Zuhause angekommen schmiss ich meine Schulsachen in meine Zimmerecke und zog meine Trainer an.
"Donit?" Hörte ich meine Mutter mich rufen.
Ein letzer Blick in den Spiegel "ja mama?"
"Wieso bist du schon hier?" Sie betrat mein Zimmer.
"Ach, mir gings nicht so gut"
"Ulu" [ setz dich ] dabei setzte sie sich auf mein Bett und haute mit der Handfläche auf den rechten Platz neben ihr.Ich setzte mich und umarmte sie ganz fest.
"Mam, sdi qka me bo" [ mama, ich weiss nicht was ich machen soll ]
"Pse qika jem, qka ka ndodh?" [ wieso meine Tochter, was ist passiert? ]
Ich löste mich von der Umarmung und schaute meine Mutter verzweifelt mit tränen in den Augen an.
Sie schüttelte fragend den Kopf.
"Liridon.."
Sie drückte die Lippen zusammen.
"Meine Tochter, er ist ein Deutscher.. und du weißt was mit Papa passiert ist als er das mitbekommen hat.. er hat dir eine zweite Chance gegeben. Damit du diese Nützt und nicht nochmal den gleichen Fehler machst syni jem.." [ mein Auge ]
"Edi mam.. edi" [ Ich weiss Mama.. ich weiss ]
"Es ist aber nicht wegen dem. Ich weiss das ich diesen Fehler nicht mehr machen werde.. aber ich weiss auch, dass das mein Herz nicht mitspielen wird"
"Donika.." sie wusch mir meine Tränen weg "ich erzähl dir mal was.."
Ich schaute sie fragend an.
"Als ich in deinem Alter war, hatte ich mich in deinen Vater verliebt. Und du weißt, dein Vater ist Albaner und ich Türkin. Meine Eltern hatten dies ebenfalls nicht akzeptiert"
Ich schaute sie noch fragender an und es machte klick in meinem Kopf "aber hä was habt ihr danm bitte gegen mich und.."
"Dich und Liridon?" Unterbrach mein Vater mich der plötzlich hinter uns stand.
Mein Herz hörte auf zu schlagen, mein Schlucken war zu hören.
"B-bab" [ Papa ] stotterte ich.
"Donit, zemra jem" [ Donita, mein Herz ]
Er setzte sich rechts neben mich so das ich zwischen meinen Eltern sass.
Ich schaute beschämt auf den Boden.
"Die Eltern von deiner Mutter, hatten mich erst nach 100 kämpfen akzeptiert. Und ein pluspunkt bei mir war, das wir beide die gleiche Religion hatten, verstehst du was ich dir damit sagen möchte? Unsere Kinder, dass heisst ihr. Ihr seid Muslime. Und nicht Muslimen und Christen. Es ist sehr schwierig donit, alle würden Reden. Die ganzen Verwanten, und mein Herz, liebes. Mein Herz sagt mir das er nicht gut für dich und deine Zukunft sein wird."
Mein Körper Zitterte. "W..warum meinst du?"
"Er meint nicht liebes.. er fühlt es." Mischte sich nun meine Mutter ein.
"das Herz eines Vaters, weiss am besten, was das beste für seine Kinder ist."Ich schaute meinen Vater an "bab.."
"Liebes ich möchte das du glücklich bist. Und Liridon? Er kann dich im Moment vielleicht glücklich machen. Aber in einigen Jahren, wird er Augen für eine andere haben."
Meine Augen füllten sich mit Tränen.
"Donit. Ich bin dein Vater und möchte dich glücklich sehen. Siehst du denn nicht das du es grad nicht bist? Mag sein, wegen mir. Jedoch hat dieses Schicksal Allah [ gott ] für dich geschrieben und nicht ich"
Ich Nickte "bab? Mam? E kam kuptu.. nuk e perseriti ma gabimin qe e kam bo, va jap besen" [ Papa? mama? Ich hab's verstanden.. ich werde meinen Fehler den ich gemacht habe, nicht wiederholen. Ich geb euch mein Wort. ]
Mein Vater küsste meine Stirn "qika jem, te dua shum" [ meine Tochter, ich liebe dich sehr ] dabei nahm er mich ganz fest in den Arm und meine Mutter ebenfalls.
"Darf ich allein sein?" Fragte ich nach der Umarmung.
Sie nickten erneut und verliessen gemeinsam mein Zimmer.Als sie die Türe geschlossen hatten schmiss ich mein Gesicht in mein Kissen und heulte los.
Was soll ich bloß machen aah Allah ndihmom! [ ooh gott hilf mir ] gib mir ein Zeichen..
Stichwort Zeichen? Mein Handy klingelte plötzlich in meiner Schultasche!••••••••
Wie für eine Aktive Leserin versprochen hab ich ein Kapitel gepostet nach langer Zeit 🙄❤Tut mir leid meine Lieben seid ich in der Ausbildung bin hab ich nicht so viel Zeit auch wegen der Berufsschule etc..
Nun hab ich 2 Wochen Sommerferieen *-*
Es geht morgen ab auf Italien, ich hoffe ihr habt oder hattet bereits schöne ferien!Zurück zur Geschichte: wer denkt ihr kann es sein, hat Allah ihr dieses Zeichen geschickt? Oder war es wohl nur ein Zufall?
DU LIEST GERADE
Unsere Liebe& dazwischen die Religion.
RomantizmDonita und Liridon. Die zwei Nachbarn und zugleich auch Schulkameraden lernten sich kennen als Donita nach Hamburg zog. Und sie verstanden sich am anfang garnicht so gut! Währenddessen sich deren Eltern prima untereinander verstanden! Mit der Zeit e...