"Lil!", schrie mich jemand an, doch ich konnte nicht reagieren.
"Lil! Wach auf!", jetzt erkannte ich ihn, es war Thomas.
"Wir müssen weg! Komm zu dir!", vermutlich war ich tot und mein Bruder holte mich ab, um zu Newt zu gehen.
Unbewusst lächelte ich.
"Na siehst du, du bist schon wieder am Aufwachen! Na los, mach die Augen auf!", Thomas rüttelte an meinen Schultern.
Vielleicht war ich doch noch nicht gestorben.
Mit einem Ruck öffnete ich meine Augen und schnappte nach Luft.
"Geht doch! Jetzt los!" Mein Bruder hatte sich über mich gebeugt und hielt mir seine Hand hin. Ich ergriff sie und stand von der Liege auf.
"Was ist los? Warum sind wir wach?", fragte ich verwirrt und sah mich um. Hinter den Kopfenden der beiden Liegen lagen mindestens fünf blutüberströmte Krankenschwestern und Ava Paige.
Sie hatte einen roten Fleck direkt auf dem Herzen. "Das erkläre ich dir später, jetzt komm. Ich weiß, wo wir hin müssen.", Thomas zog mich aus dem Operationssaal, durch ettliche Gänge in ein Büro.
Auf den Gängen waren mehrere Duzend Leichen gelegen. Teilweise waren es Soldaten von ANGST gewesen, teilweise aber auch Leute die gekleidet waren, wie die des Rechten Arms.
Hatten Vince, Gally und die anderen es tatsächlich geschafft, den Plan durchzuziehen?
Thomas und ich hatten es geschafft, ANGST genug abzulenken.In dem Büro angekommen, ließ Thomas mich los und sprintete zu dem Schreibtisch, der in der Mitte des Raums stand.
"Was suchst du?", fragte ich nervös, da ich auf dem Gang Getrampel hörte. "Das hier.", er hielt einen Umschlag in der Hand und wank mich zu sich.
"Ava Paige hat uns 'gerettet', wegen ihr leben wir. Sie hat mir gesagt, wir sollen in ihrem Schreibtisch nach diesem Brief suchen.", erklärte Thomas mir kurz.
Ohne auf eine Antwort zu warten, riss er den Brief auf und las ihn laut vor:
"Liebe Lilian, lieber Thomas,
Ich bin der Meinung, dass die Experimente abgeschlossen sind. Wir haben mehr als genug Daten zur Erstellung des Masterplans. Meine Kollegen sind in dieser Angelegenheit anderer Ansicht, dennoch ist es mir gelungen, den Eingriff abzubrechen und euere Leben zu retten. Unsere Aufgabe ist es nun, mit den vorhandenen Daten zu arbeiten und eine Heilung für Den Brand zu finden. Eure Beteiligung und die der anderen Versuchspersonen ist nicht mehr nötig.
Vor euch liegt nun eine gewaltige Aufgabe. Als ich Kanzlerin wurde, war mir klar, wie wichtig es ist, eine Art Hintertür in dieses Gebäude einzubauen. Ich habe diese Hintertür in einem ungenutzten Wartungsraum untergebracht. Bitte verlasst mit eueren Freunden und der nicht unerheblichen Zahl Immuner, die wir hier versammelt haben, das Hauptquartier. Schnelligkeit ist hierbei das oberste Gebot, wie euch sicher bewusst sein wird.
Auf der beiliegenden Karte sind drei Wege eingezeichnet. Der erste zeigt, wie ihr das Gebäude durch einen Tunnel verlassen könnt. Draußen werdet ihr die Stelle finden, wo sich der Rechte Arm Zutritt zu einem der Nebengebäude verschafft hat. Dort könnt ihr euch ihnen anschließen. Der zweite Weg führt euch zu den Immunen. Der dritte Weg führt zur Hintertür. Es handelt sich um einen Flat Trans, der euch, wie ich hoffe, in ein neues Leben führen wird. Nehmt alle mit und verlasst diesen Ort endgültig.Ava Paige, Kanzlerin"
Kurz herrschte Stille zwischen uns, bevor ich mich zu Wort meldete: "Wir müssen zuerst zu Minho und den anderen."
DU LIEST GERADE
Worst Zone [Newt FF]
Fanfiction[Teil 1: Worst Case] [Teil 2: Worst Lie] Teil 3: Worst Zone; 42.191 Wörter Ein Schicksalsschlag nach dem anderen trifft Lilly, die Lichter und Gruppe B, während sie immernoch gegen ANGST kämpfen müssen. Doch endlich ist die Freiheit in Sicht, die Fr...