Herzstillstand

1.6K 107 11
                                    

Pov: Pdizzle

„Manu hatte kurzzeitig einen Herzstillstand." Nuschelte er, sodass ich es kaum verstanden hätte. „Was!" schrie ich. „Aber er lebt oder?" fragte ich den Tränen nahe. „Ja aber sein Zustand ist kritisch." Erzählte er weiter und legte aufmunternd eine Hand auf meine Schulter. „Scheiße." Schluchzte ich und ließ nun meinen Tränen freien lauf.

Rewi umarmte mich und strich mir sanft über den Rücken, während ich in seine Schulter weinte. Immer mehr Tränen liefen meine Wangen hinunter. Warum musste Manu vor mich springen und mich so retten. Es hätte mich treffen sollen und nicht ihn.

Sanft drückte mich Sebastian zurück auf einen Stuhl und verließ mich kurz, um anschließend mit einem Becher Wasser wieder zu kommen. Dankend nahm ich ihn an und trank davon. Meine Tränen wollten aber nicht aufhören aus meinen Augen zu quollen. Er hat mir doch versprochen, dass er nicht stirbt.

Die Türe ging auf und hoffnungsvoll sah ich auf, doch es war nur ein Arzt. Sofort erhob ich mich und lief zu ihm. „Was ist mit Manu?" versuchte ich einigermaßen normal heraus zu bringen. „Meinen sie den Patient?" fragte der Doktor etwas verwirrt. „Ja genau." Nickte ich und konnte es kaum erwarten, was er zu sagen hatte. „Viel kann ich nicht sagen. Durch den Schuss sind innere Organe beschädigt worden. Sein Zustand ist sehr kritisch und wir wissen nicht, ob er die Operation übersteht." Zerbrochen sah ich zu Boden und weinte erneut. „Es tut mir wirklich leid für sie." Hing der Arzt noch dran, bevor er weiter lief.

„Hast du das gehört Rewi. Es kann sein, dass ich ihn nie wieder sehen." Schluchzte ich und sank zu Boden. „Doch du wirst ihn wieder sehen, denn er ist ein Kämpfer und er würde dich nie alleine lassen. Dafür liebt er dich zu sehr." Versuchte mich Basti aufzumuntern. „Das hat nichts mit liebe zu tun. Selbst wenn er bei mir bleiben möchten, kann sein Körper zu schwach sein." Meinte ich und sah zu Boden.

„Doch wenn er es will, kann er es körperlich auch schaffen und das wird er auch." Redete Rewi weiter auf mich ein. Anschließend griff er an meine Schultern und zog mich nach oben auf meine Füße. Daraufhin zerrte er mich wieder zu den Stühlen und setze mich darauf.

(...)

Es waren Stunden vergangen, seit Manu in diesem OP-Saal lag. Je länger es dauerte, desto geringer wurde meine Hoffnung, dass Manuel es überlebte. Leider gaben mir Ärzte keine Informationen, was mich noch mehr verzweifeln ließ.

Plötzlich ging aber die Türe auf, was mich sofort von de Stuhl aufstehen ließ. Und da lag er. Augen geschlossen als würde er nur schlafen. Ohne zu zögern lief ich zu ihm. „Geht es ihm gut?" fragte ich den Arzt, der neben seinem Bett her lief. „Er hat die OP überstanden, doch ist sein Zustand weiterhin kritisch." Erklärte mir der Doktor und ging in das Zimmer, in dass er geschoben wurde. „Ich muss sie Bitten hier zu bleiben." Bat mich der Arzt, was mich ihn traurig an sehen ließ.

„Kann ich etwas später zu ihm?" fragte ich dann hoffnungsvoll. „Das kann ich ihnen erst nach der Untersuchung sagen. Seien sie geduldig und warten sie hier." Bat mich der Doktor und schloss die Türe hinter sich.

Nun kam Rewi und sah mich erwartend an. „Und was ist?" „Sein Zustand ist weiterhin kritisch. Ich muss jetzt warten bis die Untersuchung vorbei ist, dann kann ich vielleicht zu ihm." Berichtete ich ihm, was der Arzt gesagt hatte. „Aber das ist doch gut." Meinte Rewi. „Hast du nicht gehört sein Zustand ist kritisch. Er könnte jederzeit sterben." Schluchzte ich und versuchte meine Tränen zurück zu halten. Dabei rutschte ich an der Wand zu Boden.

„Nun warte erstmal die Untersuchungsergebnisse ab." Meinte Basti und setzte sich zu mir auf den Boden. „Er wird dich nicht alleine lassen. Er wird für dich kämpfen." Lächelte er mich sanft an. „Und jetzt lass uns warten." Grinste er sanft, worauf ich mit einem Nicken zustimmte.

Das warten kam mir wie eine Ewigkeit vor. Wie lange muss man denn Jemanden untersuchen. Und als ich schon fast meine Geduld verloren hatte, kam der Doc endlich heraus. „Und?" fragte ich und stand dabei auf.

Vom Jäger zum Gejagten #KürbistumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt