"Was sollte das? Ihr habt doch gewusst, dass ihr gegen uns keine Chance habt. So dumm könnt ihr doch nicht sein.", spottete der Rattenmann. Keiner von uns sagte etwas. Ich sah ihn nichtmal an.
"Naja, jedenfalls werdet ihr - wenn ihr euer Gedächtnis wiederhabt - zu den anderen dürfen.", anscheinend störte es Janson nicht, dass niemand mit ihm redete: "Ach, ich freue mich schon auf euere Gesichter, wenn ihr euch erinnern könnt. Vor allem auf Newts und Lillys. Was ihr schon alles zusammen gem... "
"Halten Sie einfach Ihre Schnauze.", zischte Newt leise. Aus dem Augenwinkel sah ich, dass er sich nichtmal die Mühe machte, den Kopf zu heben. Der Rattenmann lachte leise.
Mein Blick lag müde auf dem Boden. Thomas bekam gerade seine Erinnerungen zurück. Wie es sich wohl anfühlen würde?
Plötzlich öffnete sich die Tür mit einem langgezogenen Zischen. Die Wärter waren so überrascht, dass sie garnichtmehr dazu kamen zu schießen, als sie schon zuckend auf dem Boden lagen.
Newt, Minho und ich waren - wie der Rattenmann - aufgesprungen und versuchten das Geschehen zu realisieren. Thomas und Brenda, beide mit Granatwerfern bewaffnet, waren in den Raum gestürmt. Brenda hatte drei der Wachen schon ausgeschaltet, während mein Bruder auf den Rattenmann zielte.
Minho, Newt und ich stürzten uns währenddessen auf den vierten Wachmann. Als dieser schwer atmend auf dem Boden lag, fesselte Minho ihn mit einem Gürtel. "Wenn Sie mir Ihre Ausweiskarte gleich geben, ersparen Sie uns und sich viel Arbeit und Ärger.", meinte Thomas mit so viel Ironie in der Stimme, dass man sie nicht überhören könnte.
"Wenn ihr glaubt, hier lebend rauszukommen, liegt ihr völlig falsch. In wenigen Minuten wird es hier von Wärtern wimmeln.", Janson war sich seiner Sache wohl sehr sicher, da er verbissen grinste.
"Geben Sie mir die Karte und halten sie ihre Klappe, sonst muss ich aus Notwehr schießen - bei so vielen Lügen.", befahl Thomas. Der Rattenmann gab meinem Bruder die Schlüsselkarte, während Minho, Newt und ich uns jeweils einen Granatwerfer schnappten.
Die Waffe war schwer, hatte aber einen Tragegurt, was es leichter machte, sie oben zu halten. "Ihr habt keine Ch... ", weiter kam Janson nicht, da Thomas den Abzug seines Granatwerfers drückte.
Ein elektronisches Knistern erfüllte die Luft. "Ist ja nett von dir, dass du uns abholen gekommen bist, Tommy. Aber was machen wir jetzt?", fragte Newt mit gerunzelter Stirn. Er war anders als sonst - irgendwie viel mehr in sich gekehrt.
"Wenn wir es zu Jorge schaffen, haben wir gute Chancen. Er ist Pilot und auf unserer Seite.", warf Brenda ein.
"Gut, dann los bevor Janson aufwacht.", sagte Thomas trocken. Ich spürte, wie angespannt er war. Auch ich fühlte mich mehr als unwohl.
Wie aufs Stichwort hörten wir Getrampel und Geschreie, dass vom Gang kommen musste.
"Ich schätze mal, dass das etwa fünf sein müssten. Vermutlich alle schwer bewaffnet.", dachte ich laut.
Thomas sah mich erstaunt an: "Ok, die wollen bestimmt hier rein. Brenda und ich erledigen die ersten beiden. Minho, Newt ihr geht an den Seiten von der Tür in Deckung und erledigt dann die restlichen. Lil, du greifst ein, wenn es doch zu viele werden."
Seine Befehle duldeten keine Widerrede, sodass wir uns in Sekundenschnelle positioniert hatten.
Die Tür öffnete sich mit einem lauten Zischen, als ich auch schon eine Gestalt sehen konnte, doch kaum hatte sie einen Schritt in den Raum gesetzt, da lag sie auch schon am Boden uns krampfte sich unter den Stromschlägen zusammen.
Sobald auch die zweite Gestalt zitternd auf dem Rücken lag, bewegten sich Newt und Minho parallel, gebückt und bis auf die Knochen angespannt aus der Tür und erledigten die restlichen Soldaten, als wäre es eine ihrer leichtesten Übungen.
DU LIEST GERADE
Worst Zone [Newt FF]
Fanfiction[Teil 1: Worst Case] [Teil 2: Worst Lie] Teil 3: Worst Zone; 42.191 Wörter Ein Schicksalsschlag nach dem anderen trifft Lilly, die Lichter und Gruppe B, während sie immernoch gegen ANGST kämpfen müssen. Doch endlich ist die Freiheit in Sicht, die Fr...