Kapitel 32

857 59 6
                                    

,,Zaubertränke ist totall unnötig", meinte Sabrina verärgert. Wiedereinmal hatte sie die von Remus beantworteten Fragen falsch beantwortet.

,,Ist es nicht. Du kannst Zaubertränke in viellerlei Hinsicht  gebrauchen.", meinte der allwissende Remus und notierte etwas auf ein Stück Pergament. Remus war wirklich ein strenger Leherer der ohne Umschweife den Lehrstoff durchging. Es passierte in den paar Stunden nur selten das Remus in Sabrinas Witze mit einstieg.

Sabrina kam zu dem Schluss das die Bibilothek Remus seinen Humor klaute und aus der neugewonnen Kraft Bücher über Furunkel bei Trollen erschuff. Sehr spannend...

Müde blickte Sabrina auf ihren Stapel Bücher. Die junge Hexe hatte immer noch keine Ahnung ob man Rattenzähne vor oder nach dem Kochen einfügt und was die normale Feuertemperatur für einen durchschnittlichen Zaubertrank ist.

,,Kann ich in der nächsten Arbeit nicht einfach bei dir abschreiben?", fragte sie hoffnungsvoll und blickte zu Remus.

Der blickte nicht einmal von seinem Buch auf:,,Nein"

,,Aber Remus...", jammerte Sabrina . Sie wollte gerade etwas erwiedern als sie einen Schrei aus dem Gang vernahm. Einen lauten, eindeutlich weiblichen Schrei der noch lang in Sabrinas Ohr verklang.

Auch Remus hörte ihn und warf hastig seinen Stift beiseite. Erschrocken blickte er seine Freundin an. Sie beide waren sich sicher das etwas nicht simmte. Eillig liefen die beiden an der verschreckten Bibilothekarin vorbei auf den Gang.

Hier wurde der Schrei noch viel lauter und bereitete Sabrina eine Gänsehaut.
,,Was bei Isolt Sayres Umhang!?", fluchte die junge Hexe als sie eine junge Ravenclaw auf dem Boden entdeckte.

Sie war eine zweit Klässlerin mit blondem Haar und dunklen Augen. Sie war ziemlich klein und lag mitten auf dem Boden des Ganges. Ihr Körper vor Schmerz gekrümmt. Sabrina musste nicht lange überlegen um zu wissen das sie abgegriffen wurde, der Angreifer jedoch besahs noch genügend Verstand und war geflohen.

Verschrocken kniete Sabrina sich hin und mussterte fürsorglich das ohnmächtige Gesicht der Zweitklässlerin. Remus machte es ihr nach und fasste ihr ans Handgelenk.

,,Sie atmet noch", stellte er fest und entlockte Sabrina ein erleichtertes Seufzen.

Die kleine lebte noch. Besorgt blickte Sabrina das blasse Gesicht des Mädchens an und mussterte sie eingehend.
Sie schien es wirklich erwischt zu haben...

Eillig kamen auch weitere Schüler Hogwars angerannt und mussterten das junge Ding vor Remus und Sabrina.

,,Gütiger Feuerkelch!",stieß die Bibliothekarin entsetzt vor als sie die junge Hexe sah:,, Ruft Madam Pomfrey!!"

Ungeduldig wippte Sabrina mit ihrem Fuß. Sie musste permament an das junge Mädchen denken. Wie es ihr wohl ging? Ob sie wohl wieder gesund wurde?

Am liebsten sahse Sabrina jetzt im Krankenflügel und hätte Madam Pomfrey bei der Heilung des Mädchens beigestanden. Sabrina fühlte sich seltsamerweise verantwortlich für die junge Ravenclaw. Es war einfach nur tragisch was ihr zugestoßen war und die junge Hexe konnte wirklich nicht nachvollziehen wie jemand so etwas tun konnte. Wer attackierte auch bitte schön ein junges Mädchen auf dem offenen Schulgang? Es war einfach nur schockierend.

,,Ihr geht es bestimmt gut", beruhigte Remus sie der neben sie sahs. Vielleicht war er ja klug genung geworden um ihre Gedanken zu lesen, überlegte Sabrina. Sie seufzte auf. ,,Das hoffe ich doch", meinte sie ungeduldig.

,,Madam Pomfrey bekommt das schon wieder hin", meinte Remus aufmunternd:,, Mit etwas Glück kommt sie auch schon morgen mit einem Stück Schokolade aus dem Krankenflügel raus"

Sabrina nickte und lächelte Remus dankend an. Sie schaute sich um und blickte sich im Raum des Schulleiters um. Da Remus und sie die ersten waren die, die bewusstlose Ravenclaw gefunden hatten wurden sie als Zeugen zu dem Schulleiter geordnet.

Plötzlich ging die Tür auf und niemand gewisseres als Albus Dumbeldore, der Schuleiter Hogwarts selbst trat in den Raum.

,,Hallo Miss Spellman, Mr. Lupin", meinte Dumbeldore als er sich auf den Stuhl vor ihnen fallen ließen:,,Wie überaus erfreulich sie beide zu sehen wobei die Gründe weniger erfreundlich sind"

Der alte Professor blickte sie freundlich an ehe er ihnen ein Glas mit Bonbons reichte:,, Möchtet ihr einen Zitronenbombon?"

Sabrina blickte auf das gefüllte Glas und auf die zahlreichen Bonbons. Ehe sie jedoch einen nehmen konnte kam ich Remus zuvor. ,,Nein danke Sir", meinte er überaus höfflich und ruinierte Sabrinas Chance auf eine Süßigkeit.

,,Oh wie schade da verpassen sie wirklich was", meinte er leicht enttäuscht ehe er sich selbst einen Bonbon genehmigte.

,,Der Vorfall muss wirklich erschreckend für sie beide sein", sprach der Professor weiter und blickte Sabrina und Remus durch seine blauen Augen an.

,,Ein wenig", gab Remus zu. Sabrina entschloss sich dazu Remus das Reden zu überlassen. Er war sowieso viel höfflicher und charmanter als sie jemals sein könnte. Sabrina biss sich nur auf die Lippe und verkniff ein unnötigen Kommentar. Liebend gerne hätte sie dem Professor gestanden die überaus schockierend es war die junge Ravenclaw auf dem Boden vor zu finden doch sie unterdrückte dieses Verlangen.

Der Professor nickte verstehend:,, Sie beide haben reinzufälligerweise nicht mitbekommen wer das gewesen war?"

Sie beide schüttelten den Kopf. ,,Er war schon längst weg als wir angekommen sind", gestand Remus ehrlich:,, Sie lag schon am Boden als wir sie fanden."

,,Wirklich schade", murmelte der Professor:,, Haben sie beide eventuell eine Idee wer das getan haben könnte?"

Sabrina musste augenblicklich an Severus Snape, Lucius Malfoy und ihre Gruppe denken doch auch dieses Mal hielt sie sich zurück. 

Remus schüttelte den Kopf:,,Nein Professor"

,,Und sie Miss Spellman?"

Sabrina schüttelte den Kopf. Sie wollte nicht beweislos irgendwelche Slytherin verurteilen sonst wäre sie selber kein Stück besser als sie.

,,Nun dann", meinte Albus Dumbeldore schließlich:,,Dann möchte ich sie beide nicht länger aufhalten und ihnen eine gute Nacht wünschen"

,,Danke Professor", meinte Remus wie immer höflich als er sich vom Platz erhob:,,Wünsche zurück"

Er lächelte dem Professor noch kurz zu ehe er das Büro des Schulleiter verließ. Sabrina schenkte auch dem Professor ein kurzes Abschiedlächeln und als Dumbeldore sie plötzlich abhielt.

,,Ach Miss Spellman ", meinte er plötzlich:,, Da wäre noch was"

Neugierig drehte sich die Blondine um und blickte zu Dumbeldore:,,Ja Professor?"

,,Richte Salem doch bitte aus das die Sessel in den Gemeinschaftsraum nicht für Katzen bestimmt worden sind", meinte er. Erschorcken starrte sie Dumbeldore an. Von wo wusste er über Salem bescheid? Sabrina rechnete damit das Dumbeldore wütend sein würde doch er schien viel eher belustigt.

,,Würdest du ihm das bitte ausrichten?", hackte er nach. Sabrina nickte nervös.

,,Natürlich Professor!",quickte sie als sie ihn erschrocken anblickte.

Sabrina | RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt