Ein kurzes Aufatmen. Verdrängen. Nichts war geschehen. Jason meinte es nicht so. Vielleicht konnten wir ja alles irgendwie regeln. Vielleicht. Ich weiß nicht, ob ich daran wirklich glaubte. Ob ich mir vorstellte, dass jetzt alles gut würde. Aber wahrscheinlich war genau das mein größter Fehler. Ich habe gar nicht erst darüber nachgedacht. Ich habe die Angst ignoriert. Ich habe weitergemacht. Mich nicht von Jason entfernt. Bin ihm eher noch näher gekommen.
Scarletts Pov
Den ganzen Sonntag über bleibe ich zu Hause und kann nicht aufhören über all das nachzudenken, was Freitag und Samstag passiert ist. Einmal bin ich kurz davor, Cole anzurufen. Ihm alles zu erzählen. Doch ich schrecke davor zurück. Ich will Jason nicht hintergehen. Ich weiß ja wie sehr er unter seinem Vater leidet. Er macht eine schwierige Zeit durch. Er meint es nicht böse. Meine Angst ist völlig unbegründet. Ich reagiere über. Am Montag werde ich bestimmt darüber lachen.
Nichts passiert. Alles ok.
Er hat mich nicht geschlagen. Er hat mich nicht angebrüllt. Er hat meine Hand nicht gegen den Tisch gedonnert. Er hat mich nicht mit Handschellengriffen festgehalten und gegen eine Wand gepresst. Das alles hat er nicht getan.
Die dunkelroten Abdrücke auf meinen Handgelenken erzählen eine andere Geschichte. Ich habe mehrere Armbänder angezogen, damit Mum keine Fragen stellt. Er hat es nicht böse gemeint. Alles ist gut. Ich versuche mich krampfhaft davon zu überzeugen, schaffe es jedoch trotzdem nicht auf seine zahlreichen Nachrichten zu antworten. Ungefähr einmal alle drei Stunden meldet sich mein Handy. Einmal ruft er sogar an. Ich drücke weg. Ich kann nicht mit ihm reden. Nicht nach dem, was passiert ist. Denn egal, wie sehr ich es zu verdrängen versuche. Es bleibt so. Es war so. Ich habe Angst.
Jasons Pov
„Ich verstehe nicht, warum sie mich ignoriert. Wir haben uns nicht gestritten oder so.“, sage ich zu Cole. Wir sitzen zusammen auf seiner Couch und spielen irgendein Videospiel, das wir in und auswendig kennen, weil wir es seit Jahren immer spielen, wenn wir zusammen bei ihm sind.
„Mach dir keinen Kopf. Vielleicht hat sie einfach nur viel zu tun und guckt nicht auf ihr Handy.“, antwortet er.
„Sie hat mich weggedrückt.“, lautet meine knappe Antwort. Irgendwie macht es mich schon wütend. Erst küsst sie mich und dann tut sie so, als würden wir uns nicht kennen? Dazu hat sie kein Recht. Angepisst werfe ich meinen Controller auf den Boden.
„Hey! Das Teil kann nichts dafür, dass du das erste Mal in deinem Leben einen Korb bekommen hast.“ Cole kann manchmal echt nerven.
„Ich hab keine Lust mehr.“, sage ich deshalb und stehe auf.
„Dein Ernst? Nur, weil du es nicht ertragen kannst, dass Scarlett dir nicht antwortet?“ Cole versteht es einfach nicht.
„Nein. Weil ich keinen Bock mehr auf dich und dein dummes Gelaber habe.“ Er zieht die Augenbrauen hoch und schüttelt den Kopf.
„Wärst du nicht mein bester Freund und in einer solchen Notlage, würde ich dich jetzt rausschmeißen.“ In einer solchen Notlage. Der soll aufhören sich so aufzuspielen. Ich käme auch gut ohne ihn klar. Ohne ein weiteres Wort zu sagen, verlasse ich den Raum und gehe zurück ins Gästezimmer. Lange halte ich es hier nicht mehr aus.
Scarletts Pov
Als um sechs Uhr mein Handy schon wieder vibriert, will ich die Nachricht schon löschen, ohne sie überhaupt zu lesen. Doch dann sehe ich, dass sie dieses Mal nicht von Jason kommt, sondern von Cole. Deshalb drücke ich auf lesen.
von Cole – an Scarlett
Hey :D Alles klar bei dir? Scheinst ja nicht so begeistert davon gewesen zu sein, dass Jason dich geküsst hat.
DU LIEST GERADE
He Ain't All Bad
Fanfiction„Wer ist der da drüben?“, frage ich und deute quer durch den Gang auf einen tättowierten Jungen, der mir schon seit einigen Minuten aufgefallen ist. Ich merke, wie sich ein verträumter Ausdruck auf Lissys Gesicht breit macht. "Das ist Jason. Jason...