Der Bahnhoff King Cross war überfüllt mit Menschen die eillig auf ihren Bahngleis zu steuerten. Die junge Blondine mit dem silbernen Gepäckwagen war einer von ihnen. Doch im Gegensatz zu den meisten lief sie nicht auf einen gewöhnlichen Bahngleis zu, nein. Wenn die Menschen es nicht so schrecklich eillig hätten, hätten sie vielleicht gesehen wie die junge Frau gerade wegs auf eine Wand zusteuerte die den Bahngleis 10 und 9 abtrennte. Doch sie knallte nicht, wie es in dieser Welt normal wäre, gegen die Wand sondern lief gerade wegs hindurch. Raus kam sie an einem völlig anderen Bahngleis. Dem Bahngleis 9 3/4. Eine rote Lock stand bereits auf den Gleisen und gab graue Rauchschwaden von sich die aber nur die wenigesten störten. Die Blondine, die auf den Namen Sabrina Spellman hörte, blickte die Dampflock voller Freude an und mussterte das kleine Schild auf dem ,,Hogwarts Express" stand. Hogwarts, sie konnte es nicht fassen das sie sich in kürze an diesem magischen Ort befinden würde. Hogwarts war eine Schule, eine Zauber Schule. Ein Ort an denen Menschen wie Sabrina einerlei lernen konnten. Den Sabrina war, genau so wie der Rest ihrer Familie, eine Hexe.
Es dauerte nur wenige Momente und zwei Frauen stoßen zu ihr. Beide waren Sabrinas Tanten und waren sich so ähnlich wie sie auch verschieden waren. Die ältere von ihnen, Zelda Spellman, war eine ernst aussehende Frau, die genau so wie Sabrina selbst, blondes Haar hatte. Ihre lockigen Strähnen waren zu einem hohen Zopf gebunden und betonten nur das strahlende blau ihrer Augen. Die jüngere ihrer Tanten, Hilda Spellman, war ein wenig kleiner als ihre Schwester und hatte rotes Haar. Sie trug ein Lächeln auf den Lippen und hatte freundliche brauen Augen.
,,So da wären wir", meinte Zelda und lächelte ihrer Nichte zu:,,Der Hogwarts Express."
Sabrina nickte. Gemischte Gefühle kamen in ihr vor. Es war das erste mal das sie hier stand und dabei sollte sie in die letzte Klasse, in die Abschlussklasse, kommen. Es war eigentlich nicht normal das welche mitten während ihrer Ausbildung als Zauberer nach Hogwarts wechselten und trotzdem war Sabrina hier. Es waren viele schreckliche Ereignisse die sie hier her gebracht hatten. Ihre Tante , eine schrecklich naive Frau, hatte sich nähmlich auf einen Todesser eingelassen, auf einen gewissen Salem Saberhagen. Obwohl Sabrina und ihre Tanten eigentlich aus Amerika stammten hatte Hilda den britischen Salem kennengelernt. Eine Sache die ihren eigentlich erholsamen England Urlaub in ein Wirrwarn an Chaos und Gefahren verwandelte. Den Salem diente einen bösen Zauberer. Einen Zauberer den Sabrina nur aus den Amerikanischen Zauberzeitungen kannte: Lord Voldemord. Lord Voldemord war einer der dunkelsten Zauberer die existierten. Ein Mann der gegen jedes Gesetzt der Zauberei verstoß um das zu bekommen was er wollte - die Macht über die Zauberwelt. Ein Mann der Muggle verabscheute und gemischte Ehen zwischen Zauberer und Menschen als krank empfand. Halbhexen wie Sabrina, waren für ihn ein grauen und Salem Saberhagen war sein Anhänger, ein Todesesser. Voldemort, der Zauberer der einen Krieg anzellte und die halbe magische Welt in Gefahr brachte. Doch Salem wollte den dunklen Lord nicht als sein Anfüher, er wollte selbst an die Macht. Voldemord bekam schnell Wind davon und wollte Salem an dem Kragen. Doch zur Überraschung aller tötet Voldemord ihn nicht sondern verwandelte Salem in einen Kater. Einen schwarzen, räudigen Kater den Hilda vom Ministerium zu verstecken versuchte. Doch das Ministerium fand ihn und Hilda. Nach monatlanger Haft in Askaban wurde jedoch entschieden das Hilda und Salem keine Bedrohung sind. Stattdessen wurde Salem zu den Spellmans verfrachtet und die Familie Spellman wurde zum Opfer jahrelanger Beobachtung. Sie mussten sogar nach England ziehen damit das Ministerium sie im Auge behalten könnte. Die Folge war nun das Sabrina ihr gewohntes Leben hinter sich lassen musste und das Opfer der Schlagzeilen wurde. ,,Spellmans vom Misterium entdeckt", waren die Schlagzeilen:,,Die Spellmans und ihr neues Haustier Salem Saberhagen" Eine weitere Folge war aber auch das neue Familien Mitglied der Spellmans. Ein räudiger Kater Namens Selam. Den dieser war niemand geringeres als die Person selbst die diese Familie in den Ruin getrieben hatt. Salem, der dunkle Zauberer dem Hilda gedient hatte. Selam, ein egozentrischer, eingebildeter und nur an sich Denkender Idiot. Gleichzeitig aber auch ein Kater der immer wieder in Sabrinas Bett einschlief und den sie manchmal hinter dem Ohr kraulte. Die ganze Situation war zum Haare raufen und trotz all dem eine Sache mit der Sabrina leben musste.
Jeder andere wäre in Sabrinas Fall wahrscheinlich unglaublich sauer auf ihre Tante gewesen, doch Sabrina hatte sich nach diesem Ereigniss schnell wieder besonnen. Sie wusste das ihre naive Tante nichts böses im Sinn hatte.
,,Das ist also der Hogwartsexpress", meinte Hilda staunend und blickte voller bewunderung die rote Dampfmotive an. Auch Sabrina musste zu geben das sie wirklich schick aussah...
,,Ohne deine Naivität wären wir jetzt an der Zauberschule in Amerika, in IIvermorny",erinnert ihre Tante Zelda ihre Schwester bissig und dachte traurig an die magische Schule in Amerika.
Obwohl Zelda jedem stehts erzählte das sie Hilda verziehen hatte wusste Sabrina es besser. Sie wusste das Zelda ihrer Schwester viel vorwarf, eine Sache die nur mehr als verständlich war. Immerhin hatte Zelda nur wegen ihr fast ihren Job und somit ihre Existenz verloren. Es stand sogar in Rede den Spellmans die Zauberkraft abzuknöpfen, so ernst war es dem Zauberministerium. Trotzdem tat Zelda ihr bestes um Hilda zu verzeihen. Das tat sie wirklich. Immerhin war Blut dicker als alles was Hilda zu dieser Gruppe dunkler Zauberer verband und das wussten beide der Schwestern. Schwestern wurde man nicht los das wusste selbst das Einzelkind Sabrina.
,,Es tut mir leid!", erklärte Hilda ihrer Schwester seufzend:,,Wie oft soll ich das noch sagen?"
Hildas braune Augen spiegelten ihre Reue wieder. Traurig , fast beschämt, blickte sie ihre ältere Schwester an.Zelda hingegen beachtete ihre Schwester nicht und lag ihrer Nichte eine Hand auf die Schulter.
,,Und Sabrina?", fragte sie:,,Freust du dich?"
Die junge Hexe nickte unsicher:,,Ich denke schon... ich meine, neue Schule neuer Anfang?"
Sabrina hoffte so sehr das keiner der Schüler Hogwarts erfahren würde was ihre Tante gemacht hatte. Sie hoffte auf ein neuen Anfang, an einen Ort an dem die Menschen den Namen Spellman nicht mit Herablassung kritisieren würden. Sie wollte nicht das sie jemand für die Fehler ihrer Tante verantwortlich machte. Sie wollte kein Opfer von Tratsch und Hänselein werden.
,,Ja ein neuer Anfang. Wart ab am Ende des Jahres wirst du mehr Freunde haben als du zählen kannst", meinte ihre Tante Zelda aufmunternt.
,,Wie weit denkst du eigentlich kann ich zählen?", fragte Sabrina empört, die sich mehr beledigt, von Zeldas Ansprache, fühlte als positiv begeistert.
Sabrina hatte immernoch bedenken was die Anzahl ihrer Freunde anbelangte. Um erlich zu sein war sie ziemlich stark davon überzeugt das sie nicht wirklich viele Freundschaften in dieser Schule schließen würde.
Immerhin hatten auch die Engsliche Zauberwelt Zeitungen und Sabrina war sich mehr als sicher das ihre Familie mehr als ein Mal die Schlagzeile gefüllt hatten.,,Alles Einsteigen!", rief plötzlich ein daher gelaufener Zugbegleiter und erinnerte die Spellmans nur daran das sie wieder einmal viel zu spät waren.
Ihre beiden Tanten nahmen sie nur noch kurz in den Arm ehe sie Abschied von ihr nahmen.
,,Alles wird gut", redete ihre Tante Zelda optimitisch auf sie ein und versuchte ihren sorgevollen Blick zu verbergen ehe Sabrina mit all ihrem Hab und Gut im Bus verschwand. Der Hexe war jetzt schon klar das dieses Jahr ein Abenteuer sein würde bloß konnte sie sich damals noch garnicht vorstellen wie überaus richtig sie mit dieser Feststellung liegen würde...
Hey das war das erste Kapitel zu meiner neuen Geschichte ich hoffe es hat euch gefallen und ihr konntet hoffentlich nachvol ziehen warum Sabrina jetzt nach Hogwarts wechseln musste. Schreibt mir einfach wenn es irgendwo noch unstmmigkeiten gibt.
AliciaxBook
DU LIEST GERADE
Sabrina | Rumtreiber
FanfictionSabrina Spellman, eine blonde Chaotin und einer der wohl schlechtesten Hexen der Welt. Als kleiner Tollpatsch und der Nichte einer ehemaligen Todesserin hat es die junge Hexe ganz sicher nicht leicht als sie nach Hogwarts wechselt, erst recht nicht...