× six ×

8.3K 586 153
                                    

Louis Pov.

Oh Gott ich bin der dümmste Mensch der ganzen Welt.

Was habe ich mir nur dabei gedacht wie ein Vollidiot einfach davon zu laufen?

Verzweifelt setze ich mich mitten in irgendeinem Gang auf den Boden und vergrabe mein Gesicht in den Händen.

Warum musste ich auch einfach in sein Zimmer gehen? Und warum musste er unbedingt dann splitterfasernackt sein?

Gestresst fahre ich mir durch die Haare, nur um gleich darauf wieder mein Gesicht in meine Hände fallen zu lassen.

Ich ignoriere die Schritte, die von den Wänden widerhallen und immer näher kommen. Wahrscheinlich ist es Niall oder Liam.

Doch dem ist nicht so.

»Was tust du denn hier mitten auf dem Gang?«

Mit wild pochendem Herz hebe ich den Blick zu Harry, der sich leicht über mich gebeugt hat.

»I-ich wollte wirklich nicht einfach reinplatzen, wenn Sie... wenn Sie nackt sind, aber ich wusste nicht... und i-ich also...«, stottere ich unzusammenhängendes Zeug daher.

»Hey, jetzt reg dich nicht so auf. Ist doch nicht so schlimm«, entgegnet er mit weichem Blick, der so gar nicht zu seiner Wut passt, die er vorhin noch auf mich hatte.

Er reicht mir die Hand, um mich hochzuziehen und ein Lächeln huscht über seine Lippen.

»Magst du eigentlich heiße Schokolade?«

Die Frage kommt so unerwartet, dass ich erstmal einen Moment überlegen muss.

»Mag doch jeder oder?«, gebe ich schließlich zurück.

»Weil...«, er legt eine kleine Kunstpause ein, bevor er weiterspricht. »Ich bin ein Meister im heiße Schokolade machen.«

Mit diesen Worten bedeutet er mir grinsend ihm zu folgen und wenig später sitze ich auf einem Sessel vor dem Esstisch und betrachte die Tischdekoration, während Harry eifrig alles mögliche für das Getränk zusammensucht.

Um ehrlich zu sein frage ich mich schon, was auf einmal mit ihm los ist, aber ich mache mir nicht weiter Gedanken darüber, als er mir fröhlich lächelnd eine Tasse mit heißer Schokolade, Schlagsahne und zartrosa Marshmallows hinstellt.

»Danke«, murmle ich leicht verlegen, als er sich mir gegenüber auf einen Stuhl setzt und mich erwartungsvoll ansieht.

Vorsichtig nehme ich einen Schluck, als die zuvor noch dampfende Flüssigkeit etwas abgekühlt ist.

»Schmeckt lecker«, sage ich, was Harry erneut zum Lächeln bringt.

Wir schweigen, bis ich die Tasse ausgetrunken habe. Sein Blick liegt die ganze Zeit über auf mir und macht mich seltsam nervös.

Plötzlich beugt er sich ein Stück vor, streckt sein Hand aus und streift leicht mit seinem Finger über meinen Mundwinkel, was ein angenehmes Kribbeln in mir auslöst.

»Du hattest da was«, sagt er gedankenverloren und lächelt mich immer noch unverwandt an.

»Ach du meine Güte!«, ruft plötzlich jemand hinter mir.

Liam stellt sich neben mich und sieht zu Harry hinüber.

»Soll ich einen Krankenwagen rufen? Du lächelst mal wieder richtig glücklich. Muss ich mir Sorgen machen?«

Harry verdreht die Augen und lehnt sich zurück. »Es ist alles gut, Lima Bean.«

-

Cola oder Fanta?

Bye
Maybe

[480 Wörter]

Just Hold On || Larry Stylinson FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt