Kapitel 27

915 64 2
                                    

Es war windig als die drei jungen Hexen den kleinen Weg entlang liefen. Der Herbst rückte immer näher und zwang Lily und Sabrina dazu sich mit warmen Wollschals und Mützen auszustatten. Nur Marlene hatte sich heute gegen ein Winterliches Outfit entschlossen und trug die Jägerin Montur der Quditschspieler. Heute war ihr Vorspiel und die arme Marlene konnte heute an nichts anderes denken. Auch jetzt biss sich die junge Hexe auf ihre Unterlippe und spielte nervös mit dem Besen in ihrer Hand. Auch Sabrina wurde immer nervöser, desto näher sie ihrem Ziel kamen. Sie hoffte wirklich darauf das Marlene ins Team kommt. Jeder Trottel, selbst ein Lucius Malfoy, konnte merken das dieses spiel wirklich bedeutend für Marlene war...

Nur Lily schien mit ihren Gedanken ganz wo anders. Sie dachte wahrscheinlich immer noch an dem vergangenen Streit zwischen ihr und Alice. Nachdem was Sabrina hörte war sie nur mehr als erleichtert das sie den Abend mit den Rumtreibern verbracht hatte...

Es dauerte nicht lang ehe die drei an dem Feld ankamen. 

Sofort erhaschten sie zwei Gestallten die durch die Luft schwebten und sich Bälle zu passten.  James Potter und Sirius Black.

Die zwei Jungs bemerkten sie offensichtlich auch und gleiteten zu den beiden hinab.

,,Hallo Ladies!", begrüßte sie Sirius mit einem charmanten Lächeln. Seine Haare waren leicht verstrubelt durch den Besenritt und standen genau so wie die von James leicht von seinem Kopf ab. Trotzdem sah er , zu Sabrinas Bedauern, genau so toll wie sonst aus. James begrüßte sie ebenfalls, wobei sein Blick durchgehend auf Lily geheftet war. Sabrina war sich fast sicher das dieser Blick einer Belästigung gleich kommen würde, wenn er sie weiterhin so anstarrt hätte.   

,,Bist du bereit?", fragte James an Marlene gewandt. Er trug genau so wie sie eine Quditschmontur und schien bereit für das ,,Training".

Marlene nickte:,, Ich bin bereit geboren, Potter"

Während Marlene und James alles besprachen entschieden sich Lily und Sabrina dazu es sich auf einer Bänke ,an der Tribüne, bequem zu machen. Zu Sabrinas Pech jedoch entschied sich auch Sirius dazu sich mit ihnen irgendwo nieder zu lassen. Er war direkt hinter ihr als sie die Treppen der Tribünen erklimmten. Der Wind schien hier nur noch mehr verstärkt und blies Sabrinas blonde Haar immer wieder in ihr Gesicht. Auch Lily, die ganz vorne lief, schien mit ihren Haaren zu kämpfen.

,,Wirklich schöne Kehrseite Brina", meinte plötzlich die raue Stimme Sirius hinter ihr als sie die Treppe hoch liefen.  Wütend drehte sie sich um und warf ihm ein finsteren Blick zu. Der junge Zauber hingegen wirkte eher belustigt und grinste sie charmant an.

Hastig drehte sie sich um und lief weiter. ,,Bist du irgendwie sauer auf mich?", fragte Black dieses mal überrascht. Sturr starrte Sabrina weiterhin gerade aus.

,,Ich bin schon seit unserer ersten Begegnung sauer auf dich", erwiderte sie trocken. Black seuftzte nur auf. Die junge Hexe war sich sicher das er wahrscheinlich die Augen verdrehte. ,,Ich meine wirklich wütend", erklärte er diesesmal.

Jetzt war Sabrina die jenige die Augen verdrehte. Tat er nur so dumm oder hatte er die Nacht auf dem Gang wirklich vergessen?

Sabrina antwortete nicht und lief einfach weiterhin geradewegs Lily hinter her.

Unwirklich musste sie wieder an seine Unsänsiblität an diesem Abend denken. Es kam schon öfters vor das Leute so abfällig von ihrer Familie sprachen aber es war jedes mal ein Messerstich ins Herz.

,,Es ist doch nicht wegen diesem Gespräch als wir Essen geholt haben, oder?", fragte Black plötzlich.

Sabrina imitierte eine Glocke und fühlte sich dabei wie in einer dieser Muggle Quizsendungen:,,Ding, Ding, Ding. Herzlichen Glückwunsch, sie haben die eine Millionen Dollar Frage beantwortetet"

,,Du bist wegen diesen Wörtern sauer?",hackte Black nach. Er konnte es anscheinend wirklich nicht nachvollziehen wie jemand wegen sowas so aufgeregt sein kann.

,,Jap  wegen den Wörtern, deiner Unsensiblität, deiner Aroganz und der Tatsache das du dich aus unerklärlichen Gründen wie ein Ekel verhalten hast. Du warst ein richtiger Slytherin", meinte Sarina und funkelte ihn wütend an.

Wenn Black in irgendeiner Art verletzt wirkte dann wusste er dies zu verbergen. ,,Das ist ziemlich Diskriminierend gegenüber den Slytherin. Findest du nicht?", meinte Sirius leicht sauer.

,,Und du bist ziemlich eingebildet. Findest du nicht?", konterte Sabrina und ätze ihn dabei nach. Nicht wirklich erwachsen, das wusste sie.  Sirius wollte gerade etwas darauf erwiedern ehe sie zum stehen kamen.

Die drei ließen sich auf einer der erst besten Bänken fallen. ,,Um was ging es?", fragte Lily die aufgrund ihrer Postion, vorne nicht wirklich viel mitbekam.

,,Unwichtig", erwiderte Sabrina nur entnervt und schenkte Sirius nur einen kühlen Blick. Sie blickte zu Marlene und James die immer noch die letzten Dinge besprachen.

,,Wo ist eigentlich Remus und Peter?", fragte plötzlich Lily und weckte auch Sabrinas Aufmerksamkeit. Beide Mädchen musterten Black neugierig.

,,Ihm geht es nicht gut", meinte er:.,, Peter passt auf ihn auf."

Sabrina wurde augenblicklich besorgt. Remus war ihr bester Freund und auch ihr entging es nicht das Remus jeden Monat aufgrund einer Magenverstimmung oder Kopfschmerzen in seinem Zimmer blieb. Der junge Zauberer holte sich oft eine Erkältung und war dann für drei oder mehrer Wochen nicht anwesend.

Es war wirklich seltsam...

Marlene schlug sich zu Sabrinas Überraschung verdammt gut. Sie war wirklich eine gute Spielerin und fing jeden Ball. James hatte wikrlich mühe mitzuhalten und blickte aus mehr als einmal überascht drein sobald sie ihn mit einem kleinen Trick täuschte und ein Tor erzielte.

Sabrina und Lily konnten nur applaudieren während Sirius nur leicht überascht das Spiel mussterte. Es daurte letzten Endes eine gute halbe Stunde ehe die kurze Trainingseinheit endete und die zwei Mädchen und Sirius die Tribüne hinunterkletterten.

,,Du warst toll!", meinte Sabrina begeistert als sie vor der verschwitzten Marlene ankam.

,,Und stinkig", fügte sie rasch hinzu.

Empört blickte Marlene sie an und verpasste ihr mit dem Ende ihres Besen einen kleinen Klaps auf den Hintern.

,,Hey! Das ist ungerecht!", meinte Sabrina erschrocken und blickte zur grinsenden Marlene.

,,Das kommt eben davon wenn du eine Gryffindor Jägerin verärgerst", meinte ihre Freundin.

,,Trotzdem-", Sabrina unterbrach sich selbst als sie realiseirte das Marlene gesagt hatte:,,Du bist in Team?!"

Sie nickte hastig und starrte breit grinsend ihre Freundinen an.

,,Ich wusste du schaffst das", meinte Lily nur als sie Marlene in den Arm schloss.

,,Das muss gefeiert werden", stimmte James nur ein. Beglückwünschend blickte er Marlene an ehe er sich Lily zu wand.

,,Findest du nicht auch Evans?", hackte er nach und schenkte Lily eins von diesen süßen Lächeln:,,Wie wärs mit einem Date um darauf anzustoßen?"

Augenblicklich wurden Lilys Wagen rot, das wurden sie in letzter Zeit ständig sobald James auch nur in ihrer Nähe war.

James mussterte Lily nervös und Marlene und Sabrina mussten sich wikrlich ein grinsen verkneifen. Die beiden waren wirklich süß.

,,Weißt du was, Potter?", meinte Lily plötzlich:,,Ich sage zu"

Überrascht starrte James sie an:,,Warte was?"

Ein Grinsen stahl sich auf sein Gesicht. Glücklich mussterte er das Mädchen vor sich:,,Hast du ja gesagt? Meinst du das wirklich ernst?"

Hoffnungsvoll blickte er sie an. Er schien nicht glauben zu können was da gerade vor sich ging und auch Sabrina und Marlene waren ehrlich überrascht.

,,Wenn du so weiter machst überdenke ich noch meine Meinung", witzelte Lily und musste leicht schmunzeln aufgrund James Freude.

,,Du wirst es nicht bereuen, Lily", meinte er nur als er sie fröhlich angrinste.

Sabrina war offenbar die einzige Bemerkte das Janes Lily mit ihrem Vornamen ansprach als wie gewohnt mit ihrem Nachnamen...

Sabrina | RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt