Es war Samstagmorgens als Sabrina in der großen Halle ankam. Müde schlenderte sie zum Gryfindortisch und ließ sich neben Marlene fallen.
,,Guten Morgen", seuftzte sie. Dank den Pastillen von gestern Abend klang ihre Stimme ein wenig kratzig aber das war der jungen Hexe weitaus lieber als das Quacken eines Frosches.
,,Guten Morgen", meinte Lily und grinste ihr zu. Lily wirkte heute irgendwie besonders froh und schien nahe zu strahlen.
,,Warte", Sabrina rieb sich die Stirn:,,Ist heute nicht dein Date mit James?"
Sie glaubte sich wage daran zu erinnern das dies heute stattfinden sollte.
Lily nickte nur mit leicht geröteten Wagen:,,Wir treffen uns um zwei am See"
,,Deshalb siehst du allso so schick aus!", stellte Marlene überrascht fest und mussterte Lily. Die hatte trug ihre Haare heute offen und hatte die ersten Strähnen mit einer Spange an der Seite befestigt. Sie trug ein dunkelgrünes Oberteil was ihre Haare nur mehr zur geltung brachte, eine enge Jeans und hohe Stiefel.
Lily wurde rot.
Sie wollte gerade etwas darauf erwiedern als das zwichern einer Eule sie unterbrach. Die drei Mädchen blickten hoch und mussterten die Eulen die pünktlich, wie an jeden Morgen, in die Halle flogen. Lily war die erste die von ihrer Eule einen kleinen Brief und den Tagespropheten ausgliefert bekam.
,,Ein Brief? Bestimmt ist der von James", überlegte Sabrin laut und blickte zu Lily.
,,Der Umschlag ist rot der kommt von Proffessor Slughorn",stellte Marlene fest und trübte Sabrinas überlegungen.
Überrascht mussterte sie den Brief:,,Warum sollte unser Slughi, Lily einem Brief schreiben?"
Lily faltete den Brief auf und überflog die ersten Zeilen. ,,Er lädt mich zu seinem Aljährlichen Halloween Ball ein",stellte Lily nur fest. Sie schien keines Wegs überrascht von dieser Einleidung.
,,Ein Ball? Ich dachte er verantsalltet nur Abendessen zu denen er mich nie einlädt", meinte Sabrina. Der Professor hatte schon zwei veranstaltet und war nicht einmal auf die Idee gekommen Sabrina einzuladen. Eine Sache die, die junge Hexe ein wenig verärgerte.
Lily und Marlene hatten ihr darauf hin erklärt das Slughorn für gewöhnlicher Weise die Klassenbesten, Schulsprecher und Mitglieder des Qudichteam einlädt. Also all das was Sabrina nicht war. Ihre Einladungen bliebne aus.
Auch vor Marlene landete einer dieser Briefe.
,,Du auch?", fragte sie. Marlene nickte. Auch sie überflog die Zeilen.
,,Wir können sogar jeweils eine Person mitnehmen", stellte sie plötzlich fest ehe sie aufblickte und Sabrina grinsend mussterte:,,Lust dich als Lesbe auszugeben?"
Sabrina lachte auf ehe auch vor ihrer Nase ein Brief landete. Leider jedoch nicht den sie wollte...
Vor ihr lag ein weißer Umschlag auf dem hastig ihr Name draufgepinselt wurde. Die junge Hexe musste nicht lange überlegen bis sie die Schrift ihrer Tante entzifferte. Hastig nahm sie den Brief und stand auf.
,,Ich geh kurz", meinte sie nur rasch ehe sie die Halle verließ und sich im Gemeinschafstraum der Gryffindor zurück zog. Dieser war leer da die meisten Schüler bereits frühstücken. Dort ließ sich die Hexe in den Sessel vor dem Kamin fallen und betrachtete den Umschlag.
Gemischte Gefühle kamen in ihr hoch. Was hat Zelda wohl dieses Mal geschrieben? Machte sie sich immer noch sorgen um Hilda? Wird da vielleicht stehen das Hilda sich doch den Todessern anschloss?
Sabrinas Herzschlag raste als sie den Brief aufrieß und ihn entfaletete.Sie hollte nocheinmal toef Luft ehe sie zu lesen begang.
Liebe Sabrina,
Mir geht es den Umständen entsprechend gut. Ich hoffe du bist nicht zu arg aufgewühlt aufgrund meines letzten Briefes. Ich weiß ich sollte dich nicht mit meinen Sorgen belästigen aber leider bist du die Einzige mit der ich reden kann. Langsam bekomme ich das Gefühl das deine Tante sich immer mehr von mir abwendet. Sie ist in letzter Zeit so schrecklich abwesend. Sie redetet nicht mehr so viel mit mir und ist die meiste Zeit nurnoch unterwegs oder auf ihrem Zimmer. Langsam überkommt mich auch das Gefühl das sie garnicht mehr schläft, so müde sieht sie aus. Ich mache mir sorgen um sie und auch um dich. Die Zeitungen der letzten Zeit berichten von so vielen Todesser Attacken in der Nähe Hogwarts und langsam bekomme ich wirklich Angst. Versuch deshalb bitte etwas besser in Verteidiugung der dunklen Künste aufzupassen, okey? Ich denke dieses Fach wird dir noch nützlich sein, vorllem wenn man auf unseren "Beliebtheitsgrad" zurück denkt.
Ich hab dich lieb kleine und wünsche dir nur das beste.
Deine Tante Zelda
Sabrina seuftzte. Ihre Sorgen waren keines Wegs verblasst. Auch die vielen Attacken von den Todessern ist Sabrina aufgefallen. Immer mehr Schüler reden auf den Gängen darüber und trauen sich nicht einmal mehr nach Hogsmeade zu gehen. Aber auch die Sorge um Hilda steigt an. Tante Zelda klang erlich besorgt und auch Sabrina musste sich eingestehen das dieses Verhalten keines Wegs üblich für Tante Hilda ist. Sie sehnte such jetzt nur noch mehr nach den Winterferien und danach ihre zwei Tanten wieder in den Arm zu nehmen. Zum ersten Mal in diesesm Jahr bekam Sabrina tatsächlich Heimweh...
Hallo liebe Zauberer und Hexen,
Ich wünsche euch allen einen außergewöhnlich schönen ersten September.
Hoffentlich habt ihr genau so wie ich eure Federn, Kesseln und euere Schuluniformen gerichtet denn heute beginnt der erste Tag in Hogwarts.
Ich freu mich schon drauf euch alle in Hogwarts zu sehen.Mit freundlichen Grüßen Sabrina Spellman.
DU LIEST GERADE
Sabrina | Rumtreiber
FanfictionSabrina Spellman, eine blonde Chaotin und einer der wohl schlechtesten Hexen der Welt. Als kleiner Tollpatsch und der Nichte einer ehemaligen Todesserin hat es die junge Hexe ganz sicher nicht leicht als sie nach Hogwarts wechselt, erst recht nicht...