Irgendwas in Hogwarts war seltsam, neu. Die Stimmung schien düster, beänstigend. Es waren zwei Wochen vergangen seit dem Sabrina und Remus die junge Ravenclaw Elmira Fink bewusstlos auf dem Schulboden vor der Bibilothek gefunden hatten. Seit diesem Tag wurde den Schülern Hogwarts zum ersten mal zu Augen geführt wie entsetzlich die Angriffe tatsächlich waren. Der Tagespropheten berichtete ständig von den Angriffen der Todesesser und fast alle waren sich sicher das der Angriff auf Elmira auch nur von Todessern stammen könnte. Obwohl sie überlebt hatte fürchteten sich die Schüler sehr davon selbst attakiert werden. Besonders den Slytherin gegenüber hegten die meisten Schülern misstrauen. Leider aber auch Sabrina Spellman. Die Geschichte von ihrer Tante und dem Kater Salem machte sie ebenso zu einer verdächtigen wie die meisten auch. Es war einfach nurnoch deprimierend wie veränstigt die meisten nun wirkten...
Sabrina sahs gerade im Gemeinschaftsraum der Gryffindors und kuschelte sich mit einem Buch in einen Sessel als ihr plötzlich eine Eule in den Schoss flog. Überascht sah sie auf und erblickte Artemis, die Eule ihrer Tante. Ein kleiner Brief lag ihrem Schnabel den sie stolz an Sabrina weitergab. Sie streichelte kurz ihr Kopf ehe sie den Brief dankend annahm. Sie erkannte sofort das der Brief von Tante Zelda war.
Der Brief war ziemlich kurz und beinhaltete eigentlich nur die Information das sie mit einem Treffen mit Sabrina einverstanden wäre. Sie würden sich dann am nächsten Hogsmeade Wochende treffen, der kurz vor Weihnachten stattfand. Sabrina schien sofort ein wenig aufgeheitert. Wenigsten konnte sie ihre Tante ein wenig früher sehen als geplant...Sabrina seuftzte auf ehe sie den Brief in ihr Buch legte und den Gemeinschaftsraum verließ. Sie beschloss sich dazu runter zu den anderen zu gehen und sie ein wenig zu belästigen. Als sie jedoch durch das Portal nach draußen kletterte erblickte sie kurz Alice die ihr einen wehmütigen Blick zuwarf. Sabrinas Herz bekam einen Stich...
,,Marlene spielt Schach", stellte Sabrina verwundert fest als sie sich in der großen Halle neben den Platz ihrer besten Freundin fallen ließ.
Marlene und Lily spielten Zauberschach wobei es nichts überraschendes war das Lily Haushoch gewann.,,Kuk mal wer sich dazu entschlossen hat runter zu kommen", meinte Marlene und blickte kurz zu ihrer blonden Freundin:,, und das erste was sie macht ist es mich fertig zu machen."
Sabrina musste lachen:,,Du wusstest auf was du dich einläst"
Marlene verdrehte nur die Augen ehe sie einen Zug machte.
,,Schachmat!", jubbelte Marlene plötzlich begeistert und blickte Lily froh an.
Lily verdrehte nur die Augen:,, Du hast mich nicht Matt gesetzt"
,,Aber ich bin ein Feld vor gerückt!", protestierte Marlene.
,,Du hast aber nicht meinen König geschlagen, du hast überhaupt night einmal einer meiner Figuren geschlagen",erklärte Lily leicht genervt.
Müde wandte sie sich an Sabrina. ,,Sie ruft schon die ganze Zeit Schachmat!", erklärte Lily ihr genervt.
Sabrina musste wieder einmal lachen:,,Ich wusste doch das sie kein Schach spielen kann"
Seltsamerweise wurde Sabrina plötzlich bewusste wie unglaublich sehr sie ihre Freunde liebte. Ganz Hogwarts war in Panik und trotzdem vergass Sabrina einfach alle Sorgen sobald sie nur mit ihnen zusammen war. Ihre Freunde schafften es immer wieder ihr ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern und gerafe deshalb liebte sie, sie mehr als sie sollte.
Sie unterhielt sich noch eine Weile mit den Mädchen als sie plötzlich eine Berrührung an ihrer Schulter spürte. Überrascht drehte die junge Hexe sich um und erblickte Dakota Morpheus. Sabrina kannte ihn aus Pflege fantastischer Tierwesen. Sie beide pflegten gerade einen Niffler. Er war ein ziemlich netter und freundlicher Kerl mit blonden Haar und leichten Locken. Sabrina fand ihn sogar ganz süß mit seinen Grüpchen.
DU LIEST GERADE
Sabrina | Rumtreiber
FanfictionSabrina Spellman, eine blonde Chaotin und einer der wohl schlechtesten Hexen der Welt. Als kleiner Tollpatsch und der Nichte einer ehemaligen Todesserin hat es die junge Hexe ganz sicher nicht leicht als sie nach Hogwarts wechselt, erst recht nicht...