Pov: GermanLetsPlay
„Hey Palle, na wie geht's dir so?" war aus dem Flur zu hören. „Ja ganz gut. Komm doch mit in die Küche." Bat ihn Patrick und keine Minute später betraten sie es. Sebastian blieb am Türrahmen stehen und sah mich kaum überrascht an. „Also habt ihr euch wieder vertragen wie es aussieht." Kam es von ihm genervt und setzte sich mir gegenüber.
„Ja so kann man es sagen." Grinste ich und trank von meinem Kaffee. „Wenn du auch schon da bist, kann ich dir ja auch die Informationen gleich geben, die ich herausgefunden habe." Begann Rewi.
„Na dann schieß los." Forderte ich ihn auf. „Warte kurz ich hab die Akten in meinem Auto." Antwortete er kurz und stand auf. Er verließ die Küche und nach einiger Zeit kam er wieder zurück und legte mir einen kleinen Ordner hin. „Das hast du über ihn heraus gefunden?" fragte ich erstaunt. „Ja der Typ hat einiges an Deck am Stecken." Meinte er und nippte von dem Kaffee, den er von Palle hin gestellt bekommen hatte.
Langsam blätterte ich durch den Ordner und las mir alles genauestens durch. Dieser Mann hat ja mega viele Vorstrafen. Körperverletzung, versuchter Mord, mitwirken bei illegalen Rennen und noch viele mehr. Es wundert mich, dass er noch nicht in Gefängnis sitzt. Anscheinend hat er gute Kontakte im FBI und in der Polizei, wie es aussieht. Irgendetwas hat mein Chef damit zu tun, aber nur was. „Kannst du mir noch etwas über ihn erzählen?" fragte ich Rewi und blickte von der Akte auf.
„Naja dass er ein Handlanger von einem Veranstalter ist weißt du ja bereits. Aber nicht von irgendeinem, sondern von Felix von der Laden" Erzählte Sebastian, was mich ihn erschrocken ansehen ließ. Felix von der Laden ist einer der skrupelloseste Veranstalter, die es gibt. Nicht das immer wieder Leute von ihm verschwinden, auch plötzlich geht etwas bei Rennen schief und einer seiner Rennfahrer stirbt.
Kann ja mal passieren, dass ein Unfall geschieht, aber das ist nicht selten, weshalb er auch so gefürchtet ist. Doch vor ungefähr 7 Jahre ist er verschwunden. Dennoch kommen immer noch Veranstaltungen von ihm.
Es wurde immer wieder nach ihm gesucht, doch niemand fand ihn, als sei er vom Erdboden verschluckt worden. „Konntest du auch herausfinden wo sich von der Laden aufhält?" fragte ich neugierig. „Nein das nicht." Antwortete Rewi und sah flüchtig zu Palle. Ich merkte dies und sah zu Patrick. „Was ist denn?" fragte ich verwirrt.
Patrick seufzte kurz und setzte sich daraufhin neben mich. „Wir waren früher mal so eine Art Arbeitskollegen. Man konnte schon fast sagen Freunde. Da ich sehr viel Geld habe, habe ich ihm zu beginn geholfen seine Veranstaltungen zu organisieren und zu finanzieren. Es lief auch gut und ich habe auch davon immer einen guten Profit daraus geschlagen. Bekanntheit und auch Geld. Naja alles hat super funktioniert. Leider hatte er andere Pläne als ich. Er stieg ins Drogengeschäft ein und überfiel Banken, aber das musst du ja schon wissen . Natürlich nicht er selbst, sondern seine Handlangern, die er durch seine Rennen bekam. Als ich das erfahren habe, hatten wir einen Streit. Er wollte mich dazu bringen, bei seinen Geschäften dabei zu sein, was ich ablehnte. Ich sagte, dass ich nichts mit seinen dreckigen Geschäften zu tun haben möchte und bin dann gegangen und hab den Kontakt abgebrochen." Erzählte Pat alles.
„Ok das ist heftig, aber ist da noch etwas vorgefallen?" fragte ich vorsichtig. „Naja seine Geschäfte wurden immer größer, aber auch immer schlimmer. Ich konnte das einfach nicht mit ansehen, weshalb ich einen Tipp an das FBI hab gehen lassen. Felix hat das anscheinend mitbekommen, denn ich habe bemerkt, wie er mich hasst. Ab und zu versuchte er mich umzubringen. Doch irgendwann hörte es auf und es hieße er sei verschwunden." zuckte Patrick mit den Schultern.
„Es ist komisch. Wie kann jemand so von der Bildfläche verschwinden?" fragte ich und sah zwischen Palle und Rewi hin und her. „Viele meinten er habe sich um operieren lassen, doch es hieße, die Narbe an seiner rechten Schulter hat er noch." Erzählte Rewi.
„Aber warum sollte er sie behalten?" fragte ich verwundert. „Sie erinnert ihn an sein altes Leben. Die Zeit, wo ihn sein Vater misshandelt hat und versucht hat ihn zu erschießen. Er meinte zu mir, dass er so stark wird." Meinte Palle und stützte sich auf seiner rechten Hand ab. „Sein Vater hat versucht ihn umzubringen?" kam es von mir mit großen Augen.
„Ja, er hats aber überlebt und sein Vater musste dafür ins Gefängnis." Erzählte Patrick weiter und trank kurz von seinem Kaffee. Ich sollte nun gehen und es Zombey erzählen. Denn er war sehr interessant, was ihn nun erfahren hatte. Denn ich kannte noch jemanden, der eine Schussverletzung an der rechten Schulter hatte und dass war verdächtig, denn es gab nicht viele mit so einer.
DU LIEST GERADE
Vom Jäger zum Gejagten #Kürbistumor
FanfictionManu arbeitet beim FBI bis er eines Tages einen Auftrag bekommt, der sein komplettes Leben auf dem Kopf stellt und was hat Patrick damit zu tun. Kürbistumor/Zomdado Boy x Boy