Pov: Manuel
Hi, ich bin Manuel Büttinger und arbeite für das FBI als Undercoveragent. Wie ich zu dieser Arbeit gekommen bin ganz einfach ich wollte Action in meinem Leben.
„Hey Manu, sorry das ich dich bei deiner Arbeit störe, aber der Chef schickt mich. Du sollst zu ihm in Büro kommen wegen eines neuen Auftrags, meinte er" überbrachte mir Tim. „Na endlich!" kam es von mir.
Seit Monaten hatte ich schon keinen Auftrag mehr, was mich ziemlich nervte. Denn ein Bürojob ist einfach nichts für mich. Schnell sprang ich auf und lief zum Büro meines Chefs und klopfte. Ich wartete bis ich hereingebeten wurde und tat dann ein.
Gespräch zwischen Manu (M) und seinem Chef (C)
C: Ah, Agent Büttinger gut das sie da sind. Ich habe einen neuen Auftrag für Sie.
M: Endlich nach so langer Zeit mal wieder was zu tun.
C: Freut mich zu hören, dass sie sich freuen. Nun aber zu ihren Auftrag. Da Sie einer unserer besten Rennfahreragenten sind habe ich ihnen einen besonderen Auftrag der Undercover-ermittlung herausgesucht.
Schiebt Manu eine Akte zu
C: In diesem Fall werden sie sich in die Straßenrennen Szene einschleichen, um über den berüchtigten Rennfahrer Patrick Mayer Informationen heraus zu finden und sein Vertrauen gewinnen. Er wird wegen illegalem Straßenrennen gesucht. Alle Ermittlungen waren aber bis jetzt erfolglos.
M: Ok, wann soll ich anfangen?
C: Morgen können Sie schon anfangen. Wahrscheinlich werden Sie noch ein Auto gebrauchen können. Sie können sich eines aussuchen, begeben Sie sich dazu zu Herrn Bergmann. Er wird ihnen einen Wagen aushändigen und über den Standort des nächsten Straßenrennens informieren.
M: Ok vielen Danke ich werden mich sofort auf den Weg machen.
C: Das ist schön zu hören. Auf Wiedersehen.
M: Auf Wiedersehen
Ich verließ das Büro des Chefs und machte mich sofort auf den Weg zu Tim. Bei ihm angekommen klopfte ich an seiner Tür und wartete auf ein herein und betrat daraufhin den Raum.
Gespräch zwischen Manu (M) und Tim T(T)
M: Hi Tim, tut mir leid das ich dich bei deiner Arbeit störe, aber ich soll mir ein Auto aussuchen und die Daten des nächsten Straßenrennens erfragen.
T: Hi Manu, nein du störst gar nicht, der Chef hat mich bereits informiert dass du kommen wirst. Deswegen hab ich auch schon etwas vorbreitet. Komm her und sucht dir einen Wagen aus.
Ich ging auf den Monitor zu und sah mir die Wagen genauer an. Schließlich fiel meine Wahl auf einen weißen Bugatti. Tim gab mir noch den Standort des nächsten Rennens. Nebenbei erfuhr ich dass bereits heute schon ein Rennen statt findet. Ich sollte mich aber erst ausruhen bevor ich anfange riet mir Herr Bergmann.
Ich verließ sein Büro nur mit einem „Ja Ja" und machte mich auf den Weg in die Werkstatt, wo mein Wagen stand. Dort wartete Zombey bereits auf mich, um mir die Schlüssel zu übergeben. "Und darf ich dann auch mal auf ein paar Rennen mit kommen?" fragte er mich und setzte einen bittenden Blick auf. "Wenn du schon so nett frägst, überlege ich es mir." zwinkerte ich ihm zu und stieg in den Wagen
Schnell verließ ich die Garage und fuhr mit hoher Geschwindigkeit nach Hause. Wie ich das vermisst hatte. Diesen Adrenalinkick.
DU LIEST GERADE
Vom Jäger zum Gejagten #Kürbistumor
FanfictionManu arbeitet beim FBI bis er eines Tages einen Auftrag bekommt, der sein komplettes Leben auf dem Kopf stellt und was hat Patrick damit zu tun. Kürbistumor/Zomdado Boy x Boy