Kapitel 34

61.3K 2.6K 192
                                    


Nervös sehe ich mich ein letztes mal im Spiegel an. Alles in einem sieht das Outfit doch besser aus als gedacht, aber die Tatsache das ich das Oberteil jede Minute unwohl nach unten ziehen muss stört einwenig, aber ich denke mit der Zeit werde ich mich schon an die kürze gewöhnen.

In der kürze liegt die Würze.

Ich kann nicht anders als zu schmunzeln, denn genau das hatte Aria zu mir gesagt, nachdem sie mich betrachtet hat.

"Kommst du runter, die ersten Leute müssten gleich da sein." Aria taucht im Türrahmen meines Zimmers auf und sieht mich abwartend an.

Sie musste mir erst einmal tausend mal versichern, dass ich gut aussehe, ehe ich mich überhaupt selbst im Spiegel betrachtet habe. Aber sie hat auch kein Problem, denn sie sieht wie erwartet unglaublich gut in meinem Kleid aus.

Es steht ihr sogar tatsächlich besser als mir.

Ich nicke. "Denkst du ich..-"

Ich kann garnicht zu Ende sprechen, da genau in diesem Moment die Hausklingel ertönt und ich mit großen Augen zu Aria sehe, die fröhlich in ihre Hände klatscht.

"Das sind die ersten Gäste. Komm, du als Gastgeberin musst ihnen die Tür aufmachen!" Mit diesen Worten läuft sie auch schon die Treppen runter und ich stolpere ihr schnell hinterher, da ich keine Sekunde alleine sein möchte.

Was ist überhaupt los mit mir?

Fühlt man sich so vor seiner ersten selbstveranstalteten Party? Ist das normal das ich so verdammt unruhig bin?

Und warum muss ich die ganze Zeit an Ames denken? Er hat mir vor einer Stunde zugesagt und meinte, dass er kommen wird und die Tatsache macht mich wirklich unglaublich nervös.

"Entspann dich.", höre ich Aria neben mir flüstern, ehe sie die Tür aufmacht und mich nach vorne zieht.

"Hey, sind wir zu früh?"

"Nein, ihr seid genau richtig.", entgegnet Aria, die die ersten beiden Gäste ins Wohnzimmer führt. Das sind anscheinend zwei Freunde von ihr, denn ich habe die beiden noch nie zuvor gesehen.

Gerade als ich die Tür erneut zumachen möchte erkenne ich weitere Personen. Erst beim zweiten hinsehen bemerke ich das es Ken und Liah sind, die da im Türrahmen stehen und mich angrinsen.

"Da ist ja die Gastgeberin.", höre ich Ken auch schon rufen und ich kann nicht anders als zu lachen.

Liah zieht mich zur Begrüßung in eine kurze Umarmung, ehe Ken und sie ebenfalls Richtung Wohnzimmer verschwinden.

Kurz sehe ich ihnen nach und höre auch schon Aria, die ein Gespräch mit ihnen anfängt, was mich zum Schmunzeln bringt. Nachdem ich meine Aufmerksamkeit wieder auf die Tür gelenkt habe und dieses Mal sogar schaffe, sie erfolgreich zu schließen atme ich erleichtert durch.

Gut, es sind schon vier Leute da, was aufjedenfall ein Anfang ist. Die Party ist zwar noch nicht einmal richtig losgegangen, doch das liegt eher daran das immer noch keine Musik läuft, aber Aria kümmert sich anscheinend darum.

Und wie aufs Stichwort ertönt auch schon die dröhnende Musik aus den Boxen die ich im ganzen Haus aufgestellt habe und ich kann nicht anders als nervös zu schlucken. Die Musik ist laut und ich kann nur beten, dass meine Nachbarn es nicht allzu sehr hören und sich vielleicht beschweren kommen.

"Entspann dich."

Erschrocken sehe ich zu meiner besten Freundin, die lachend neben mir zum stehen kommt.

"Die anderen kommen gleich. Du kennst ja die Leute, sie denken desto später man zu einer Party kommt, umso cooler ist es."

Und mit diesen Worten lässt sie mich auch wieder stehen und begibt sich zu den anderen Gästen. Und tatsächlich klingelt es in der nächsten Minute erneut an der Tür und ich lasse zwei Mädchen aus meinem Jahrgang herein.

Gut, zwar habe ich noch nie mit ihnen gesprochen, aber ich denke dann müssten auch sie Freundinnen von Aria sein, anders kann ich mir das ja nicht erklären.

Ich nicke, um meine Gedanken zu bestärken und zupfe mein Oberteil zurecht, ehe ich mir ebenfalls ein Getränk hole.

"Hoffentlich geht das gut..", murmle ich Schweratmend und schüttle ein letztes mal meinen Kopf, um endlich locker zu werden.

Das hier wird dein Abend, Mia.

Wenn ich nur gewusst hätte, wie sehr ich mich da getäuscht habe.

Faking love ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt