Kapitel 18

1K 68 3
                                    

,,Ein Traumtagebuch?", hackte Sabrina ein weiteres mal ungläubig nach. Seit guten 10 Minuten regte sich die blonde Hexe nun über die Hausaufgaben auf die sie in Wahrsagen aufbekommen hatten. Die Hexe war nähmlich, wie in den meisten Fächern auch, wahnsinnig schlecht darin. Generell schaffte tat sie sich wahnsinnig schwer dabei ihre abgebliche Zukunft aus dem inneren einer leeren Teetasse zu lesen.

Entnervt seuftzte die junge Hexe auf als sie sich gegen den Stoff des Sessels lehnte.
Sie sahs gerade gemeinsam mit ihren Freundinen vor dem Kamin und ihr Haar leuchetete goldlich in dem Schein der Flammen.

,,Die Wahrsag-Hausaufgabe?", fragte plöttlich James, der hinter ihr auftauchte. Lässig lehnte er sich gegen die Lehne.

,,Jap", meinte Sabrina wobei ihr nicht entging wie Lily leicht erschrocken zusammenzuckte aufgrund James erscheinen.

James kletterte lässig über die Lehne und ließ sich zwischen den zwei Mädchen fallen.

,,Hallo Evans", begrüßte er die rothaarige grinsend. Lily jedoch verdrehte mit leicht geröteten Wangen die Augen:,,Potter"

,,Wirklich herzaller liebst", war nur Sirius sein Kommentar zu den Beiden als auch er sich zu ihnen gesellte. Zu Sabrinas Glück hatte bereits Remus die Lehne neben ihr eingenommen weshalb er sich im Schneidersitz auf den Tepich fallen ließ.
Peter setzte sich schüchtern neben ihn.

,,Und wem seit ihr dieses mal auf die Pelle gerückt?", fragte Sabrina die Rumtreiber.

,,Wie nerven niemanden, Spellman. Ganz im Gegenteil die Menschen sind entzückt von unserer Gesellschaft, wenn du ganz lieb bist bekommst du vielleicht auch genug von ihr", zwinckerte Sirius ihr zu.

Sabrina jedoch verdrehte nur die Augen:,,Glaub mir ich hab jetzt schon genung davon"

,,Man kann nicht genung davon haben"

,,Kann man sehr wohl und warum bei Isolt Sayres Umhang belästigst du mich immer mit deinen Flirtversuchen?", fragte Sabrina und blickte ihn fragend an.

,,Weil Marlene ihn sonst schlagen wird", antwortete James für ihn. Amüsiert lachten sie auf als Marlene stolz ihre nicht existierenden Muskel präsentierte.

,,Und wer ist Isolt Sayres?", fragte James verwirrt.

,,Die Gründerin von IIvermore, meine alte Schule", erklärte Sabrina knapp.

,,Seit guten zwei Monaten bist du nun ihr und du verhälst dich immer noch so als wärst du eine Amerikanerin", murmelte Sirius und tat so als wäre er erlich enttäuscht von ihr.

,,Seit siebtzehn Jahren bist du nun auf der Welt und du verhälst dich immer noch wie ein Arschloch", immitierte Sabrina ihn.

Remus schlug sich eine Hand auf die Stirn. Sabrina konnte nur erahnen das er jetzt schon keine Lust auf die tagtäglichen Disskusionen von ihr und Sirius hatte.

,,Apropro Arschlöcher", unterbrach James, Sirius der gerade zum Reden anstezten wollte:,,Nächstes Wochende ist das Aufnahme Traning für die diesejährige Quiditschmanschaft"

,,Inwiefern hat das mit dem Thema Arschlöcher zu tun?", fragte Alice verwirrt.

,,Gar nicht", antwortete James als wäre es selbstverständlich:,,Ich wollte die zwei bloß vom Streiten abhindern."

Empört holte Sirius Luft und blickte seinen besten Freund an, doch dieser Griff schnell auf sein Uhrsprüngliches Thema zurück.
,,Hat jemand von euch Lust sich zu bewerben?"

Sirius war einer der ersten der die Hand hob, was nicht besonders verwunderlich war, immerhin sprach er die meiste Zeit nur über dieses eine Thema.

Erstaunlicherweise meldete sich aber auch Marlene zu Wort. ,,Ich hatte auch vor mich zu bewerben", meinte sie gelassen.

Ich blickte sie überrascht an.

,,Echt als was?", fragte James ebenso überrascht wie Sabrina aussah.

,,Als Treiber"

Uhrplötzlich stellte sich Sabrina, Marlene auf einem Besen vor. Wie sie wacklig und sie eine Sturzbetrunkene durch die Lüfte flog. Das konnte ja nur schlecht enden...

,,Und Spellman was ist mit dir?", fragte Black sie plötzlich nachdem sich die junge Hexe seit eniger Zeit nicht mehr am Gespräch beteiligt hatte.

Sie lachte auf:,,Glaub mir mich wollt ihr nicht auf einem Besen sehen"

Sabrina war schon am Land eine der wohl ungeschicksten Personen wie sollte das in der Luft sein?
Auch damals im Flugtraining in der Schule hat Sabrina mehr Unfälle gebaut als überhaupt möglich. Hier würde es sicherlich auch nicht besser sein...

,,Ich glaube da muss ich ihr recht geben", meinte Remus und blickte sie neckend an. Sie stieß ihn nur leicht gegen die Rippen.

,,Ich wette mit dir das du auch nicht unbedingt besser bist als du zugeben möchtest"

,,Unser Moony hier?", lachte Sirius auf:,,Glaub mir der ist ein grotiker Flieger!"

Auch James stimmte mit ein und erzählte ihnen von dem einen Mal in dem Remus es tatsächlich gewagt hatte sich vor den Jungs auf einen Besen zu setzten.

Sabrina | RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt