Eillig traten die zwei, voll beladen mit Essen ,in den Krankenflügel. Das Essen hatten sie, zu Sabrinas Verwunderung, aus einer Küche im Keller. Es war ein Raum so groß wie die große Halle, gefüllt mit jeglichen Speisen. Sabrina war sich sicher das dies die Küche war in denen die Hauselfen das Essen für die Schüler zubereiteten doch aufgrund ihres Zofs mit Black fragte sie nicht weiter nach. Auch den Weg zu den Küchen verlief schweigend ehe die zwei leicht sauer zurück zu ihren Freunden liefen.
Für einen kurzen Augenblick hegte Sabrina die Hoffnung das Marlene von ihrem Krankenbett aufstehen würde und sich freudig auf das Essen stürzen würde. Doch das geschah nicht. Marlene lag weiterhin bewusstlos in dem Bett.
Sirius gibg sofort auf seinen Stuhl zu und brachte so viel Abstand zwischen den beiden wie überhaupt möglich. Sollte ihr ruhig recht sein. Sie wusste zwar nicht was es mit Sirius Stimmungschwankungen auf sich hatte, immerhin hatte er sie zuerst getröstet und dann beleidigt, aber es war ihr auch egal. Sie war einfach nur verletzt und wollte nichts von ihm und seinem wiederlichen Verhalten wissen.
,,Wir haben essen", stellte Sabrina nur dumpf fest als sie sich neben Remus fallen ließ und ihm den Korb gefüllt mit Essen überreichte.
Remus nahm sich sogleich ein Sandwich raus und James machte es ihm nur zu gern nach. Er nahm direkt eins für Lily mit was er der rothaarigen anschließend sanft in die Hand drückte.
,,Du musst essen", meinte James nur fürsorglich als Lily sich weigerte was zu essen.
Schließlich nahm sie das Essen schlussendlich an und schenkte James ein sanftes Lächeln.
Sabrina konnte doch nicht die einzige sein die, die beiden mehr als süß fand?,,Ich will auch ein Sandwich", meinte Black irgemdwann von seinem Stuhl aus.
Wütend blickte die Blondine ihn an.
,,Dann hol dir eins!", fauchte sie ihm nur entgegen.,,Eigentlich hab ich ja auf deine freundliche Bedienung gehofft!", meinte dieser wiederrauf sarkastisch und blickte sie mehr als provozierend an. Er hatte die Arme vor der Brust verschränkt.
Verärgert wandte sie sich von ihm ab und bemerkte Remus überraschten Blick.
,,Was ist den mit euch los?", murmelte er und blickte Sabrina neugierig von seinem Sandwich hinweg an.
,,Mr. Arogant hier konnte wiedereinmal nicht sein Mund halten und hatt ein paar ziemlich miese Dinge gesagt", erklärte Sabrina knapp und schnappte sich selbst etwas aus dem Korb.
Remus nickte. Er konnte sich sofort denken was passiert war und mussterte seinen Freund nur nachdenklich.
,,Sirius ist manchmal einfach...", wollte Remus ihn entschuldigen doch Sabrina kam ihm entgegen:,,Ein Arsch?"
Er lachte kurz:,,Manchmal, aber ich bin mir sicher das er das nicht so gemeint hat"
Sabrina lachte verächtlich auf:,,Für mich war es ziemlich klar."
Sie wollte sich nicht länger damit befassen. Sirius hatte sie mit seinen Worten verletzt. Na und? Jetzt wusste sie wenigstens das Black so ein Trottel war wie sie immer angenommen hatte. Mit ihm würde sie sich sicherlich niemals verstehen und das war vielleicht auch besser für sie beide.
Schließlich erhob sich Remus mit einem Brot in seiner Hand vom Platz und reichte es Sirius.
,,Danke Moony", meinte dieser nur als er dankend das Brot an sich nahm.
Doch Remus lächelte nicht. Ernst kmiete er sich nieder und blickte Sirius in die Augen.
,,Ich will später eine Erklärung von dir, Tatze", flüsterte er leise genung danit es seine blonde Freundin nicht mitbekamm.
Sirius wusste sofort was er meinte und verdrehte nur die Augen. Remus wartete nicht auf eine Antwort als er schließlich zurück zu Sabrina lief und ihr beistand leistete.
DU LIEST GERADE
Sabrina | Rumtreiber
FanfictionSabrina Spellman, eine blonde Chaotin und einer der wohl schlechtesten Hexen der Welt. Als kleiner Tollpatsch und der Nichte einer ehemaligen Todesserin hat es die junge Hexe ganz sicher nicht leicht als sie nach Hogwarts wechselt, erst recht nicht...