97. Kapitel

648 36 10
                                    

Ich wollte mich nur auf Ethan konzentrieren. Auf unser zweites erstes Date.

Ich konnte nicht glauben, dass wir das tatsächlich tun wollten. Ich durfte das nicht vermasseln.

Ich stand vor meinem Badezimmer Spiegel und betrachtete meine Haare, die mir leicht ins Gesicht fielen und meine Augen, welche leicht von Augenringen umrandet waren.

Ich zog mir ein dünnes weißes T-Shirt an, da da sehr warm draußen war und kombinierte das mit einer einfachen schwarzen Hose.

Als ich die Treppen runter lief, sah ich meine Mom auf der Couch sitzen. Ich lehnte mich an den Türrahmen und sah sie nur an, bis sie mich bemerkte.

"Wohin geht's, Dylan?", wollte sie wissen. Ich musste schmunzeln. Es fühlte sich wirklich so an, als ob es mein erstes Date mit Ethan wäre.

"Ich hab ein Date.", erzählte ich. Sie setzte sich auf und lächelte.

"Ethan?", wollte sie wissen. Ich nickte lächelnd. Das erste mal, musste ich sie anlügen und ihr sagen, ich würde ein Mädchen treffen...

"Ich freu mich, dass es zwischen euch beiden wieder gut läuft.", entgegnete sie nur.

"Ich mich auch.", gab ich zu. "Du weißt nicht, wie viel Glück ich mit ihm hab, Mom."

Meine Mom stand auf und lief auf mich zu. Sie legte ihre Hände um mein Gesicht und lächelte mich an, bis sie mich dann in eine Umarmung zog.

"Viel Spaß, mein Schatz.", murmelte sie gegen meine Schulter.

"Danke, Ma.", grinste ich, bevor ich mich von ihr löste und auf die Haustür zu lief. Sie sah mir noch hinterher, als ich die Türe hinter mir und schloss fallen ließ.

-

Ich stand vorm Pop's und starrte das Café an. Meine Augen blieben an einem Fenster hängen. Ethan saß an einem Tisch. Ihm gegenüber jemand anderes... Ich konnte die Person nicht erkennen. Tausende von Gedanken schossen durch meinen Kopf und so langsam wurde ich wahnsinnig.

Ich beschloss das Café dennoch zu betreten. Als ich die Tür hinter mir ließ, begrüßte mich Pop Tate mal wieder mit einem willkommenen Lächeln.

"Wie gehts dir, Jones?", wollte er wissen. Ich unterhielt mich kurz mit ihm und näherte mich dann langsam dem Tisch an dem Ethan saß.

Ich konnte das Gespräch ziemlich gut mitverfolgen.

"Lass es sein, du weißt ganz genau, dass es so ist!", fuhr Ethan jemanden an. Für einen kurzen Moment schaute er auf und sah mich auf den Tisch zulaufen.

Er stand schlagartig auf und lief mir entgegen. Die Person ihm gegenüber drehte sich um, um nachzusehen was passiert war. Und als ich ihn erkannte, traf es mich wie ein Schlag ins Gesicht. Es war Mike.

"Dylan, lass uns gehen bitte.", murmelte Ethan, als er vor mir stand.

"Was ist hier los?", wollte ich wissen.

"Nichts, lass uns einfach gehen.", bat er mich. Doch in diesem Moment stand auch Mike auf.

"Du datest also wieder deinen Ex?!", rief Mike übers halbe Café. Viele Blicke landeten auf uns.

"Lass es sein, Mike.", entgegnete Ethan nur.

"Hab ich's dir nicht von Anfang an gesagt? In der Sekunde, wo dein kleiner Freund wieder aus dem Knast kommt, bist du weg. Du wolltest mir nicht glauben.", warf Mike weiter ein.

Growing up in RiverdaleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt