Kapitel 19

36 1 0
                                    

Heute war Freitag und das hieß für uns, wir würden heute zu Zayn's Verwandten ans Land fahren. Und morgen? Morgen war die Hochzeit. Bei diesem Gedanken musste ich sofort wieder grinsen. Die Hochzeit konnte nur wunderschön werden. Ich ging gerade mit Sonny von der Schule nach Hause und legte meine Arme um sie, als wir bei der Kreuzung standen, wo sie abbiegen musste. Sie wünschte mir ein schönes Wochenende und ich versprach ihr, Fotos zu schicken. Ich brauchte nicht lange, dann war ich zuhause. Die Haustür hinter mir zugeschmissen, ließ ich meinen Rucksack fallen und schmiss mich auf den nächsten Couchsessel. Ich zückte mein Handy und klapperte die einzelnen Social Media Plattformen ab, bis ich in der Küche Geräusche hörte und meine Augen vom Handy nahm.

"Jasper?", rief ich und hörte kurz darauf, wie er mir zurückrief. Schnell erhob ich mich wieder und ging auf den Flur, meine Augen auf den Bildschirm meines Handys gerichtet. In der Küche angekommen ging ich an Jasper vorbei, der gerade 'hey' murmelte. Doch ich ignorierte es und setzte mich an den Esstisch und tippte auf mein Handy. Sonny hatte mir erklärt, wie sie genau vorgegangen war, als sie mir die Locken drehte. Ich musste es morgen ja selber machen.

"Hunger?", hörte ich neben mir und ich schüttelte darauf den Kopf, "Danke nein. Hab' in der Schule schon gegessen."

Er stellte einen Teller auf den Esstisch und ging auf den Kühlschrank zu, um sich eine Wasserflasche rauszuziehen, die er dann auch auf den Tisch stellte und sich neben mir hinsetzte. Im Augenwinkel beobachtete ich, wie er begann zu essen. Irgendwann legte ich mein Handy weg und stützte meinen Kopf an meiner Hand ab.

"Zayn hat mir gesagt, wir sollten dann gleich losfahren, wenn er von der Arbeit nach Hause gekommen ist. Also, so in einer Stunde", erklärte ich, sah kurz auf meine Armbanduhr und beobachtete, wie er stumm nickte.

Ich verstummte für ein paar Minuten und versuchte ihn nicht dauernd anzustarren, also sah ich hin und wieder auf mein Handy, bis ich das auch uninteressant fand.

"Sag' mal, weißt du, wie deine Familie Junggesellenabschiede feiert?", fragte ich ihn.

"Was?", er begann zu schmunzeln.

"Naja, also..", murmelte ich, "..was habt ihr für einen Plan für heute Abend beim...Männer-Junggesellenabschied?"

Er begann etwas zu grinsen, schluckte runter und meinte dann plötzlich gelassen: "Eigentlich gibt's immer private Stripshows und später würfeln wir uns aus, wer 30 private Minuten mit einer Stripperin bekommt."

Mein Blick erstarrte und ich sah ihn sprachlos an, worauf er wieder zu grinsen begann, als er meinen Gesichtsausdruck beobachtete.

"Du müsstest dein Gesicht sehen.", er sah von mir ab und stocherte im Essen rum, "Ich mach nur Spaß. Keine Ahnung. Ich war noch nie bei einem dabei. Das letzte Mal, als jemand bei uns geheiratet hat, war ich noch zu jung."

Ich ließ meinen erstarrten Gesichtsausdruck fallen und starrte wieder auf die Tischplatte. Meine Finger tippten mehrmals auf ihr rum, ließ die Stille wieder für ein paar Sekunden ertönen, bis ich murmelte: "Aber glaubst du, es wird etwas mit Stripperinnen geben?"

Sein Schmunzeln wurde für einen Moment wieder größer, doch er sagte nichts. Was denn. War es nun so oder nicht? Ich starrte ihn gespannt an. Irgendwann hob er seinen Blick zu mir, als er mich lange ansah.

"Du machst dir Gedanken wegen Zayn, stimmt's?", er grinste mich an, worauf ich nur stumm schluckte und wieder auf die Tischplatte glotzte.

Backdoor Love 2 | FanFiction z.m. 2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt