Kapitel 17

1.1K 69 12
                                    

Es war ein wirkliches kleines Wunder als Marlene und Sabrina einmal pünktlich am Montagmorgen zum Frühstück erschienen. Beide sahen zwar noch ein wenig mitgenommen aus und wirkten keines Wegs so als hätten sie gerade das Wochende hinter sich, aber sie waren wach und das brachte ihnen sogar ein Lob von Lily ein.

Die drei Mädchen sahsen gerade am Frühstückstisch, Alice war irgendwo mit so einem Longbotten Jungen, als die Eulen in den Saal flogen und die morgendliche Post reinflogen.

Sabrina, die es wirklich unpracktisch fand das Vögel mit Briefen um sich warfen, versuchte so gut wie möglich ihre Müsli Schale zu schützen als plötzlich eine weiße Schneeheule vor ihr landete.

,,Ivy!", meinte Sabrina überascht und mussterte die kleine Eule. Sie war Tante Zeldas ein und alles und verstand sich keines Wegs gut mit Salem.

Sabrina brauchte nicht lange ehe sie den Brief entgegen nahm den Ivy im Schnabel trug.

Der Brief fühlte sich schwer in ihrer Hand als sie ihn vor sich fallen ließ. Hastig öffnete sie den Briefumschlag während Ivy etwas von ihrem Müslie ass.

Liebe Sabrina,

Die blonde Hexe erkannte sofort die zierliche Schrift ihrer Tante Zelda.

Mir und Hilda geht es gut. Außer ein paar kleine Streiterein läuft alles gut bloß was die Sache Haushaltsführung angeht könnten wir uns noch ein wenig verbessern. Hilda hatt nähmlich seit kurzem das Backen für sich entdeckt und nun riecht es rund um die Uhr nach verbrannten Kecksen und von dem Zustand in der Küche möchte ich garnicht erst anfangen. Meine Schwester hat es nähmlich tatsächlich geschafft etwas von dem Butterkecksteig an den Decken Ventilator zu kleben. Schade das Salem nicht da ist, sonst könnte er etwas von der Küche sauber lecken... Nichts desto trotz hab ich dir ein paar von den nicht verbrannten Kecksen eingepackt und du kannst dir dann selbst ein Bild von den Backkünsten deiner Tante machen aber ich denke du wirst das Essen in Hogwarts dem deiner Tante vorziehen...
Naja wie auch immer. Eigentlich schreibe ich dir aus einem anderen Grund und nicht um dich mit dem Geschwaffel von Kecksen zu nerven und zwar gibt es immer häufiger Angriffe in London. Die Todesser rücken immer weiter nach Hogwarts vor und langsam mach ich mir wirklich sorgen. Bitte achte gut auf dich und halte dich niemals alleine irgendwo auf. Ich möchte dir zwar keine Sorgen bereiten aber langsam bekomme ich das ungute Gefühl das auch Hilda von den Todessern bedrängt wird. Ich weiß eigentlich sollte ich dir das nicht sagen um dir keine Angst zu machen aber ich muss das endlich los werden. Immer häufiger erscheinen seltsame Briefe in unserem Briefschlitz, Briefe die deine Tante vor mir verstecken zu versucht. Sie spricht nicht mit mir und wenn doch dann versucht sie nur mir ihre Gebäcke anzudrehen. Ich bin mir jedoch sicher das sich das irgendwie regeln lässt. Achte gut auf mich und sag mir Bescheid wenn Salem dir auf die nerven geht.

Deine dich liebende Tante Zelda. 

Ps. Lass dir die Keckse schmecken.

Überrascht lass Sabrina den Brief. Immer und immer wieder überflog sie die Zeilen in denen Zelda über Hilda sprach und versuchte sich einen Reim daraus zu machen. Konnte es wirklich sein das ihre Tante wieder etwas mit den Todessern zu tun haben könnte?
Das Bedürfniss mit Salem zu reden wurde plötzlich groß. Er wusste sicherlich was das auf sich hatte. Er war ja selbst einmal ein Todesser und konnte ihr vielleicht sogar sagen ob es Drohversuche sind oder ob ihre Tante sich den Todessern wieder anschloss. Den letzten Gedanken verwarf sie direkt wieder.

Nein. Ihre Tante würde sich sicherlich nicht wieder Lord Voldemort anschließen, so viel stand fest.

Hastig rappelte sie sich auf.
,,Ich hab etwas vergessen", log sie und lief aus dem Speisesaal. Hastig lief sie durch die Gänge Hogwarts. Die Sorge darüber das Hilda eine Todesserin sein könnte machte sich in ihr breit und trieb Tränen in ihre Augen. Ehe sie sich versah rannte sie mit glasigen Augen durch die Gämge.

Sabrina | RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt