Kapitel 11

1.3K 76 4
                                    

Müde schlenderten Sabrina und Marlene in den Speisesaal. Sie waren einer der letzten die zum Frühstück erschienen da sie wiedereinmal verschlafen hatten. Sabrina war schon seit guten drei Wochen an dieser Schule und konnte sich trotzallen nicht an die morgendlichen Zeiten gewöhnen. Ständig stand sie viel zu spät auf und verpasste einmal sogar die erste Hälfte der ersten Unterrichtsstunde. Es war nur erleichternd für die junge Hexe zu wissen das Marlene eine mindestens genau so große Schlafmützte war wie sie. Generell wieß Marlene ihr in vielen Punkten die gleichen Charakterzüge wie sie auf und war eine wahre Freundin. Die zwei wurden schnell gute und sogar beste Freundinen.

Selbst die Freundschaft zu Lily und Alice wurde Sabrina nicht so wichtig wie die von Marlene. Marlene brachte die junge Hexe einfach immer zum lachen und war eine gute Gesprächspartnerin wenn Professor Binns Unterricht einfach zum Schlafen langweilig wurde. Die junge Hexe hatte einfach genau so viele Alberheiten und Dummheiten wie Sabrina im Kopf  und war fast wie eine zweite Schwester.

,,Ich fasse es nicht das ihr wieder verschlafen hat", meinte Lily zur Begrüßung als sie die zwei Schlafmützen im Speisesaal entdeckte.

,,Ich fasse es nicht das du uns nicht geweckt hast", konnterte Sabrina und ließ sich auf den Platz gegenüber von ihr fallen. Marlene tat es ihr gleich und es dauerte nicht lange ehe die zwei nebeneinander an ihrem Toast knabberten.

Die heutige Spezialität war eine Kombination aus Ahornsirup, Spiegelei und Toast. Eine Mischung die um einiges besser schmeckte als sie klang.

,,Hast du schon Bacon drauf getan?", fragte Sabrina mit vollem Mund.

,,Zu viel Fett", antwortete Marlene nur und ernetete einen Verblüfften Blick von Sabrina.

,,Seit wann kümmert es dich ob etwas zu viel Fett hat?", fragte sie verblüfft.

,,Du hast auch wieder recht", murmelte sie als sie sich ein Stück Bacon nahm und es sich auf ihr bereits so schön überfülltes Toastbrot tat. Sabrina konnte nur schmunzeln. Sie beschloss sich ein Stück Bacon für Salem einzupacken und wickelte es in ein Stück Serviette.

,,Hallo Ladys", meinte plötzlich eine frohe Stimme. Sabrina musste garnicht erst aufzublicken um zu wissen wer es war: Sirius Black. Black ging der Blondine schon eine weile auf die nerven und versuchte sie immer wieder in Flirtertein zu verwickeln. Warum verstand Sabrina nicht. Wahrscheinlich sah er in ihr nur eine weitere Herausforderung die es zu bewältigen galt. 

,,Brina", begrüßte er Sabrina noch einzelnd und lächelte ihr charmant zu:,,Warum packst du Bacon ein?"

,,Für den Hunger zwischen durch", log Sabrina und lächelte ihm gekünselt zu ehe sie das Stück Bacon in dem inneren ihrer Tasche verschwinden ließ.

,,Eine Frau mit Appetit, heiß", meinte er und versuchte ihr offenbar zu schmeicheln.

Sie blickte ihn an. Mit überheblichen Grinsen sahs er da und blickte sie schlemisch an.

,,Glaub mir das ist nur so lange heiß bis einen der Appetit in ein dickes Walross verwandelt"

Marlene lachte aufgrund Sabrinas Witz auf und zeigte dabei ihr strahlend weißes Lächeln. Auch Lily tat es sich schwer ein lächeln zu verbergen und  biss schmunzelnd in ihren Bagel.

,,Sabrina kennt sich darin ja aus", neckte Marlene sie und stieß sie zum Spaß gegen die Hüfte. Die blonde Hexe blickte ihre Freundin nur gespielt verärgert an. So waren Freunde eben sie machten einen immer wieder schlecht obwohl sie dich im inneren doch lieb hatten. Trotzdem konnte Sabrina ihrer Freundin nicht böse sein. Sie war nur eine hübschere und hyperaktivere Version ihrer selbst.

,,Dann würde sie bestimmt gerne mit mir Essen", meinte Sirius nur anzüglich und blickte sie an.

,,Glaub mir ich werde auch ohne dein Essen fett", meinte sie nur abweisend und versuchte einem Date mit diesem Knaben zu entgehen. Das letzte was sie jetzt brauchte war es mit ihm allein an einem Tisch zu sitzen. Was fand er überhaupt an ihr?

Zum erstaunen aller erhob sich plötzlich Lily von ihrem Platz. ,,Ich muss noch in die Biblithek", erklärte sie hasch als sie von ihrem Platz erhob und verschwand. Was das Lernen anging war Lily wirklich strebsam und überraschte Sabrina immer wieder. Obwohl Lily an sich einer der schlausten Hexen war die sie kannte versuchte dieser Rotschopf immer wieder sich neues Wissen anzuschaffen. Was das anging ähnelete sie wirklich Lupin...

,,Was spricht dagegen mit mir Essen zu gehen?", fragte Sirius nachdem Lily gegangen war und versuchte Sabrina abermals zu einem Date zu überreden.

,,Ein Essen setzt vorraus das ich und du alleine in einem Raum sind", meinte Sabrina nur und biss in ih Toast. Marlene neben ihr schmunzelte jedoch. Sie beobachtete schon seit längerem das Geschehn zwischen ihr und Black immer wieder grinsend und gab ab und zu ein paar ihrer Kommentare ab.

,,Glaub mir du willst nicht ihre Tischmanieren sehen", meinte Marlene nur grinsend und ernete einen Seitenhieb von Sabrina. 

Der junge Zauberer wollte gerade etwas darauf erwiedern als plötzlich ein Gryffindor nach ihm verlangte. ,,Also dann Mädels jemand wünscht nach mir", meinte er nur ehe er sich von seinem Platz erhob und die zwei Mädchen endlich in Ruhe ließ.

,,Was für eine Nervensäge", murmelte Sabrina und ass den letzten Bissen ihres Toasts.

Marlene hingegen grinste nur:,,Ich finde er ist süß und irgendwie glaub ich ihr würdet sogar ein tolles Paar abgeben."

Schockiert blickte Sabrina ihre beste Freundin an. Meinte sie das wirklich ernst? Sie und dieser Idiot? Ganz sicher nicht. So viel stand fest!

Nie aber absolut nie würde sie mit diesem Selbstverliebten Typen zusammenkommen....

Sabrina | RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt