherzig, doch wenn es um ihre Oma geht kennen sie kein "nein" und "aber". Es ist wirklich anstrengend, doch irgendwo kann ich sie ja auch verstehen, da Familie vorgehen muss.

"Frag einfach nach.", sage ich dann und schiebe die Tür der Cafeteria auf.

Aria nickt nur, ehe wir uns zusammen etwas zum Essen holen und an unserem üblichen Stammplatz fallen lassen. Es ist echt schon komisch, dass jede Gruppe in unserer Schule einen eigenen Tisch hat. Sogar die Nerds haben einen eigenen Tisch, an dem sie immer sitzen.

Das ist ein wirkliches Klischee.

"Über was denkst du nach?"

Überrascht sehe ich zu Aria, ehe ich schnell meinen Kopf schüttle. "Nichts wichtiges.", entgegne ich dann und schiebe mir die erste Pommes in den Mund. Ich kann nicht anders als zufrieden zu seufzend.

Donnerstags gibt es wirklich immer das beste Essen in der Kantine, was wirklich unglaublich ist, da es sonst immer nur irgendein Fraß gibt, den letztendlich eh niemand isst.

"Oh, fast hätte ich vergessen dir zu sagen, dass nach gestern ein weiteres Gerücht die Runde macht.", flüstert Aria und beugt sich mit großen Augen zu mir nach vorne.

Verwirrt ziehe ich meine Augenbrauen zusammen. "Was für ein Gerücht?", frage ich dann, weil ich wirklich nicht mitkomme.

Ich hoffe innerlich das es endlich mal nichts mit mir zutun hat, denn ich halte das ganze langsam wirklich nicht mehr aus. Immer wieder das Gesprächsthema zu sein, nagt so langsam an meinem Selbstbewusstsein, was momentan eh für die Katz ist.

Arias Augen funkeln auf während sie tief Luft holt und erneut zum reden ansetzt.

"Nora und Kolin sollen angeblich was am laufen gehabt haben."

Einige male hallen ihre Worte in meinem Kopf, ehe ich sie anfange zu realisieren. Mein Atem stockt und ich kann nicht anders als hart zu schlucken, da mich die Erkenntnis wie ein Blitzschlag trifft.

Faking love ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt