(Bild: Dylan Jones)
Dylan POV.
Nachdem Ava, Thomas und ich mal wieder nach langer Zeit reden konnten, fiel es uns auch wieder leichter uns öfter zu sehen. Ava und ich waren im Pop's verabredet und sie wartete vermutlich schon, während ich gerade auf dem Weg dorthin war.
Als ich den Laden betrat, erkannte ich direkt ihre Jeansjacke mit der einen Rose auf dem Rücken wieder. Sie sah hübsch aus. Nachdem sie mich direkt erkannte, stand sie auf, um mich zu umarmen.
"Tut mir leid, dass ich zu spät bin, A.", entgegnete ich, während ich meine Lederjacke auszog und neben mich legte.
"Kein Problem. Ich hab nicht lange gewartet.", erklärte sie uns setzte sich ebenfalls wieder hin.
"Erinnerst du dich an den Typen, von dem ich dir erzählt hatte?", ergänzte sie dann plötzlich, während ich die Karte überflog.
"Dein heimlicher Verehrer? Klar doch.", stimmte ich zu.
"Es ist Nick.", beichtete sie mit zusammengekniffenen Augen.
"Nick? So wie Sophias Bruder? Der Nick? Mein Nachbar Nick?", hinterfragte ich ungläubig.
"Ja, der Nick.", wiederholte sie nur monoton.
"Wow.", keuchte ich.
"Ich hätte es dir vorher sagen sollen, nur war es etwas unangenehm, weil er dein Nachbar ist.", erklärte sie dann noch.
Ich hatte das Gefühl nicht wirklich zu wissen, ob ich das glauben konnte. Ich wollte es irgendwie nicht glauben.
Ava POV.
Er reagierte genauso, wie ich es geplant hatte. Er soll die Idee von uns beiden richtig hassen, nur so finde ich heraus, ob ich noch Gefühle für Dylan habe, oder nicht.
Es hat ne Weile gedauert Nick zu überreden da mitzumachen. Eine falsche Beziehung zu spielen ist immer hin nicht sehr einfach. Ich hoffte einfach, dass es gutgehen würde.
"Ich hab eine Idee.", jaulte ich dann. Dylan hörte gespannt zu.
"Ich lade Nick ein, du lädst Ethan ein, dann rufen wir noch Sophia und Thomas an und wir veranstalten ein Triple Date.", grinste ich begeistert von meiner eigenen Idee.
"Ein Triple Date?", wiederholte er etwas skeptisch mit einer erhobenen Augenbraue.
"Ja, genau. Ein Triple Date."
Er schaute mich weiter nur skeptisch an, bis ich den Hundeblick aufsetzte, schmollte und er endlich zustimmte.
Heute Nacht würde ich mir selbst beweisen, dass ich keine Gefühle mehr für ihn habe.
-
Wir hatten uns kurzfristig dazu entschieden zusammen in den Club Tric zu gehen. Ich hatte nichts dagegen, solange meine Idee vom Triple Date noch erhalten blieb. Dylan mit Ethan zu sehen verunsicherte mich ein wenig. Wie er seine Hand hielt oder ihn anschaute, wenn er gerade mal wegsah. Jahrelang hatte ich mir das von Dylan gewünscht. Jahrelang.
"Die erste Runde geht auf mich.", lachte Thomas und bestellte uns allen Shots. Der Barkeeper bekam einen falschen Ausweis präsentiert und wir konnten unsere Drinks abholen.
Nick versuchte zwanghaft den "Freund" zu spielen, weswegen er immer mal wieder seine Hand auf meiner Schulter ablegte, oder meine Hand hielt. Ich hatte ein ungewöhnliches Gefühl dabei.
Nach etwa einer Stunde waren die meisten schon angetrunken. Alle bis auf Thomas um genau zu sein. Wieso er nicht trank war mir unklar. Normaler weise war Thomas immer nach wenigen Minuten angetrunken. Heute schien er keine Lust zu haben.
Nick und ich tanzten wie frisch verliebt auf der großen überfüllten Tanzfläche, während Thomas und Sophia wieder am flirten waren und Dylan und Ethan sich einfach unterhielten.
Ich spürte wie Nick mit seinen Händen langsam an meinem Körper entlang lief und mich näher an sich zog. Ist das nicht ein wenig zu gut gespielt? Ich wusste ja, dass er ein Aufreißer war, aber dass er was von mir wollte, war mir neu.
Ich drückte ihn etwas unauffälliger weg, sodass Dylan mich nicht dabei sah, wie ich meinen scheinbaren Freund von mir stieß.
Gerade als er mir wieder näher kommen wollte, spürte ich einen starken Arm, der mich von der Tanzfläche zog. Ich versuchte meine Orientierung wieder zu finden und erkannte Colton vor mir stehen.
Ja, Ava. Es ist wahrhaftig Colton, der vermutlich hier ist, um deine Pläne zu zerstören.
"Was tust du, Ava?", rief er über die laute Musik. Er hielt noch immer meinen Arm, was er gar nicht realisierte.
"Tanzen?", brummte ich etwas genervt. Wenn Dylan mich mit ihm sieht, kann ich meinen Plan total vergessen.
"Mit Nick Brewster?! Ich dachte du wärst klüger!", raunte er nur vor sich hin.
Gerade als ich widersprechen konnte, spürte ich Nicks Hand an meiner Taille.
"Hast du ein Problem mit meiner Freundin, Colton?", grinste er nur provokant. Ich seufzte.
"Freundin?", wiederholte Colton und er schien tatsächlich enttäuscht.
"C-Colton... ich...", versuchte ich zu erklären. Ich wusste gar nicht, wieso ich ihm so unbedingt ein gutes Bild von mir einreden wollte.
"Spars dir, Andrews.", raunte er noch und wandte sich ab, um das Tric zu verlassen, aber jemand baute sich vor ihm auf und als ich erkannte wer es war, hielt ich automatisch meine Hand vor den Mund. Dylan schien sauer und ziemlich verwirrt.
"Was tut er hier, A?", fauchte er fast schon.
"Lass es sein, Jones.", antwortete Colton an meiner Stelle.
"Du bist doch derjenige, der immer wieder auftaucht und versucht mich verdammt nochmal fertig zu machen!", brüllte Dylan ihn quasi an.
"Dylan, bitte beruhige dich.", bat ich und stellte mich vor Colton, sodass Dylan nur mich ansehen konnte.
"Ich werd jetzt gehen, A.", warf er noch ein, bevor er voller Wut das Tric verließ und mich, Colton und Nick alleine zurückließ.
Alles was ich noch erkennen konnte, war wie Ethan ihm eilend folgte, bevor ich mich zu den anderen umdrehte und hoffte, dass dies nicht der Auslöser des dritten Weltkriegs war.
DU LIEST GERADE
Growing up in Riverdale
FanfictionZweiter Teil von "Riverdale" - Dieses Buch erzählt die Geschichte von Dylan Jones, der versucht nach einem tragischen Unfall wieder in sein ursprüngliches Leben zurückzukehren. Hin- und Hergerissen von dem Gangleben, das seine Eltern führten und de...