Sabrina klopfte an der dunklen Holztür. Leicht nervös biss sie sich auf die Lippe. Es gefiel ihr überhaupt nicht jemanden so egoistichen und eitlen wie Sirius um Hilfe zu bitten, trotzdem stand sie hier.
Es war James der die Tür zum Jungenzimmer öffnete und Sabrina verwirrt musterte.
,,Hallo", meinte er und blickte die junge Hexe unverwand an. Ob er von der Werwolfssache und ihrer Waldwanderung bescheid wusste?,,Ist Sirius da?", meinte sie ohne wirkliche begrüßung und knetete leicht ihre Finger. Warum war sie plötzlich so nervös?
,,Ja", meinte James, dachte jedoch nicht daran sie durchzulassen. Er stand nur weiterhin da und beäugte die junge Hexe misstrauisch:,,Wieso?"
Natürlich hat Sabrina bereits damit gerechnet das man sie nicht ohne weitere Fragen zu Sirius lassen würde und sich einige Antworten zurecht gelegt.
,,Weißt du", log sie:,,Im Krankenflügel hatte ich Zeit um über Sirius nachzudenken und ich hab beschlossen das...". Sabrina untebrach sie selbst. Diese Wörter kamen ihr schwerer über die Lippen als sie angenommen hatte. Sie hatte geglaubt das ihr das Lügen leicht fallen würde...
,,Weißt du noch als wir in der Bibilothek über Sirius gesprochen haben?", fragte sie nun stattdessen
James musste leicht lächeln.
Er hatte ihr damals erklärt das Sirius sie offenbar wirklich sehr mochte und auch einige Anspielungen gemacht die Sabrina wirklich sehr verwirrt hatten.
,,Ihr beide wollt euch vertragen ?", fragte er leicht grinsend.
Es gefiel der Hexe überhaupt nicht wie James das Wort vertragen betonte, jedoch nickte sie trotzdem. Was hatte sie schon zu verlieren?
,,Tatze!", schrie James und warf einen kurzen Blick nach hinten:,,Komm mal"
Sabrina hörte einen sich leicht beklagenden Sirius als James sich mit einem kurzen Grinsen von ihr verabschiedete und den Platz mit Sirius tauschte.
Der schwarzhaarige Zauberer blickte die junge Hexe verwirrt an.
,,Bri- Sabrina, was machst du hier? Musst du nicht im Krankenflügel sein? ", stammelte Sirius verwirrt und fuhr sich durch das längere Haar.
Sabrina war fast ein wenig enttäuscht das Sirius sie nicht mit ihrem Spitznamen ansprach, warum war ihr selbst nicht ganz klar.
,,Ich muss mit dir reden!", erklärte sie mit fester Stimme. Sie warf einen kurzen Blick über Sirius Schulter und entdeckte den lauschenden James. ,,Alleine!"
Augenblicklich schloss Sirius die Tür hinter sich und trat mit Sabrina auf dem Gang.
,,Also hör mal..."
,,Nicht hier!", unterbrach Sabrina den jungen Zuaberer kurz.
Überrascht schloss Sirius den Mund als Sabrina plötzlich an ihm vorbei durch den Gang lief. Damit hatte er nicht gerchnet.
Er hatte aber auch nicht damit gerechnet sich einige Minuten später an einem kleinen Teich wieder zufinden.
Der Teich lag abseits von Hogwarts und seinen Schülern und grenzte an den verbotenen Wald.,,Du willst mich doch nicht umbingen oder?", fragte Sirius und versuchte sich in einem Scherz, doch Sabrinas Miene machte ihm klar das ihr nicht zu spaßen zu muten war.
,,Ich brauch deine Hilfe!", kam Sabrina augenblicklich zur Sache.
Sie blickte in ernst an und rieb sich leicht über die Innenflächen ihrer Hände.
,,Meine Hilfe?", fragte Sirius überrascht:,,Ich dachte du wolltest mit mir reden?"
,,Und wie nennst du nun das?", fragte Sabrina entnervt.
DU LIEST GERADE
Sabrina | Rumtreiber
FanfictionSabrina Spellman, eine blonde Chaotin und einer der wohl schlechtesten Hexen der Welt. Als kleiner Tollpatsch und der Nichte einer ehemaligen Todesserin hat es die junge Hexe ganz sicher nicht leicht als sie nach Hogwarts wechselt, erst recht nicht...