Kapitel 3

1.8K 104 9
                                    

Die Laune wurde viel ausgelassener nach dem die Jungs verschwunden waren. Selbst der Hogwarts Express schien nun viel leichter voran zu kommen und Sabrina wurde das dumpfe Gefühl nicht los das die Lokomotive über das Gleis schwebte ( Was natürlich nicht wirklich geschah obwohl in der Nähe Hogwarts alles möglich war)

,,Endlich jemand der sich gegen diese Idoten behaupten konnte",meinte Alice annerkenend. ,,Nach uns natürlich", warf Marlene noch hinter her. Die drei Hexen schienen auserordentlich stolz auf Sabrina. Den dreien wurde schon nach Sabrinas hitzigen Wortefecht mit Sirius Black klar das dieses Mädchen ihre neue Freundin wurde. Sie erzählten Sabrina alles was es zu wissen gab. Beispielsweise wusste Sabrina nun das Alice und Marlene Reinblüter waren ganz im Gegensatz zu Lily und Sabrina. ,,Ihre Schwester ist sogar ein Muggel!",meinte Marlene. Kurz darauf stieß ihr Alice gegen die Rippen und wies auf Lily , die garnicht zu frieden mit ihrem Gesprächsthema wirkte.

,,Ich bin auch eine Halbhexe!", verkündete Sabrina und wechselte das Thema.

,,Halbhexe?",fragte Lily. Alle drei sahen sie verwundert an. ,,Meintest du nicht wohl eher Halbblüttig?", versuchte die rothaarige sie zu verbessern.

Sabrina schüttelte den Kopf:,,Bei uns ins Amerika heißt es Halbhexe; Halbhexer. Ich wusste garnicht das ihr einen anderen Begriff habt"

,,Ich denke in England ist eine Menge anders...", meinte Lilly:,,Hogwarts an sich wird für dich auch ganz sicher was besonderes."

,,Hoffe ich doch", grinste sie:,,Immerhin war ich noch nie an einer englischen Schule."

,,Ist uns bei deinem Amerikanischen Akzent garnicht aufgefallen", bemerkte Marlene sarkastich und entlockte Sabrina ein kleines Lächeln.

,,Unsere Schule ist in vier Häuser unterteilt...",erklärte Alice gerade aufgeregt ehe Sabrina sie unterbrach. ,,Häuser?",fragte Sabrina und klang dabei wahrscheinlich sehr intilliegent.

,,Katiegorien", erklärte Lily:,,Und zwar gibt es vier verschiedene Gruppen mit denen du Schlafen, an einem Tisch essen und um den Hauspokal kämpfen wirst"

Die junge Teenager Hexe brauchte einen Augenblick um Wörter wie Hauspokal zu verdauen.

,,Alls erstes gäbe es da die Ravenclaws", meinte Alice aufgregt:,,Das sind die schlauen, ein wenig so wie Lily. Die meisten sind sehr nett und manche vielleicht ein wenig eingebildet. Dann gibt es noch die Huffelpuffs. Die sind besonders nett und hilfsbereit."

,,Frag immer sie nach ein bisschen Tinte für deine Feder. Sie werden nie nein sagen", meinte Marlene und unterbrach Alice für einen kurzen Augenblick. Diese fuhr aber unvermittelt fort ehe Marlene zu sprechen aufgehört hatte.

,,Dann gibt es noch die Slytherins. Ziemlich hinterlistige und miese Typen", meinte Alice:,,Und ganz zum Schluss unser Haus: Gryffindor. Das Haus der Mutigen das erkenntman schon an unserem Wappentier"

,,Ein Löwe", erklärte Lily die Sabrinas fragenden Blick bemerkte.

,,Die vier Häuser also", murmelte Sabrina :,,Und was ist das Loser Haus?"

,,Es gibt keins",antwortete Lily während Marlene zeitgleich ,,Hufflepuff!" rief.

Sabrina lachte auf während Marlene zum zweiten Mal einen Hieb gegen die Rippen kassierte.

Marlene würde in Zukunft sicher probleme mit ihrer Seite haben wenn Alice sie weiter hin da schlug, dachte Sabrina und hoffte nur das sie nicht auch unter Alices Seitenhieben leiden musste.

Die junge Hexe wusste jetzt schon das sie viel lieber ein Gryffindor wäre. Immerhin klangen die Slytherin unheimlich mies und Sabrina war auch lang genung die Nette um zu wissen das Hufflepuff nur langweilig sein konnte. Auch Ravenclaw klang für sie viel zu anstrengend. ( Immerhin hatte sie schon Mühe gehabt sich an ihrer damaligen bis zur nächsten Klasse hoch zu kämpfen)

Sie wollte gerade etwas sagen als plötzlich eine alte Dame die Tür öffnete.

,,Wollt ihr Mädchen was süßes?",fragte sie freundlich und Sabrina konnte hinter ihr einen Karren voll süßes erspähen.

Süßes, war Sabrinas einziger Gedanke ehe sie sich zwei Kürbispassteten, einen Schockofrosch und drei Lakritzstangen kaufte.

Die zwei ersteren kannte Sabrina noch nicht und sah sie zum ersten Mal. Kürbispasteten und Schokofrösche, wie schlimm konnte das schon sein? Gierig öffnete sie die Packung ihres Schokofrosches doch sie traff der Schock als ihre Süßigkeit einfach aus der Kiste sprang. Überascht blickte sie der lebendig gewordenen Schokolade nach die sich hastig hinter einen der Bänke versteckte.

,,Das gab es sicherlich nicht in Amerika", stammelte sie und blickte in ihre leere Box. Das einzige was noch von ihrer Süßigkeit übrig war, war das Bild eines alten Mannes. ,,Newt Scamender", stand unter seinem, sich bewegenden Bild.

Ihre neugewonnenen Freunde hingegen lachten laut auf.

,,Ich hätte viel lieber einen Schokofrosch anstelle des Autors von Fantsastische Tierwesen", murmelte sie schmollend und blickte auf die Stelle wo vor einiger Zeit noch ihre Süßigkeit war.

Hoffentlich sprang nicht alles Essen aus England einfach weg, dachte Sabrina verbittert.

Sabrina | RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt