Drogenlieferung

1.7K 107 8
                                    

Pov: Schlänjuel

„Hey was gibt's den Rewi?" nahm ich den Anruf an. „Jo Manu das könnte dich vielleicht interessieren." Begann er und man konnte Palle im Hintergrund reden hören. „Äh ja, um was geht's den genau?" fragte ich verwirrt als auch neugierig. „Naja am besten kommst du selbst her und siehst dir selbst an, was dein Chef so alles treibt." Antwortete mir Basti kurz und legte daraufhin auf.

In dem Moment kam Zimbel aus der Haustüre und sah mich direkt an. „Ich habe Recht. Rewi und Palle beobachten unseren Chef anscheinend bei schlechten Machenschaften." Grinste ich siegreich und stieg schnell ins Auto ein.

„Manu warte." Hielt mich Micha auf. „Ich werde dir später darüber berichten, was ich gesehen habe, ok?" versprach ich ihn. „Ok, pass aber gut auf dich auf." Bat er mich. „Werd ich schon und jetzt auf zu Dado, der warte bestimmt schon auf dich." Grinste ich und startete den Motor.

Rewi hatte mir inzwischen dem Standort des Geschehens geschickt. Also drückte ich aufs Gas und machte mich auf den weg dort hin. Es war sehr weit außerhalb der Stadt, also dauerte die Fahrt dort hin etwas länger. Doch mit dem schnellen Wagen war das kein Problem.

Als ich kurz davor war, war bereits eine große Lagerhalle zu sehen. Palles Wagen sah ich hinter einem Gebüsch stehen, von dem man perfekt dort hin sah. So unauffällig wie möglich fuhr ich zu ihnen und parkte neben ihnen. Ich wank ihnen grinsen zu und stieg anschließend aus dem Auto aus.

„Was ist das hier?" fragte ich neugierig und lugte um die Hecke. „Hier werden die Drogen ausgeliefert." Beantwortete mit Patrick die Frage. „Ok und wo ist mein Chef?" fragte ich weiter und sah mich auf dem Platz um. „Sie sind in die Halle gegangen. Das heißt sie schauen sich jetzt höchstwahrscheinlich die Ware an." Schilderte Sebastian die Situation  und sah sich ebenfalls auf dem Gelände um. „Ja und vielleicht ist hier auch Felix." Meinte Pat hoffnungsvoll.

„Äh was das angeht. Ich glaube, dass er mein Chef ist." Als ich das aussprach, grinste ich etwas schief und sah die beiden an. „Aber sie sehen sich kein bisschen ähnlich." Kam es von Palle verwirrt. „Ja, aber wie Rewi meinte hatte er eine Operation. Außerdem spricht er nicht viel über seine Vergangenheit und über die Schussnarbe an der rechten Schulter. Er ist vor ca. 7 Jahren mein Chef geworden und der Handlanger passt auch." Erklärte ich den beiden. „Das ist schon echt merkwürdig." Meinte Rewi nun und sah überlegend zu Boden. „Glaubst du wirklich, das Felix dein Chef ist?" fragte er dann. „Ja, was sollte er sonst hier?"

„Ich kann vielleicht jetzt nicht richtig beweisen, dass er von der Laden ist, aber ich kann ihn vorerst hinter Gitter bringen." erklärte ich mein Vorhaben. „Und wie willst du dass anstellen ohne Beweise." Fragte Basti genervt.

„Ganz einfach." Grinste ich und deutete auf die Lagerhalle. „Nein, dass ist eine ganz dumme Idee." Seufzte Rewi und drehte sich weg. „Du musst ja nicht mitkommen. Ich schleich mich da rein, mach ein paar Bilder und komm wieder heraus. Wachen oder so sind da eh nicht, das wäre viel zu auffällig."

Und ohne das ich Rücksicht auf seine Warnungen nahm, schlich ich zu der Halle. „Warte Manu ich komm mit." Hielt mich Patrick auf. Kurz lächelte ich ihn an , bevor ich weiter lief. An der Türe angekommen, öffnete ich sie leise und trat mit Palle ein.

Es war ziemlich dunkel, bis auf dem Ende des Gangs. Von dort kam Licht. Schnell lief ich so leise wie möglich in die Richtung und lugte um die Ecke. Sofort musste ich grinsen. Ich hatte also Recht. Mein Chef war tatsächlich in einer dieser Drogengeschäfte dabei. Jetzt musste ich nur noch herausfinden, ob er Felix von der Laden war. Aber das müsste doch nicht so schwer werden.

Was ich aber lustig fand war, dass ein gewisser Mr. X sich mal wieder blicken ließ. Denn werde ich dann auch noch gleich mit einbuchten. „Ist das wieder Mr. X?" fragte Patrick überrascht. „Ja aber das war nicht anders zu erwarten." Wank ich ab und lauschte den beiden weiterhin.

„Und das ist die Drogenlieferung für diesen Monat?" fragte Mr. X skeptisch und sah zu meinem Chef. „Ja das ist es und ich hoffe du bringst das auch los, du weißt ja was dir sonst droht." Meinte Felix und drehte sich zu Mr. X.

Ich zog mein Handy aus der Hosentasche und machte einige Bilder. So das müsste Material genug sein, um die beiden ins gefängnis zu bringen. Im nächsten Moment wurde ich von Pat an der Schulter angetippt. „Was den Palle?" fragte ich deshalb und sah zu ihm. Er sah mich mit großen Augen an, was mich verwirrte.

Vom Jäger zum Gejagten #KürbistumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt