Kapitel 4

28 2 0
                                    

Ich saß mit Sonny in der Kantine und unterhielt mich, während wir unseren Snack verschlungen, als sich plötzlich zwei Schüler halslaut streiteten. Es herrschte wilder Wortwechsel, während sie sich anschrien. Sie schüttete ihm den Milchshake über den Kopf und stand auf, worauf er ihr nachschrie: "Du hast ja einen an der Klatsche, Schlampe!"

Sonny drehte sich wieder zu mir und wir sahen uns mit großen Augen an.

"Was geht da denn ab?", prustete sie aus.

"Eigentlich will ich es gar nicht wissen, aber es wird noch spannend. Guck mal!", ich zeigte wieder zum Spektakel und Sonny drehte sich erneut um.

"Du Trottel!" - "So sprichst du nicht mit ihr!", zwei Mitschülerinnen, die anscheinend Freundinnen von dem Mädchen waren, gingen auf ihn zu und ließen die Überreste ihres Essen auf ihm runter rieseln, bis sie im Takt ihre Körper wegdrehten und dem Mädchen nachgingen.

Wir sahen uns mit aufgerissenen Mund an und versuchten unser Grinsen in Grenzen zu halten.

"Das ist ja wie in einem Teenie-Film.", kicherte ich und versuchte, etwas zu essen, ohne mich vor Lachen zu verschlucken.

"Ich glaub's nicht, dass wir gerade so etwas erleben durften.", lachte Sonny.

Ich beobachtete, wie der Junge zögerlich aufstand und alle möglichen Lebensmittel von ihm tropften und rutschten. Oh Gott.

"Gut, dass es heute Tomatensuppe gibt.", fügte Sonny noch hinzu und grinste in sich hinein, worauf sie ihren Löffel wieder in die Hand nahm.

Er stampfte in Richtung Ausgang, wobei er kurz davor den zerdrückten Plastikbecher aggressiv von seinem Kopf runter riss und ihn an den Mistkübel warf, den er um ein paar Meter verfehlte.

Ich schnalzte mit der Zunge und konzentrierte mich wieder auf mein Essen: "Fast getroffen.."

Der Raum wurde immer lauter, sie sahen sich alle an und lachten sich schlapp.

"Sag mal, stimmt es, dass Zayn nicht mit zur Klassenfahrt darf?", Sonny wechselte das Thema und begann zu flüstern, als sie seinen Namen erwähnte.

Ich nickte wortlos mit dem Kopf und ergriff mein Getränk. "Direktor Bennett hat ihm das sofort an den Kopf geworfen, nachdem er ihn gefeuert hat, aber ich weiß nicht, wie er heute darüber denkt. Vielleicht überlegt er sich's nochmal..",Ich nahm einen Schluck und stellte das Getränk wieder ab, "Ich meine, so viele Lehrer haben wir auch nicht, die für einen Schulausflug zu haben sind. Die meisten sind doch alt und müssen am Tag 10 Tabletten schlucken, um nicht umzufallen.", sagte ich etwas übertrieben, doch im Grunde stimmte es.

"Ich verstehe nicht, warum ihm das so ein Anliegen ist. Ich meine, er weiß doch, dass ihr zusammen seid, da ist es auch schon egal, ob ihr dort zusammen seid. Er wird ja wohl wissen, dass ihr es geheim hält.", Sonny sah mich an.

"Ja, aber für Zayn ist das trotzdem noch ein Arbeitstag und kein privater Urlaub. Er sollte dort als Lehrer sein und nicht als mein Freund."

"Gut, das verstehe ich schon..Bennett kann euch aber trotzdem nicht zwingen, euch in der Schule zu ignorieren, als würdet ihr euch nicht kennen. Ihr dürft ja nicht einmal in der Pause miteinander sprechen. Das darf er doch nicht einfach so verbieten.", Sonny stellte ihr Essen zuseite.

"Doch, das darf er.", seufzte ich, "Er ist der Direktor, er darf so ziemlich alles. Er hätte Zayn aber auch fristlos kündigen können, was er gott sei Dank nicht gemacht hat, somit kann ich dem Direktor nicht böse sein.", sagte ich und stopfte mir ein Stück Brot in den Mund.

"Und was ist mit euren heimlichen Knutschereien in der Abstellkammer?", sie sah mich an, bis ich ihr meine Aufmerksamkeit schenkte, und sie zu grinsen begann.

Backdoor Love 2 | FanFiction z.m. 2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt