Kapitel 7

1.4K 77 6
                                    

,,Ich könnte schwören das du mit jemanden gesprochen hast", meinte Marlene und ließ sich auf ihr Bett nieder. Alice und Lily traten genau so wie ihre Freundin vor wenigen Minuten durch die Tür ins Zimmer. ,,Mit meiner Katze", meinte Sabrina und sprach somit auch die Wahrheit. Sie wies auf Salem der auf ihrem Schoss schnurrte.

Erschrocken blickte Lily auf den schwarzen Kater. Unschlüssig und misstrauisch sah sie ihn an. ,,Das ist aber doch nicht Salem Sabberhagen?",fragte sie zaghaft und suchte einen hauch Menschlichkeit in den giftgrünen Augen von Salem.

,,Was?", tat Sabrina empört:,,Ich nimm doch nicht einen erwachsenen Zauberer in ein Mädchenschlafzimmer mit" Sabrina bemühte sich nicht ironsich zu klingen und war selbst überrascht wie leicht ihr diese Lüge über die Lippen kam. Sabrina musste auf Lily achten wenn sie Salems Geheimnis waren wollte. Lily war nähmlich schlau und lass Zeitung. Sie wusste über Salem und über die Gerrüchte der Spellmans Bescheid und das machte Sabrina angst.

,,Das ist Blumenkohl", log sie hastig und gab Salem den erst besten Namen den ihr in den Sinn kam.

,,Blumenkohl?",fragte Alice überrascht während Salem, Sabrina nur einen Blick zu warf der soviel heißen sollte wie ich-stranguliere-dich-heute-nacht-wärhend-du-schläfst-mit-einem-Haarball.

,,Wie bei Merlins Bart kommt man auf Blumenkohl?", fragte Lily interessiert und schien es wirklich zu glauben das dieser Kater nicht Salem war.

Oh Mann jetzt brauchte sie noch eine Erklärung.

,,Er hat Angst vor Blumenkohl", log die junge Hexe:,,Immer sobald er ein Blumenkohl sieht springt er an die Decke"

Salems Blick wurde wenn es möglich war nur noch düsterer.

Marlene lachte auf. Auch Alice schloss sich mit an während Lily nur breit grinste. Die Lüge war vollbracht und ein schlechtes Gewissen nagte an Sabrina. Sie kannte diese Mädchen gerade einmal einen Tag und belog sie jetzt schon...

Es war gegen Abends. Alle vier Mädchen lagen in ihren Betten. Alle Hellwach. Eine Spannung lag in der Luft und ließ Sabrina nicht schlafen. Der einzige der nichts von der Spannung zu merken schien war Salem/ Blumenkohl, der sich schlafend am ihre Beine gedrückt hatte.

,,Fragt was ihr fragen wollt", fordete Sabrina schlussendlich ihre Freundinen auf und blickte von ihrem Bett auf . Augenblicklich murmelte Lily Lumos und ihr Zauberstab leuchetete in einem blauen Licht auf der das ganze Zimmer beleuchete. Auch Alice und Marlene richeten sich auf und krochen hastig zu Sabrina ins Bett. Erschrocken fuhr Salem hoch als sich Marlene ausversehen auf seinen Schwanz setzte.

Alls alle vier zusammengequetscht mit Salem auf dem Bett sahsen war Marlene die erste die den Mund aufbekam.

,,Ist deine Tante eine Todesesserin?",fragte sie die erste Frage die ihr in den Sinn kam.

Alice versetzte ihr einen Seitenhieb. ,,Du kannst sie doch nicht einfach fragen ob ihre Tante eine Todesesserin ist",zischte ihr Alice sauer zu doch Sabrina schüttelte nur den Kopf. ,,Ist schon gut", meinte sie. Alle drei schauten sie neugierig an und warteten auf ihre Antwort. Sabrina konnte ihre Neugierde verstehen. Dank dem Tagespropheten nahm die halbe Welt an das Hilda Spellman eine Todesesserin ist, die Tatsache das sie noch eine Reinblüterin ist kam dieser Vermutung nur zu gute.

,,Nein", Sabrina schüttelte den Kopf und dachte an ihre mehr als tollpatschige und jugenhafte Tante:,,Sie ist alles aber keine Todesesserin. Dafür ist sie viel zu freundlich"

,,Warum hat sie sich dann mit Salem zusammengetan?", fragte Lily.

,,Sie ist naiv", gab Sabrina zu:,,Sie wusste nicht das sie sich den Todesessern anschloss, sie war viel zu berrauscht von dem britsichen Akzent der Zauberer aber sie ist keine Todesesserin. Das könnte sie nie sein..."

Tränen sammelten sich in ihren Augen an. Das Thema ging ihr näher als angenommen.

,,Wisst ihr", fuhr sie fort:,,Seid dem dieses Gerrücht veröffentlicht wurde, wurden wir von über all verstoßen. Unsere Nachbarn fingen an Hilda zu misstrauen. Gute Freunde wandeten sich von ihr, von uns. Wir wurden in Stich gelassen von Freunden von denen wir dachten das wir ihnen trauen konnten. Die Schüler in meine Schule fingen ab herablassend zu sein. Selbst mein damaliges Haus fing an mir langsam aber sicher zu misstrauen. Sagten mir nichts mehr, schlossen mich aus und das nur wegen einem Fehler"

Sabrina schluzte. Sie hatte zu weinen angefangen. Hastig wurde sie von Lily in die Arme geschlossen. Marlene und Alice trösteten sie und Salem blickte sie sie mit einem nicht deutsamen Blick an. War es Schadenfreude, Gehässigkeit oder ein tiefes Schuldgefühl? Salem wurde ein Familienmitglied und trotzdem war er ein dunkler Zauberer. War das aber nicht auch nur ein Gerrücht wie das von Tante Hilda? Sollte man nicht sein eigenes Urteil schaffen?

,,Das ist blöd", meinte Marlene und strich ihr den Rücken. So lagen sie alle da, eingekuschelt in einer Decke. Sabrina erzählte ihn alles. Von sich, von Tante Zelda, von Tante Hilda. Sie erzählte ihnen das Salem garnicht so schlimm sei während er sie nur überrascht anblickte. Sie erzählte ihnen von IIvermorny, ihrer alten Schule. Der einzigen Schule in Amerika die auf einem Gebirge in Massachusetts lag, dem Mount Greylock.

,,Es gab dort auch vier Häuser", berichtete sie:,,Dem Haus Donnervogel, das Haus der Abenteurer. Das Haus gehörnte Schlange, dort wurden alle Gelehrten ausgebildet und das Haus des Wampus, dort wurde einem das Kämpfen beigebracht. Naja die Zauber dort waren nicht besonders nett"

,,Wie die Slytherins", lachte Marlene.

,,Und zu als letztes das Haus Pukwudige, das Haus der Herzes hier wurden die Schüler in die Heilkunst eingewießen."

,,Und in welchem Haus warst du?", fragte Lily neugierig.

,,Das Haus des Donnervogels. Es war sehr schön dort bis naja....", Sabrina unterbrach sich selbst und dachte an die Gemeinheiten ihrer Klassenkameraden sobald das mit Tante Hilda ans Licht getretten war.:,,Aber ich denke Hogwarts ist fast noch viel schöner."

,,Ich bin froh das du hier bist", murmelte Marlene verschlafen.

,,Das wird ein tolles Jahr", bestätigte Lily.

,,Ja besonders mit den Rumtreibern", meinte Marlene verschlafen.

Lily und Alice stöhnten auf während Sabrina nur die Augen verdrehte.

,,Die Rumtreiber?",fragte sie verwirrt.

,,So nennen sich James, Sirus, Remus und Peter", meinte Lily und verdrehte die Augen.

,,Dumme Spitznamen und ein peinlicher Gruppnamen, haben sie auch noch bedruckte Lederjacken?",witzelte die blonde Hexe.

Nur Lily die sich aufgrund ihrer Muggelabstammung mit den classischen Bikergruppen auskannte lachte auf.

,,Nervig und idiotisch", meinte Alice ehe die vier auflachten.

Hey und wilkommen zum neuen Kapitel. Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr konntet alles verstehen was Sabrina zu gestoßen ist, obwohl ich absichtlich auf Flashbacks verzeichtet habe (Mir war es wichtig das Sabrina ihre Geschichte selbst erzählt). Die Schule IIvermorny gibt es im ürbigen echt im Harry Potter Universum. Auch die Häuser und ihre Eigenschaften sind eine Schöpfung von J.k.Rowling und steht genau so auch im Fandom Wikia.

Animagius Verschwindiemus,
AliciaxBook

Sabrina | RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt