Es dauerte nicht lange und die acht jungen Hexen und Zauberer erreichten einen kleinen Pub mit dem Namen die drei fliegenden Besen.
Ziemlich rasch fanden sie einen Tisch nahe am Fenster an dem sie sich fallen ließen.
Der Laden war ziemlich schlicht eingerichtet wirkte jedoch trotzdem ziemlich gemütlich auf die junge Hexe und roch , ihrer Meinung nach ,ein wenig nach Weizen.Sabrina zog ihren warmen Umhang aus , den sie aufgrund des näherrückenden Herbstes immer mehr beanspruchte, und hing ihn über die Lehne ihres Stuhls.
Der Laden war warm und erwärmte ihr kaltes Gesicht. Vorsichtig stellte sie ihre Tasche auf den Boden ab und überprüfte den Gemütszustand von Salem.
Der Kater sahs immer noch in den schmallen Inneren iherer Tasche und funkelte sie leicht zornig an aber am sonsten schien es ihm gut zu gehen.
Die anderen waren bereits in ein Gespräch verwickelt als Sabrina aufsah.
,,Also für uns alle ein Butterbier?", hackte Lily nach und blickte ihn die Runde.
Überracht hob Sabrina eine Braue.
,,Was ist Butterbier?", hackte die Blondine verwirrt nach.
Ihre Freunde sahen sie überrascht an.,,Du weißt nicht was ein Butterbier ist?",hackte Alice ungläubig nach.
Sie schüttelte den Kopf:,,Nein. Soweit ich weiß gibt es in Amerika kein Butterbier"
,,Oh arme, arme Sabrina", murmelte Black:,,Du weißt ja garnicht was du verpasst"
Er schüttelte den Kopf wobei sein Haar leicht hin und her schwang.
,,Jedef sollte in seinem Leben mal ein Butterbier getrunken haben", verkündete er. James stimmte ihm dabei nur zu.
Auch die anderen schienen genau so zu denken. Buttebier schien seltsamerweise das einzige zu sein in dem sich wirklich alle einig waren und Sabrina konnte wirklich nur hoffen das es so gut schmeckte wie sie behaupteten.
,,Acht Butterbier!", verkündete Black dem Barkeeper nur stolz, der nickte darauf hin und kam wenige Augenblicke mit einem Tablett voller Gläser zurück.
Vorsichtig stellte er das Getränk vor ihrer Nase ab. Sabrina mussterte es. Butterbier sah eigentlich aus wie normales Muggle Bier auch, bloß mit noch ein bisschen mehr Schaum.
,,Ihr erstes Butterbier", meinte Marlene zum Barkeeper der die gespannten Blicke der Schüler bemerkten. Sie alle starrten zu Sabrina die vorsichtig das Glass an ihre Lippen führte und ein Schluck zu sich nahm.
Angewiedert zog sie die Brauen kraus.
,,Das schmeckt ja furchtbar!", meinte sie und blickte verwundert in die Runde:,,Und das schmeckt euch?"
Ihre Freunde und die Rumtreiber sahen sie so an als wäre sie von einem anderen Stern.
,,Es schmeckt dir nicht?", fragte Remus verdutzt. Seine braunen Augen mussterten sie überrascht.
Anscheinend kannten sie bis jetzt noch keinen der so wenig gefallen an Butterbier fand wie sie.
Was sollte an diesem Getränk auch so besonders sein?Sabrina schüttelte den Kopf:,,Das schemckt eckelhaft!"
Marlene starrte sie völlig vom Kopf gestoßen an:,,Wie kannst du sowas auch nur behaupten? Du bist ein Monster!"
Die blonde Hexe zuckte die Schulter. Plötzlich griff eine Hand nach ihrem Getränk und zog es zu sich.
,,Es stört dich sicherlich nicht wenn ich das an mich nehme", meinte Sirius und nahm nur gierig Sabrinas Butterbier zu sich.
Sabrina verdrehte nur die Augen und ließ ihn machen.
Sollte er doch dieses eklige Gesöf trinken...Ihr Aufenhalt in drei Besen dauerte nicht lange ehe sie sich endlich auf den Weg zum Honigtopf machten.
Unterwegs zog Sabrina ihren Walkman aus der Tasche und ignorierte die Proteste von Salem.
Seit dem sie in Hogwarts war hatte sie keine möglichkeit gehabt ihre Musik zu hören, da ein Zauber Elektrische Gegenstände in Hogwarts davon abhielt zu funktonieren.
Leicht lächelnd zog sie den Walkman aus der Tasche und legte eine Kassete in den Schacht.
Es dauerte nicht lange und die rockigen Beats von AC/DC ertönten aus dem Kopfhörern. Grinsend lauschte sie der Melodie und erinnerte sich nur als zu gerne an all die schönen Momente die sie mit den Liedern verband.
Grinsend und in ihrer Musik vertieft trat sie in einen kleinen Laden der nahezu überfüllt war mit jeglichen Süßigkeiten.
Sabrina brauchte nicht lang und blickte sich forschend im Laden um. Der Honigtopf hatte wirklich alles und roch himlisch nach Karamel und gebrannten Mandeln.
Sie blickte gerade in einen Topf voller Lutschpastillen als eine Berührung an der Schulter sie aufschrecken ließ.
Erschrocken blickte sie nach hinten. Danke ihrer Musik hatte sie gar nicht gemerkt das Sirius Black hinter sie getretten war.
Eillig zog sie die Kopfhörer von ihren Ohren.,,Was ist das?", fragte Sirius neugierig und blickte auf Sabrinas Walkman.
Er war ein Reinblüter und wusste verständlicher weise nicht was ein Walkman aus der Muggelwelt war.
,,Das ist ein Walkman", antwortete sie:,, Ein elektronisches Gerät der Muggle um Musik zu hören. Warte..."
Sabrina nahm einen Kopfhörer in die Hand und drückte es an Sirius Ohr ehe sie mit der anderen Hand auf den Abspiel Knopf drückte.
Sofort ertönten die rockigen Beats von Highway to Hell und ließen Black überrascht aufhörchen.
,,Das ist gut!", brüllte Sirius, der offenbar nicht verstand das nur er die Musik hörte.
Sabrina musste aufgrund seiner Reaktion lachen. ,,Ich weiß", meinte sie ehe sie den Kopfhörer wieder an sich nahm.
,,AC/DC ist einer der besten Bands", erklärte sie lächelnd:,,Bloß Schade das ist das nicht in der Schule hören kann."
,,Warum nicht?", fragte Sirius überrascht und blickte sehnsüchtig auf den Kopfhörer.
Sabrina steckte sich einen der Hörer ins Ohr. ,,Wegen dem Zauber auf Hogwarts der alle elektronischen Geräte abstellt", erklärte sie kurz und blickte leicht traurig auf ihren Walkman.
,,Oh", meinte Sirius:,,Wenn du willst kann ich gerne für dich singen. Ich denke ich bin mindestes genau so gut wie AB/AC"
,,AC/DC", verbesserte sie Sirius lächelnd:,,Und ich denke nicht das du sie übertrumpfen kannst"
Sabrina nahm sich eine der Papiertüten und tat einen Löffel dieser himmlisch Duftenden Karamelbonbons in eine kleine , von roten Streifen, bedruckte Tüte. Die kleinen Bonbons rollten bereits in die Tüte und verstärkten nur Sabrinas Lust auf Süßes.
,,Ach ja?", fragte er herausfordernd. Ein provokantes Lächeln zietrte sein Gesicht und ein unwohles Gefühl machte sich in Sabrina rein. Sie wusste was gleich kommen wird...
,,Genau und wehe du fängst jetzt an zu singen!", doch Sirius interessierte sich ziemloch wenig für ihre Prosteste und fing plötzlich laut hals zu singen an.
,, Hippogreife, Niffel, Spinnen,
was wird und der Frühling bringen?", stimmte Sirius ein Traditionelles Frühlingslied an und entlockte Sabrina ein leicht amüsiertes Lachen.Obwohl Sirius eine ziemliche nervensäge war musste sie selbst zu geben das er ziemlich lustig sein konnte...
DU LIEST GERADE
Sabrina | Rumtreiber
FanfictionSabrina Spellman, eine blonde Chaotin und einer der wohl schlechtesten Hexen der Welt. Als kleiner Tollpatsch und der Nichte einer ehemaligen Todesserin hat es die junge Hexe ganz sicher nicht leicht als sie nach Hogwarts wechselt, erst recht nicht...