Fifty-two

1.3K 75 3
                                    

"Wo geht ihr so spät noch hin?" meine Mutter saß auf der Couch, in der letzten Zeit tat sie kaum etwas anderes. "Wir wollen feiern gehen!" Olli wusste das meine Mutter nichts dagegen sagen würde. "Viel Spaß!" sie machte sich noch nicht einmal die Mühe aufzustehen. "Danke, es kann spät werden, zumindest für mich!" antwortete Olli ihr. Inn der letzten Zeit war es öfter vorgekommen das er Abends wegging und morgens humpelnd wieder nach Hause kam. Also vermutete ich das er immer noch Prostitution betrieb, aber zumindest nahm er keine Drogen mehr und das war schon ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung. "Wie oft gehst du denn noch weg?" fragte Jake Olli als wir die Haustüre schon hinter uns geschlossen hatten und die Stufen zur Einfahrt unseres Hauses hinuntergingen. "Naja, offiziell nur noch zwei Mal die Woche, sonst fast jeden Tag, aber ich trinke nichts." antwortete er und Jake musste lachen. "Nein, ehrlich wenn man das Geld nicht für Essen ausgeben muss, dann kann man sich echt jeden Scheiß leisten. Und ich muss nicht immer Joshs Mutter anbetteln."

"Irgendwie ist es komisch, wenn man bedenkt das ungefähr zehn Typen die heute Abend garantiert hier sind, Nacktfotos von mir haben." Jake und ich standen an einer Wand und schauten den Leuten auf der Tanzfläche zu, wie sie Spaß hatten. Olli war schon mit einem Typen auf der Toilette verschwunden. "KOMISCHER IST DAS ICH KEINE HABE!" schrie ich ihn an, weil es in dem Klub sehr laut war. "Ach Joshi, du kannst gerne welche haben!" er lachte und ich wurde rot, eigentlich war es nur als Scherz gemeint gewesen. "Hey ihr beiden!" zwei Mädchen standen vor uns und umarmten uns dann ganz stürmisch. "Was?" fragte ich, aber die beiden grinsten uns nur an. "Kennst du uns nicht mehr Josh? Cat und Bea? Die beiden Freundinnen von Jake?" lachten sie gleichzeitig. Und nein, ich hätte sie wirklich nicht erkannt. Cat hatte, wie Oliver, Bye Bye zu ihren Dreadlocks gesagt und trug jetzt kurze Haare, während Bea ihre kompletten Haare Orange gefärbt hatte. "Bones ist auch irgendwo hier, mit seiner neuen 'Bekanntschaft'!" Bea setzte Bekanntschaft in Anführungszeichen. "Er hat eine Beziehung?" Jake schien erstaunt darüber zu sein. "Ja, aber wir müssen sie erst noch suchen!"

"Ja, dass sieht echt gut aus!" lobte Olli Bones Haare, die ich zum ersten mal frisch Gewaschen begutachten durfte. Neben Bones stand seine 'Bekanntschaft'. Der Junge hieß Dennis und obwohl er beinahe zwei Köpfe kleiner war als Bones, hatte er uns gesagt, dass er ein Jahr älter war. Und er hatte uns verraten, dass Bones eigentlich Benjamin hieß, was dieser nicht wirklich lustig fand. Aber die beiden wirkten auf mich schon sehr wie ein Pärchen. Immerhin lag Bones Arm die ganze Zeit um die Taille des kleinen, welcher ihn immer wieder mit verliebtem Blick ansah. "Es ist schon echt ein Zufall das wir uns alle hier treffen! Also das Cat und Bea da sind wusste ich, aber das ich euch drei auch noch sehen darf, dass ist wirklich eine schöne Überraschung!" lachte Bones. Ich glaube ich habe den Jungen, der mit seinen mittlerweile fünfzehn Jahren so erwachsen wirkte, noch nie schmunzeln, geschweige denn lachen hören. Und er hatte auch noch nie so viel auf einmal gesagt. "Ja, wir müssen umbedingt noch Handynummern tauschen!" Jake legte sein Handy auf den Tisch und ließ alle die Nummer davon abschreiben.

"Schade das ihr schon wieder geht!" wir verabschiedeten uns gerade von Bones, Dennis, Cat und Bea, die anscheinend zusammen mit zwei anderen Typen hier gewesen waren und jetzt nach Hause mussten. Das lag aber ziemlich weit weg und sie mussten ihren Zug erwischen. "Ja, aber wir treffen uns bald einmal wieder!" zum Abschied umarmten wir uns noch einmal alle.

"Hey, schaut mal wer da ist!" Oliver grinste einem Typen zu, der auch sofort auf uns zugegangen kam. "Ihr habt euch verändert seit dem letzten Mal!" es war Vincent, der uns damals alle vier mit zu sich nach Hause genommen hatte. "Habt ihr Durst?"

(662 Wörter)

Jakes Definition von FreiheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt