Es waren nun Stunden vergangen seit dem Alice traurig aus dem Krankenflügel gerannt war. Doch trotz ihres schlechten Gewissens lief weder Sabrina noch Lily ihr nach. Im Moment ging es einzig und allein um Marlene.
,,Es wird bald Nacht", stellte Peter fest und blickte aus dem Fenster des Krankenflügels. Abwartend blickte er zu Remus.
Dieser seuftzte.,,Das ist egal Peter", meinte er nur:,,Marlene braucht uns"
,,Aber Mr. Flich bringt uns um wenn er uns noch hier vorfindet", meinte Peter leicht panisch.
Remus wollte etwas darauf erwiedern jedoch kam Sirius im entgegen:,,Seit wann so ängtslich, Wurmschwanz?"
Lässig sahs er auf einen der Stühle und lehnte sich gegen die Lehne. Sein Kopf lag im Nacken und seine dunklen Haare fielen ihm leicht ins Gesicht.
,,Ihr könnt gehen wenn ihr wollt", murmelte Lily nur. Ihre sonst so sanfte Stimme klang nur noch wie Räuspern. Sie sahs genau so wie Sabrina immer noch neben Marlene und betrachete diese voller Sorge. James sahs neben ihr und hatte ihr eine Hand auf den Rücken gelegt. Immer wieder drückte er ihre Schulter und vermittelte ihr so das er hier war und sie unterstüzte.
,,Nein", meinte er sofort:,,Wir bleiben hier"
Lily blickte ihn an und Sabrina glaubte sowas wie Dankbarkeit in ihren grünen Augen zu erkennen.
,,Hat jemand Hunger?", fragte Black plötzlich in einem der wohl unpassensten Momenten und erhob sich vom Stuhl:,,Ich holl was zu essen"
,,Ich komme mit", meinte dann plötzlich Sabrina zu überraschung aller. Die junge Hexe hatte keine Lust mehr weiterhin den blassen Körper ihrer Freundin zu betrachten. Ihr wurde einfach nur flau sobald sie an als das dachte was sie hätte tun können um den Angriff zu verhindern. Obwohl sie es nur ungern zugab fühlte sie sich schuldig für all das was Marlene zu gestoßen war. Frische Luft würde ihr deshalb sicherlich gut tun, auch wenn sie dafür Black begleiten musste.
Dieser verkniff sich ein Kommentar und lief gemeinsam mit ihr aus dem Krankenflügel.
Die Tür fiel mit einem kurzen Laut zu als sie in den plötzlich leeren Gängen Hogwarts standen. Kein Schüler war hier und die plötzliche Stille war nahe zu beängstiegend. Sabrina war gar nicht bewusst geworden das es Nacht geworden war und während die meisten Schüler nichts ahnend in ihren Betten lagen und schliefen, sorgte sie sich um das Leben ihrer Freundin.
,,Die Essenszeit ist vorbei. Wo will du das Essen auftreiben?", fragte die blonde Hexe verwundert und mussterte Black.
Sein dunkles und leicht längeres Haar fiel im Leicht ins Gesicht doch er schien das nicht einmal zu bemerken als er sein Gesicht Sabrina zu wendete.
,,Ich hab meine Quellen", meinte dieser nur leicht lächelnd und lief voran.
Ihre Schritte waren die einzigen Klänge in den Gängen und führte den beiden nur vor Augen das sie einer der letzten waren die sich noch um diese Zeiten im Schloss runtrieben. Die Stimmung zwischen Sirius und Sabrina war angepannt und bedrücktend, wobei nicht sicher war ob das auch an Sabrinas ständige Angst lag erwischt zu werden...
Normalerweise hätte Black sicherlich ein blönden Kommentar abgegeben doch aus er musste wohl ein sehen das dies einfach nur taktlose wäre angesichts der Ereignisse.
,,Es tut mir leid wegen Marlene", meinte er plötzlich.
Sabrina blickte ihn kurz überrascht an. Er sah sie an. Erlich und traurig. ,,Sie ist wirklich lustig."
Sabrina nickte ehe auch sie zu Boden blickte:,,Ja sie ist echt lustig und meine beste Freundin"
,,Genau so wie James für mich", murmelte Sirius:,,Ich versteh warum dir das so nah geht"
Gemeinsam schlenderten die zwei die Gänge entlang und blickten bedrückt zu Boden. Sabrina fing ihre Freundschaft an mit die von Sirius und James zu vergleichen und stellte erstaunt fest das es echt einige Paralellen gab, trotzdem zweifelte Sabrina das er sich jemals so sehr um seinen Freund sorgen musste.
Die Ereignisse des vergangen Tages kamen Sabrina wieder in den Sinn und sie dachte nur schmerhaft an Marlenes erschrockenem Gesicht als sie von Severus Zauber zu Boden geworfen wurde.
Hätte Sabrina das verhindern können? Hätte sie Severus aufhalten sollen?
,,Severus war ein Freund von Lily, oder?", sprach Sabrina nach einer Weile ihren Verdacht aus. Sirius nickte:,,Ja vor langer Zeit"
Sie dachte wieder an das enttäuschte Gesicht von Lily als sie gemerkt hatte das Severus ihr nicht helfen würde. Als sie merkte das er gegen sie stand.
,,Das muss ein starker Verrat sein", murmelte Sabrina.
Sie selbst stellte sich vor wie es wäre wenn Marlene sie verraten würde. Wenn sie anfangen würde Lily oder Remus zu attakieren. Das musste sicher schlimm für Lily sein...
,,Genau so wie der deiner Tante zu deiner Familie", meinte Sirius dann plötzlich und ließ Sabrina erstarren. Was?
Schockiert blickte Sabrina auf. Von all den Dingen die Sirius sagen konnte musste er ausgerechnet das wählen? Jetzt? In dieser Situation?
,,Das ist nicht der Punkt in dem ich dir meine Lebensgeschichte anvertraue", meinte sie gereitz und kniff ihre Hände zu fäusten zusammen. Es war nur ein Versehen, redete sich Sabrina ein. Er wusste nicht was er gesagt hatte.
Sie musste sich zusamenreißen. Black hatte sicher keine bösen Absichten, oder?,,Brauchst du auch nicht", meinte Sirius Achselzuckend:,,Das hat bereits der Tagesprophet"
Wütend funkelte die junge Hexe ihn an. ,,Wirklich Black?", knurrte Sabrina:,, Das musst du augerechnet jetzt sagen?!"
Das war wirklich taktlos. Sabrina machte sich so schon sorgen was ihre Tante und Marlene anbelangte und Sirius Black ritt einfach noch darauf herum. Sie dachte gerade sie könnte anfangen ihn zu mögen und jetzt kam das. Letztlich sah die junge Hexe ein das er nicht mehr war als ein verwöhnter und arroganter Zauberer.
Er zuckte nur mit den Schultern:,,Es ist die Wahrheit!"
,,Verdammt, Black und ich hatte gerade angefangen dich zu mögen!", gab Sabrina zu und mussterte ihn wütend. Ihr Haar war wirr, ihre Augen rotgeschwollen und trotzdem schaffte sie es furchteregend zu wirken.
,,Meinem Charm kann nunmal keiner Wiederstehen", meinte er nur arogant.
,,Doch ich, jetzt gerade. Du bist einfach nur...", Sabrina seuftzte entnervt auf:,,Lass uns einfach das Essen holen und gehen. Ich hab keine Lust mehr neben dir her zu laufen!"
,,Ich hab dich auch nicht gebeten mit zu kommen", stellte er nur fest. Jede Symphatie die sie ihm jemals entgegen brachte verschwand. Einfach so.
Zum ersten mal schien er sogar gereitzt von ihr, fast so als hätte sie ihn beleidigt. Was war nur in ihn gefahren? Sonst verhielt er sich doch auch nicht so?! Sabrina wurde jedoch schlagartig bewusst das sie Black nicht kannte. Sie war nur paar Monate hier. Was glaubte sie also schon von ihm zu wissen?
Wütend mussterte sie ihn. Selbst er musste einsehen das dieses Kommentar einfach nur gemein und skruppelos war, oder?
,,Lass uns einfach gehen", knurrte sie und lief eillig die Gänge entlang.
DU LIEST GERADE
Sabrina | Rumtreiber
FanfictionSabrina Spellman, eine blonde Chaotin und einer der wohl schlechtesten Hexen der Welt. Als kleiner Tollpatsch und der Nichte einer ehemaligen Todesserin hat es die junge Hexe ganz sicher nicht leicht als sie nach Hogwarts wechselt, erst recht nicht...