Louis Pov.
Seit genau zwei Wochen bin ich jetzt schon hier und alles was ich bis jetzt gemacht habe ist mit Niall den Kühlschrank leerzuessen, mit ihm, Liam und Zayn herumzualbern, wenn keiner von uns was zu tun hatte oder einfach faul herumzuliegen.
Ich frage mich, wofür mich Harry eingestellt hat, denn außer, dass ich hier gratis wohne und mich vollfresse habe ich noch nichts geleistet. Und trotzdem sind auf mein Konto zweimal viertausend Pfund überwiesen worden.
Langsam denke ich schon, dass Harry einfach wirklich zu viel Geld hat.
Apropos Harry. Seit dem Tag, an dem er mir heiße Schokolade gemacht hat, hat er sich wieder total zurückgezogen und ich habe ihn kaum zu Gesicht bekommen.
Ich habe keine Ahnung, was mit ihm los ist, aber irgendwie habe ich das Gefühl, an besagtem Tag etwas falsch gemacht zu haben. Mal abgesehen davon einfach in sein Zimmer zu gehen.
Und dieses Gefühl lässt mich einfach nicht los, obwohl ich nicht weiß, was ich getan habe könnte.
Deswegen habe ich den Entschluss gefasst ihn einfach zu fragen.
Diesmal ist er in seinem Arbeitszimmer, welches ich völlig eigenständig gefunden habe, was meiner Meinung nach, nach Applaus verlangt. Immerhin ist es auch nach zwei Wochen immer noch so, dass ich mich manchmal verlaufe. Aber es wird besser.
Ohne zu klopfen, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass Harry nicht nackt in seinem Arbeitszimmer herumläuft, öffne ich die Tür und Harry hebt sofort den Kopf.
Er sitzt in einem großen, schwarzen Polstersessel, der auf mich wie ein Thron wirkt, und liest irgendwelche Papiere. Ist das nicht eigentlich meine Aufgabe?
»Kannst du nicht anklopfen?«, fragt er harsch und ich senke den Kopf leicht.
»Entschuldigung...«, nuschle ich und schließe die Tür.
»Ich kann dich nicht verstehen, wenn du so undeutlich redest!«
»Entschuldigung«, wiederhole ich etwas lauter und beiße mir auf die Lippe.
Er beugt sich wieder über den Stapel Papiere und schreibt irgendetwas auf.
»Harry?«
»Hast du mich gedutzt?«, fragt er und sieht mich mit durchdringendem Blick an.
»Tut mir leid ich-«
»Wenn du mal was richtig machen würdest, müsstest du dich nicht immer entschuldigen«, unterbricht er mich kalt.
Das hat gesessen.
»Können Sie mir bitte sagen, was ich falsch gemacht habe?«, presse ich hervor, bemüht meine Gefühle zu unterdrücken, denn aus irgendeinem Grund machen mich Harrys Worte extrem traurig.
»Was meinst du damit?«, fragt er und sieht ehrlich verwirrt aus.
»Sie sind einfach so abwesend zu mir seit dem Tag an dem ich in Ihr Zimmer gekommen bin und gerade eben waren Sie auch nicht... gerade freundlich.«
»Denkst du, du könntest mich kritisieren?«
»Das habe ich doch gar nicht gesagt! Aber irgendwas ist einfach seit dem Tag komisch. Ich habe das Gefühl etwas falsch gemacht zu haben und weiß nicht was es ist.«
»Ich habe zu tun, Louis. Bitte geh jetzt«, entgegnet er ohne auf meine Frage einzugehen.
»Können Sie mir nicht bitte sa-«
»Ich sagte ich habe zu tun!«, schreit er mich an und ich zucke verängstigt zusammen, bevor ich eilig den Raum verlasse.
Was ist denn nur mit ihm los?
-
What's happening? ^-^
Bye
Maybe[512 Wörter]
DU LIEST GERADE
Just Hold On || Larry Stylinson FF
FanfictionNachdem Louis mit seiner Freundin Eleanor Schluss gemacht hat bricht sein ganzes Leben zusammen. Er verliert seinen Job, muss aus seiner Wohnung ausziehen, weil er die Miete nicht mehr bezahlen kann und seine Mutter stirbt an Krebs. Seine Rettung is...