Sabrina mochte viele Dinge. Eins dieser Dinge war Essen. Süße kalorienreiche Speissen. Sabrina mochte essen. Mehr als man bei ihrer Figur vermuten könnte. Deshalb war es nicht sonderlich überraschend das Sabrina einen halben Freudetanz machte als auf magische Art und Weise essen auf dem Tisch erschien. Es dauerte nicht lange ehe sich der Teller der blonden Hexe fühlte.
,,Du hast aber Apettit", murmelte Lily und blickte auf ihrern eigenen nur halb so vollen Teller.
Sabrina zuckte mit den Schultern:,,Essen ist lebenswichtig" Das war eine Sache in denen Marlene nur zustimmen konnte. Wie sich herausstellte war sie nähmlich genau so verfressen wie Sabrina.
,,Das willst du wirklich essen?", fragte Lily angewidert als sie sah das sich Marlene Fischstäbchen mit Vanillesauce in den Teller häufte. Auch Sabrina wirkte mehr als verwundert doch Marlene wirkte nur mehr als begeistert von ihrer Malzeit.
Gierig ass Marlene etwas von der eklig wirkenden Mahlzeit und schmatze vor vergnügen.
Sabrina, die neben ihr war, war mehr als neugierig und nahm sich eins von den seltsamen Stäbchen.
,,Schmeckt interessant", murmelte sie ehe sie sich auch schon das zweite nahm.
Wie sich heraustellte hatte Sabrina tatsächlich jemanden gefunden der genau so verfressen wie sie war und auch Marlenes Neugier zu ausergewöhnlichen Nahrungsmittelkombinationen war so groß wie Sabrinas. Deshalb dauerte es nicht lange ehe die beiden die wohl seltsamsten Kombinationen zu sich nahmen. Lily und Alice hingegen wirkten nur halb so begeistert. Beide tauschten nur angewiderte Blicke und kommentierten ihre Mahlzeiten mit wenig Begeisterung.
Sabrina und Marlene tunckten gerade kleine Pilzköpfe in ein seltsames Gemisch an Ketchup und Majo als die vier Mädchen plötzlich Geselschaft bekamen.
,,Hey Evans", meinte einer von ihnen als er sich grinsend an Lilys Seite fallen ließ.
Sie verdrehte jedoch nur die Augen über James Potters auftauchen. Auch Sabrina wirkte keines wegs erfreut als Sirius sich neben sie fallen ließ.,,Es muss schicksal sein das wir uns hier begenen ", meinte er nur und grinste sie charmant an. Sabrina hätte Kotzen können, was nicht nur an den ekligen Pilz lag.
,,Schicksal?", hackte die Blondine nach:,, Sobald ich weiß ist das hier die große Halle, sowas wie der Raum an den sich aller Schüler dieser Schule treffen und essen. Ich würde es auch nicht als Schicksal bezeichnen wenn ihr direkt auf uns zu kommt."
Einer von Sirius Freunden ließ sich gegenüber ihnen fallen. ,,Ist sie nicht reizend Moony?", fragte er seinen Freund belustigt.
Sein Freund war etwas schlaksiker als er. Seine Haare waren hellbraun und standen ihm unordentlich vom Kopf ab, seine Augen hatten die Farbe von einem tiefen Schokoladenen braun. Es war jedoch die Narbe die sich über sein Gesicht zog die Sabrinas Aufmerksamkeit erregte. Sofort fragte sich die junge Hexe von wo die stammen könnte und mussterte das eigentlich süßaussehende Gesicht des jungen Zauberers.
,,Ja sehr", meinte er sarkastisch und schenkte Sabrina ein nettes und aufrichtiges Lächeln:,,Aber sie scheint nicht besonders interessiert an dir"
Sabrina musste Lächeln:,,Wie es aussieht zeigt wenigens einer deiner Freunde Verstand." Sirius sah sie empört an während James nur ein verärgertes >> Ey!<< von sich gab.
Sabrina achtete jedoch nicht auf sie als sie ihm die Hand gab. ,,Ich bin Sabrina Spellman", stellte sie sich vor und hoffte das er nicht unvoreingenommen auf ihren Nachnamen reagierten.
Doch der Junge lächelte nur und reichte ihr ebenfalls lächelnd die Hand:,,Remus Lupin"
Remus klingt auch viel besser als Moony, dachte sich Sabrina und kräuselte belustigt die Lippen über Sirius Spitznamen. Wie kam man nur auf so absurde Namen?
Remus wieß auf einen etwas kleineren Jungen neben ihm hin der ihr noch garnicht aufgefallen war.
,,Das ist Peter", stellte Remus seinen Freund vor und zog ihn ebenfalls in das Gespräch.
Schüchtern lächelte er ihr zu. Er hatte braune Locken die sich um sein Gesicht kräuselten und dunkle Augen. Seine Wagen waren etwas fülliger als seine Freunde und verrieten das nicht nur Sabrina und Marlene gefressig waren.
Ehe Sabrina etwas zu ihm sagen konnte wurde sie jedoch von Sirus unterbrochen.,,Du meintest wohl Wurmschwanz", verbesserte er seinen Freund Remus grinsend.
,,Wurmschwanz? Monny?", fragte Sabrina skeptisch:,,Und wie heißt du Fretchenhintern?"
,,Glaub mir mein Hintern ist viel besser als der eines Fretchen", meinte Sirus nur und zwinkerte ihr zu. Sabrina verdrehte nur die Augen. Wo bei Isolt Sayres Umhang war sie hier nur gelandet?
,,So genau wollte ich das garnicht wissen", murmelte sie nur entnervt und nippte an ihrem Getränk. Es gab Dinge die sollten unter mehreren Schichten eines Umhangs versteckt bleiben...
Es vergingen eine gute halbe Stunde in denen Sabrina ass und Sirius Sprüche über sich ergehen ließ. Da sie keine Hilfe von ihren Freunden erwarten konnten ( Lily war mit James beschäftigt, Marlene mit ihrem Essen und Alice suchte nach einem Jungen namens Frank) beschloss sie sich selbst zu retten.
,,Es war wirklich toll dich kennenzulernen Remus", meinte Sabrina zum Abschied und lächelte Remus zu:,,Aber ich geh jetzt hoch meine Sachen ausräumen. Machs Gut Peter"
Sie verabschiedete sich von den beiden und überging mit Absicht Sirius. Da die anderen beschäftigt waren infromierte sie nur kurz Marlene ehe sie sich von der Bank erhob.
,,Warte ich begleite dich", meinte Sirius und entging den Protesten von Remus. (,,Belästige die arme doch nicht ständig!")
Doch die junge Hexe knurrte nur ein:,,Vergiss es Black"
,,Irgendwann wirst du darum betteln das ich dich begleite", meinte er nur unbeeindruckt und lächelte sie schlemisch an.
Sie schüttelte nur den Kopf:,,Träum weiter Black"
Sie lächelte Remus noch ein mal kurz zu ehe sie mit wehenden Haaren aus den Saal maschierte.
DU LIEST GERADE
Sabrina | Rumtreiber
FanfictionSabrina Spellman, eine blonde Chaotin und einer der wohl schlechtesten Hexen der Welt. Als kleiner Tollpatsch und der Nichte einer ehemaligen Todesserin hat es die junge Hexe ganz sicher nicht leicht als sie nach Hogwarts wechselt, erst recht nicht...