Kapitel 16

1K 53 4
                                    

,,Ich fasse es nicht das wir im Honigtopf waren und du mich nicht rausgelassen hast", jammerte Salem nach dem sie im Hogwarts angekommen waren und Salem aus Sabrinas Tasche kroch.

,,Wie hätte ich das unbemerkt machen sollen?", fragte Sabrina:,, Und im übrigen habe ich mir ein ganzen Sack da gekauft, du kannst dir ruhig etwas nehmen."

,,Hab ich schon gemacht", murmelte Salem:,,Und du Monster hast die Lakritz Schnecken vergessen!"

,,Lakrtiz Schnecken sind ecklig", meinte Sabrina nur als sie betrübt ihren Walkman aufs Bett fallen ließ.

Salem wollte gerade etwas darauf erwidern als es an der Zimmertür klopfte.

,,Komm endlich runter!", meinte Marlene ungeduldig, die kurz ins Zimmer blickte. Die blondine nickte nur ehe sie gemeinsam mit Marlene runter zum Gemeinschaftsraum ging.

,,Da ist sie!", meinte Marlene zur Gruppe als sie unten ankamen. Hastig lies sie sich auf den freien Platz zwischen Lily und Peter fallen.

Zögerlich stezte Sabrina sich auf die Lehne neben Remus und stützte sich leicht an seiner Schulter.

,,Hab ich was verpasst?", fragte Sabrina.

,,Peter hat sich an einem Karamelbonbon verschluckt und Lily hat James erklärt warum Niffler mehr ähnlichkeit mit einem Maulwurf statt einem Schnabeltier hat", meinte Remus nur und schilderte Sabrina die Ereignisse der  vergangenen fündzehn Minuten.

,,James hatte wie immer unrecht", meinte Sirius und neckte seinen besten Freund grinsend.

,,Also nichts wirklich schockierendes", erwiederte die Blondine und blickte in das gespielt empörte Gesicht von James.

Remus neben ihr schmunzelte und Sabrina bemerkte entzückte das ihr Freund Schokolade in der Hand hatte. Hastig brach sie sich ein Stück davon ab und ignorierte die Blicke von Remus.

,,Ey", jemmerte er doch sie biss nur genüsslich ab. ,,Gerechtigkeit", erklärte sie nur und erinnerte ihn nur zu gut an die vielen Male in denen er ihre Schokolade gegessen hatte.

Generell verlief der ganze Abend damit das sie die vielen Süßigkeiten aufassen die sie im Honigtopf gekauft hatten. Nur James und Sirius gingen leer aus da sie ihr Geld für Scherzartikel ausgegeben hatten.

Irgendwann hatte Sabrina mitleid und gab ihnen ein paar von den vielen Karamelbonbons die sie so sehr mochte.

,,Danke", sagte James, während Sirius sie nur fett grinsend ansah.

,,Ich wusste doch das du mich magst", stellte er fest, doch Sabrina verdrehte die Augen.

,,Träum weiter Black. Ich fühle mich bloß fett wenn ich mehr esse als ihr", stellte die Situation klar.

,,Du und Marlene isst immer mehr als wir", meinte Lily nur und kassierte einen kleinen Klapps von Marlene. James hingen fing zu lachen an, ein wenig zu arg für Sabrinas Geschmack aber trotzdem fand sie seine Mühe mehr als süß.

Er mochte sie wirklich, so viel stand fest. Es war schon alleine die Art wie er sie immer anblickte und Sabrina war sich schon fast sicher das Lily das gleiche empfand. Sie war bloß zu dickköpfig um dies zu erkennen. Sabrina erwischte sich selbst dabei wie sie sich die beiden als Paar Vorstellte. Mit umschlungenen Händen und liebevollen Blicken. Sie wären bestimmt süß....

Leicht verträumt lehnte Sabrina sich an Remus und lauschte ihren Freunden bei den Erzählungen ihrer lustigsten Geschichten. Besonders James und Sirius hatten einige witzige Parat die, die ganze Situation auflockerten und Sabrina das ein oder andere lächeln entlockte...

Ich weiß dieses Kapitel ist ein wenig kurz und langweilig aber ich wollte einfach nicht das jemand denkt ich hätte Salem vergessen und zu einem war es mir auch wichtig das man langsam mitbekam das Sabrina nicht so viel an den Rumtreibern auszusetzten zu hat wie anfangs vermutet. Eigentlich findet sie, sie sogar ganz lustig wenn sie ihr nicht auf die nerven gehen. Besonders Remus ist für sie ein guter Freund geworden. Ich wollte nochmal die tollen Seiten Hogwarts zeigen ehe wir uns mit dem nächsten der düsteren Seite näheren....

AliciaxBook

Sabrina | RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt