Remus
Remus Lupin kannte seine Freunde. Er war lang genung mit ihnen befreundet und zu wissen wenn etwas mit ihnen nicht in Ordnung war. Ihm war sofort klar das Sirius irgendwas bedrückte. Schon alleine das er Sabrina beleidigte war ziemlich untypisch für Sirius. Er war noch nie jemand gewesen der Mädchen beleidigte, es sei den diese Mädchen hießen Bellatrix Black und waren reinzufälliger Weise miteinander verwand. Sirius, oder Tazte wie er ihn gerne nannte, war vielleicht eine Verführer, ein Cassanover, aber er war sicherlich niemand der eine Frau unbegründet beleidigte. Trotzdem sahs Sabrina verärgert und verletzt neben ihm. Remus musste kein Genie sein um zu wissen was ungefähr Sirius erwähnt hatte. Es gab nur ein Thema das die Blodine neben ihm so mitnehmen konnte.
,,Sabrina?", er stupste seine Freundin kurz in die Seite und erlangte so ihre Aufmerksamkeit:,,Ich geh kurz raus, kommst du ohne mich klar?"
Sabrina sah ihn an ehe sie nickte. Ein schwaches Lächeln umspielte ihre Lippen:,,Geh ruhig, ich hab ja noch die anderen"
Remus sah in ihren Augen das sie ihn lieber noch etwas länger bei sich hätte aber sein Freund brauchte ihn ebenfalls.
,,Ich bin gleich wieder da", versprach er als er sich vom Sitz erhob und Sirius mit einer raschen kopfbewegung auffordete mit zu kommen. Dieser verdehte nur verärgert die Augen ehe auch er von seinem Platz aufstand.
,,Was willst du ,Moony?", fragte er als sie den Krankenflügel verlassen hatten.
,,Wissen was mit dir los ist", meinte Remus knapp als er gemeinsam mit ihm den Weg entlang schlenderte.
,,Ist es wegen Sabrina?", fragte sein Freund genervt.
Remus zuckte mit den Schultern:,,Sag du es mir"
Fordernd blickte er seinen Freund an doch er hatte offensichtlich keine Lust auf reden deshalb musste wohl oder übel Remus das Sprechen übernehmen.
,,Ich kenn dich", erklärte Remus:,,Ich weiß wie du tickst und ich weiß das du keine Mädchen grundlos beledigst. Vielleicht brichst du der einen oder anderen das Herz aber du tust sie niemals beschimpfen."
Remus dachte nur selbst an die vielen Mädchen mit denen Sirius augegangen war. Alle schön und hübsch und gegen ende meist verärgert oder traurig.
Remus überlegte:,,Ich glaube sogar das du Sabrina sogar ziemlich gut leiden kannst, wo ist also das Problem?"
,,Das ist das Problem", meinte Sirius schließlich. Mit gesenkten Kopf lief er den Gang entlang.
,,Ich kann nicht folgen", erklärte Remus und blickte seinen Freund verwundert an.
,,Ich mag Sabrina", erklärte Sirius schließlich:,,Und das ist das Problem. Ich möchte nicht das sie verletzt wird, weder von mir oder von jemand anderen. Sie ist lustig und du weißt ganz genau das es mir bei solchen Mädchen besonders leicht fällt sie zu verletzten. Ich möchte einfach nicht das sie anfängt mich zu mögen und sich Hoffnungen macht"
,,Du hast Angst das sie sich in dich verliebt?", fasste Remus sein Dilema zusammen:,,Man Tatze nichteinmal du kannst du schrecklich selbst verliebt sein. Nur weil du ein nettes Gespräch mit einem Mädchen führst heißt es noch lange nicht das sie auf dich steht."
,,Es ist nicht nur das", meinte Sirius:,,Es geht auch um dich, Monny und meine Familie"
,,Um mich?", fragte Remus überrascht
,,Ja! Ich möchte nicht das sie uns zu nahe tritt und anfängt Sachen herauszufinden die sie nicht wissen sollte. Ich meine was ist wenn sie weiß was du bist und es jemanden verratet?", erklärte er leicht ungeduldig:,,Und du weißt was für ein Haufen Trolle meien Familie ist. Sie macht es ja bereits euch das Leben schwer, sollen da echt noch weiter mit reingezogen werden?"
,,Ich glaube Sabrina kann mit Problemen ungehen", stellte Remus fest und dachte nur ungerne an die vielen Schlagzeilen die der Namen Spellmen, dieses Jahr, enthalten hatten.
,,Obwohl deine Sorge wirklich niedlich ist", stellte Remus belustigt fest.
Sirius verdrehte nur die dunklen Augen. Es war Sirius wirklich wichtig das niemand mitbekam was Remus war. Er versuchte immer wieder sein Geheimnis zu wahren und dafür war er Sirius mehr als dankbar. Es gab nur wenige Menschen die so aufopferungsfähig waren wie Sirius, James und Peter. Remus war einfach nur stolz und glücklich sie als seine Freunde bezeichnen zu können.
Trotzdem machte es Remus aber auch ein wenig traurig das er einer der Gründe war warum Sirius so gemein zu Sabrina gewesen war. Immerhin hatte sie es jetzt schon, ohne seine Beschimpungen, mehr als hart.
Ihre und Lilys Freundin war Bewusstlos und kämpfte gerade um ihr Leben.,,Das musst du nicht für mich tun", meinte Remus schließlich:,,Und zu einem würde dir eine Freundschaft zu einem Mädchen sicherlich gut tun."
,,Ich hab weibliche Freunde!"
,,Nenn mir eine und bitte jemanden den du noch nkcht geküsst hast", forderte Remus ihn auf doch er schwieg. Für Remus war der Fall geklärt, während die beiden gemeinsam wieder zurück zum Krankenflügel schlenderten...
DU LIEST GERADE
Sabrina | Rumtreiber
FanfictionSabrina Spellman, eine blonde Chaotin und einer der wohl schlechtesten Hexen der Welt. Als kleiner Tollpatsch und der Nichte einer ehemaligen Todesserin hat es die junge Hexe ganz sicher nicht leicht als sie nach Hogwarts wechselt, erst recht nicht...