"Wann wolltest du mir sagen, dass du und Ames zusammen seid?" Aria kommt mit verschränkten Armen vor mir zum stehen und lässt mich somit mitten im Korridor innehalten.Heute ist Freitag und mir ist bewusst das nun alle wissen, dass Ames und ich "zusammen" sind. Denn heute ist die Ausgabe meines kurzen Interviews rausgekommen und anscheinend haben es schon alle gelesen, da ich seitdem ich den Schulhof betreten habe von jedem angestarrt werde, als hätte ich drei Augen.
"Sei leise...", zische ich und ziehe sie kurzerhand in die Mädchentoilette, da ich einfach nicht noch mehr Aufmerksamkeit auf mich lenken will.
Wenn das überhaupt noch möglich ist.
"Was? Warum..-" Ich lasse Aria garnicht aussprechen, da ich ihr schnell meine Hand auf den Mund lege und sie böse anfunkle. Sie hingegen mustert mich mit zusammengezogenen Augenbrauen.
"Sei ganz kurz leise.", sage ich dann und entferne meine Hand langsam wieder von ihrem Mund. Ohne auf eine Reaktion ihrerseits zu warten sehe ich mich kurz in den Toilettenkabinen um und gehe schnell noch einmal sicher, dass wir auch wirklich alleine sind.
"Die Luft ist rein.", murmle ich dann als ich wieder vor Aria ankomme, die mich immer noch verwirrt mustert.
"Willst du jetzt endlich antworten?" Aria verschränkt beleidigt die Hände vor ihrer Brust und sieht mich mit erhobener Braue an, was ich wirklich nicht ausstehen kann.
"Wir.. sind nicht zusammen.", seufze ich dann und kneife meine Augen kurz zusammen.
Mir ist klar wie dämlich die Antwort auf sie wirken muss, da ich verdammt nochmal gesagt habe, dass wir es sind. So steht es nun zumindest in der Wochenausgabe der Gossip und es stimmt ja auch, da ich genau diese Worte zu Kane gesagt habe.
"Hä?"
"Wir tun nur so. In Wirklichkeit sind Ames und ich nicht zusammen. Ich kann ihn nicht ausstehen.", erkläre ich dann augenverdrehend und lehne mich an eines der Waschbecken, da ich von dem ganzen rumstehen echt erschöpft bin.
"Und warum tut ihr so als währt ihr zusammen?", hackt Aria neugierig nach.
"Weil ich Kolin eins auswischen will."
Langsam schließe ich meine Augen und mache mich auf eine mächtige Standpauke bereit, doch nichts geschieht. Verwirrt öffne ich meine Lieder wieder und erblicke eine breit grinsende Aria, die mich nur noch irritierter macht.
"Du bist nicht dagegen?", frage ich dann ungläubig.
"Nein, warum sollte ich."
Verdattert starre ich sie an. "Na weil ich alle Leute anlüge."
"Das ist doch toll. Wenn alle denken das du mit Ames King zusammen bist, dann bist du innerhalb eines Tages wieder das beliebteste Mädchen der Schule. Und da ich deine beste Freundin bin, werde ich automatisch zum zweit beliebtesten Mädchen der Schule.", erklärt sie überglücklich.
"Was?" Ich starre Aria einfach nur an und weiß wirklich nicht was ich dazu sagen soll.
Ich weiß genau das sie ihre Worte ernst meint. Sie scheint tatsächlich glücklich darüber zu sein und wenn ich ehrlich sein soll hätte ich mit allem, nur nicht damit gerechnet.
"Das ist so spannend. Du hast dir nach Kolin Ames geschnappt, der sogar noch eine Nummer größer ist. Du hast wirklich unglaublich Glück.." Seufzend sieht sie verträumt in die Ferne und ich kann nicht anders, als breit zu grinsen.
"Keine Angst, nachdem ich Rache an Kolin genommen habe, ist Ames wieder frei." Ich zwinkere Aria zu, doch bemerke kurz nachdem ich die Worte ausgesprochen habe, wie komisch sie sich anhören.
"Natürlich." Aria grinst mich wissend an.
Drohend hebe ich den Finger. "Denk nicht einmal daran."
Abwehrend hebt sie die Hände. "Ich habe nichts gesagt. Vielleicht gedacht, aber nicht gesagt." Sie holt kurz Luft, ehe sie mit einem kurzen nicken auf die Toilettentür deutet. "Wir müssen langsam zum Unterricht. Ich habe wirklich keine Lust auf einen weiteren Eintrag bei Mrs. Collins."
Ich nicke lachend. "Das kann ich mir vorstellen."
"Das ist nicht lustig.", zischt Aria und läuft augenverdrehend an mir vorbei.
Ich kann mir nur schwer ein auflachen unterdrücken und muss einige male schlucken, ehe ich ihr nachlaufe und versuche die Gedanken an Ames auszublenden.
Ich weiß jetzt schon das heute ein langer Tag wird.
DU LIEST GERADE
Faking love ✓
ChickLitBetrogen zu werden ist hart. Vor allem dann, wenn der Partner es vor der gesamten Schule tut, und dabei keinerlei Reue zeigt. Daraufhin kann vieles passieren und schief gehen. Denn bekanntlich verlangt Leid nach noch mehr Leid und Mia nimmt sich ver...