Neue Bekanntschaft

2.7K 139 25
                                    

Pov: Mänjuel

„Hey Manu ich möchte dir jemanden vorstellen. Das ist Maurice." „Hi ich bin Maurice kannst mich aber ruhig Maudado nennen." Stellte sich der blonde nochmals vor. „Ich heiße Manuel nenn mich aber bitte Manu." „Ah freut mich dich kennen zu lernen." grinste er mich freundlich an. Vielleicht war er doch kein so schlechter Typ wie ich gerade gedacht hatte.

Ich wollte gerade antworten, da hörte ich auch schon jemanden meinen Namen schreien. Ich drehte mich um und sah Michael auf mich zu kommen. „Ah hey Zombey wie geht's?" fragte ich, als er schließlich vor mir stand. „Joa ganz gut." kam es von ihm. „Aber willst du mich nicht vielleicht deinen neuen Freunden vorstellen?" „Ah ja, das ist Patrick" „Hey freut mich." lächelte Palle und hob kurz zur Begrüßung die Hand. „Und das ist Maurice." „Hey" sagte dieser schüchtern.

„Palle, Maudado das ist Michael aka Zombey." Ich bemerkte wie Maudado Zombey anstarrte und Michael dass selbe bei Maurice tat. Palle stieß mir in die Seite und wackelte mit seinen Augenbraun. Ich wusste was er meinte, weshalb ich nur lachte. „Was lacht ihr den so?" fragte Zombey empört. „Nichts nichts." Lachte ich weiter.

Wir machten uns an die Arbeite unsere Autos zu inspizieren. Besser gesagt Maudado und Zombey sahen sich unsere Wagen an. „Es ist alles in Ordnung ihr könnt starten." Gaben sie uns zu wissen. „Ok na dann na los auf geht's." kam es von Patrick und stieg ein. Ich stieg ebenfalls ein und gemeinsam machten wir uns auf den Weg zum Startpunkt.

Pov: Paluten

Es waren übelst viele Leute hier. Unter ihnen waren sehr viele gute Streetracer. Einer davon den ich erkannte war Rewi ein guter Kumpel von mir. Anscheinend hatten mich inzwischen ein paar Menschen erkannt, denn sie rannten meinem Wagen hinterher. Man was für Nervensägen.

Als ich an der Startlinie ankam stand bereits mein Gegner daneben. Er hatte einen Mitsubishi Eclipse. Man was besseres konnten sie mir nicht als Gegner aussuchen, dachte ich mir genervt. Lange konnte ich mich nicht mehr darüber aufregen, da wir aufgefordert wurde, die Motoren zu starten.

Es wurde runter gezählt und schon ging es los. Das Gute an 800m Rennen sind, dass man einfach gerade ausfahren musste. Das macht das Beschleunigen um einiges leichter. Der Typ im Mitsubishi war keine Herausforderung für mich. Er hing mir Meter weit hinterher, weshalb ich als erstes die Ziellinie überquerte.

Man war das ein lahmes Rennen. Ich fuhr zurück um mein Geld abzuholen. Als ich es bekommen hatte sah ich Manu an der Startbahn stehen. Neugierig beobachtete ich das Spektakel. Nun wenn er so gut wie Gestern ist, wird er das Rennen locker gewinnen.

Vor allem wir der Motor seines Gegner bei der Hälfte der Strecke wahrscheinlich eh den Geist aufgeben. Das kann man auch ohne dass man große Mechaniker Kenntnisse hat erkennen. Maudado und Zombey kamen auf mich zu und meinten darauf nur: „Meinens die heute gut mit euch oder was? Der Typ wir eh bei der Hälfte der Stecke stehen bleiben." „Als könntet ihr meine Gedanken lesen. Denn genau dass selbe habe ich gerade auch gedacht." Lachte ich.

Und wie wir es vorhergesehen hatten passierte es schließlich auch. Zimbel, Dado und ich konnten nur noch lachen. Manuel fuhr mit seinem Wagen zu uns und parkte. „Na was gibt's da zu lachen?" Fragte er neugierig. „Nur das wir recht hatten, dass dein Gegner auf der Strecke stehen bleibt." Antwortete Michael amüsiert.

„Na dann." Lachte Manu. „Aber jetzt kommt, hier ist es mir viel zu heiß." "Ja hier ist es echt übelste heiß." kam es ebenfalls von mir. Wir entschlossen uns also wieder in die Stadt zu fahren und dort etwas essen zu gehen. Zombey und Maudado verabschiedeten sich jedoch, da sie noch etwas zu tun hatten. Also entschieden Manuel und ich uns für Asiatisch.

Während des Essens passierte nichts aufregendes bis auf eine klitze kleine Auffälligkeit, was mich aus irgendeinem Grund neugierig machte. Mänjuel war ziemlich oft am Handy. Ob er mit seinem/er Freund/in schreibt. Dieser Gedanke machte mich leicht eifersüchtig. Ich mochte Manu, aber irgendwie zu sehr für meinen Geschmack. Ich kannte ihn ja noch nicht richtig.

„Patrick!" wurde ich aus meinen Gedanken gerissen. „Ja was gibt's?" fragte ich leicht verwirrt „Ich hab gefragt ob ich was im Gesicht habe, weil du mich die ganze Zeit anstarrst?" kam es von Manuel. „Oh sorry wollte ich nicht, war nur in Gedanken versunken." Sagte ich verlegen und kratzte mich am Hinterkopf.

„Über was hast du den Schönes nach gedacht." Durchlöcherte er mich jetzt. „Unwichtiges Zeug. Über mein Auto und was ich daran verbessern könnte." Antwortete ich schnell. „Ah okay." Sagte er etwas misstrauisch.

Als wir endlich mit dem Essen fertig waren machten wir uns auf den Weg nach Hause. Ich hatte Mänjuel angeboten, dass es noch zu mir kommen kann. Er hat aber abgelehnt. Und ja ich habe einen neuen Namen für Manu „Mänjuel". Als ich zuhause ankam und die Küche betrat fiel mir sofort ein Zettel auf. 

Vom Jäger zum Gejagten #KürbistumorWo Geschichten leben. Entdecke jetzt