Kapitel 26

922 61 12
                                    

Es gab viele seltsame und schräge Momente in Sabrinas Leben. Viele Augenblicke die alles andere als entspannend waren einer von denen war jedoch der Moment als sie gemeinsam mit Lily und Marlene in den Mädchenschlafsaal trat. Alice hatte sich gerade über eins ihrer Bücher gebeugt ehe sie ihre ehemaligen Freundinen sah. Erstaunt mussterte sie die gesundgewordene Marlene.

,,Hey", meinte Alice als sie ihre ehemaligen Freundinen schüchtern anlächelte.

,,Hi", meinte Lily angespannt während Marlene und sie nur leicht unbehaglich hinter ihr standen. Es herschte eine Spannung in der Luft die Sabrina förmlich sehen konnten. Sie alle starten sich einfach nur gegenseitig an und schienen nicht zu wissen was sie als nächstes tun sollen.

,,Du bist wieder gesund", stellte Alice fest als sie Marlene anblickte. Diese nickte nur:,,Sieht so aus."

Aber mals herschte schweigen. Leicht unbeholfen trat Sabrina von einem zum anderen Bein. Warum musste die Stimmung so seltsam sein? Sie fühlte sich zwei Jahre zurück versetzt wo sie gemeinsam mit ihren Tanten im Ministerium waren und sich eine Anhörung über sich ergehen lassen mussten. Damals war es genau so angespannt und merkwürdig wie jetzt. Sabrina fürchtete sich davor das nur ein kleiner Schritt eine heftige Reaktion auslösen würde.

,,Ich wollte eigentlich zu dir aber mir ist was dazwischen gekommen", meinte Alice schließlich und blickte Lily leicht wütend an. Alice schien wütend darüber zu sein das Lily sie weggescheucht hatte. Lily bekam davon Wind und funkelte Alice an.

,,Jetzt bin ich also schuld?",fragte Lily überrascht. Wütend verschrenkte sie die Arme vor der Brust und sah Alice an. Sabrina konnte nur die Augen verdrehen. Sie hasste Streit, besondern wenn sie in Gewissenmaßen ein Teil davon war. Lily und Alice erinnerten sie plötzlich an ihre Tanten und an den großen Zoff den die beiden hatten. Sie beiden haben sich damals permament gestritten und Sabrina so mehrmals zum Weinen gebracht. Die junge Hexe wurde schon vorgestern von Sirius verletzt und hatte jetzt ganz sicherlich keine Lust auf weiteres Drama.

Lily und Alice fingen plötzlich heftig zu disskutieren an und auch Marlene mischte sich mehr und mehr in das Gespräch ein. Es war furchtbar. Zu einem konnte Sabrina auch nicht wirklich mit reden da sie Alice nur halb so lange kannte wie der Rest. Argumente von ihr wären einfach nur dumm und unnötig gewesen und obwohl es ziemlich egoistisch war beschloss Sabrina das die drei das selbst klären sollten. Sie wäre sowieso keine Hilfe.  Hastig pflückte sie Salem von ihrem Bett und rannte raus. Lief die Treppe runter und gerade wegs in den Gemeinschaftsraum. Eigentlich wollte sie sich auf ihrem Stammplatz vor dem Kamin fallen lassen ehe sie feststellte das dieser bereits von dem Rumtreibern eingenommen war. An sich hatte die junge Hexe nichts gegen die Jungs, es war eher Sirius der sie auf die Palme brachte. Remus hatte sie jedoch schon bemerkt.

,,Hey Sabrina", meinte er als er sie sah. Er sahs auf einem Sofa und lächelte ihr freundlich zu. Mit Salem auf dem Arm ließ sie sich schlussendlich neben ihm fallen:,,Hey"

Sie begrüßte alle wobei sie Sirius gewissentlich umging.

,,Und was ist mit mir Spellman?",fragte Sirius empört und lächelte ihr zu. Sabrinas Miene verfinsterte sich als sie ihn anblickte.

,,Arschlöche begrüße ich nicht", zischte sie nur und zog aus Wut ausversehen Salem am Fell. Dieser fauchte kurz auf und funkelte sie wütend an.

,,Sorry", nuschelte sie nur als sie ihn hinter seinem Ohr kraulte.

,,Seit wann so agressiv?",fragte Sirius erstaunt und hob belustigt eine Augenbraue. Ein Lächeln zierte sein überhebliches Gesicht als er sie necktisch mussterte. Wie gerne würde sie ihm sein Lächeln aus dem Gesicht prügeln.

Sabrina | RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt