Kapitel 9

1.3K 60 12
                                    

,,Der  beste Trankbräuer unter euch bekommt eine kleine Belohnung und nun legt los", meinte Professor Slughorn nach dem er alle Zutaten an die Tafel geschrieben hatte. Lily, die neben Sabrina sahs, legte schon eilig los und holte sich alle Zutaten während die blonde Hexe etwas überfordert in ihren leeren Kessel blickte.

Die Hälfte aller Zutaten an der Tafel kannte die junge Hexe noch nicht einmal, wie sollte sie diesen Trank also hinbekommen?

,,Heiltrank gegen Furunkel", murmelte Sabrina und staarte die Zutaten an. Die junge Hexe beschloss den ersten Punkt der Anleitung zu folgen und gab getrocknete Nesseln in ihren noch leeren Kessel. Es dauerte nicht lange und Sabrina fing an Schlangenzähne in einem kleinen Schälchen zu zermahlen. Was bei Lily allerding ziemlich leicht aussah war bei ihr um einiges Knifflinger. Eine Gänsehaut überkam sie jedes mal als die raue Oberfläche des Schälchens an die der Schlangenzähne traff. Hastig schüttete sie die fertig gemahlenen Schlangenzähne gemeinsam mit Wellhornschnecken und Stachelschwein-Pastillen in den Trank und hielt sie übers Feuer. Der eigentlich grünliche Trank färbte sich bei Sabrina lila und ähnelte nicht ansatzweise dem Trank von Lily. Sabrinas Überraschung war groß als der Trank Feuer fing und sich durch den Stoff des Topfes frass. Erschrocken wich sie zurück als etwas von der lilanen Mixtur von dem Topf ihre Hand verätzte. Der Topf der noch vor wenigen Augenblicken in ihrer Hand lag fiel schäppernd zu Boden und zersplitterte. Die grüne Flüssigkeit verätzte den Boden während sich zeitgleich kleine Furunkel auf ihren Arm bildeten. Brennder schmerz brannte ihr durch die Arme und ließ sie erschrocken aufkeuchen. 

,,Miss. Spellman, was haben sie getan?",fragte Professor Slughorn erschrocken und blickte überrascht auf die kleinen Furunkel an Sabrinas Arm.

,,Ich hab nur der Anleitung gefolgt", jammerte Sabrina und blickte die kleinen Pinkelähnlichen Punkte auf ihren Arm an:,,Sollte ein Heiltrank gegen Furunkel nicht das Gegeteil erzeugen?"

Seufzend massierte Professor Slughorn sich die Stirn. ,,Wie es aussieht haben sie die Stachelschwein-Pastillen zu früh in den Topf geworfen, eigentlich sollte man sie nach dem erhitzen hinzufügen"

Überfordert blickte sie den Professor an. ,,Es war Black?", sagte sie unischer zu ihrer Verteidigung wissend das ihr keiner diese Lüge abkaufen würde.

,,Mr. Lupin können sie Mrs.Spellman bitte zum Krankenflügel bringen.", fragte er an Remus gewand, der eine Tischreihe hinter ihr sahs. Remus nickte.

,,Mrs.Evans bringen sie das bitte in Ordnung", meinte er nun an Lily gewand die hastig nickte ehe sie sich daran machte die Scherben mithilfe eines Zaubers aufzusammeln.

,,Erster Tag und schon jetzt auf den Weg zum Krankenflügel", stellte Remus schmunzelnd fest als sie durch die Gänge liefen:,,Das ist wirklich Rekord verdächtig"

,,Ha Ha Ha", meinte Sabrina sarkastisch ehe sie ihn leicht schmunzelnd schubste. ,,Ich hab Furunkel an meinem Arm! Darüber lacht man nicht!",meinte sie und grinste Remus gespielt empört an.

,,Du nimmst Furunkel als Verteidigung?"

,,Ich kann dir ja nicht mit Gift drohen, wir wissen beide das ich diesen Trank auch versämmeln würde", meinte Sabrina leicht schmollend. Ihre Künste in Zaubertränke waren wirklich lausig.

Remus lachte auf und kleine Grübchen bildeten sich an seiner Wange.Seine Haare standen wie gestern auch, wild von seinem Kopf ab und gaben ihn ein leicht verwegenes Aussehen.  ,,Das mit dem Zaubertrank brauen solltest du wirklich noch üben", meinte er lachend ,,Oder direkt aufgeben" , murmelte er noch hinter her aber laut genung das Sabrina das noch hören konnte.

Obwohl sie sich wirklich darum bemühte ernst reinzublicken, lachte sie auf. Die june Hexe wollte noch was drauf erwiedern jedoch hatten sie den Krankenflügel bereits erreicht.

,,Was ist den mit dir los, Liebes?", fragte die Krankenschwester erschrocken als sie auf Sabrinas mit Furkunkeln bestetzte Hand blickte.

,,Missgeschick in Zaubertränke",erklärte sie knapp als sie Mrs. Pomffrey sie versorgte.
Remus war so nett und blieb die ganze Behandlung über bei ihr und lenkte sie von den brennenden Gefühl auf ihren Arm ab, eine Sache wofür Sabrina ihm wirklich dankbar war. 

Da es der erste Tag des Schulsbeginns war, waren Sabrina und Remus alleine mit Mrs. Pomfrey im Krankenflügel, eine Sache die der blonden Hexe wirklich peinlich war. Natürlich musste ausgerechnet ihr ein Missgeschick passieren und die arme Lily durfte dies beseitigen. Sie musste sich unbedingt bei ihr bedanken sobald sie vom Krankenflügel zurückkam.

,,Wir wären dann fertig", meinte Mrs. Pomffrey und blickte auf Sabrinas fertig behandelten Arm. Alle Furunkel waren verschwunden und auch das brennende Gefühl ließ nach.

,,Sie sind gut", meinte die junge Hexe bewundernd und blickte die Krankenschwester an:,,Wirklich gut"

Mrs.Pomfrey lächelte nur und gab ihr ein Stück Schokolade zum Abschied.

,,Willst du ein Stück?", fragte Sabrina Remus als sie aus dem Krankenflügel traten. Remus ließ nicht lange auf sich warten und nahm die Hälfte der Schokolade gierig an sich.

Sie verließen gerade den Krankenflügel und wurden von einer alt bekannten Stimme aufgehalten.

,,Moony,Brina!", rief die belustigte Stimme von Sirius Black. Ehe Sabrina sich auch versah lag Sirius kräftiger Arm um ihrer Schulter:,,Wir haben euch überall gesucht!"

James folgte Sirius und grinste sie an.

,,Brina?", hackte die junge Hexe nach, verschränkte die Arme vor der Brust und betrachetete Sirius ungläubig.

Sie mocht keine Spitznamen besonders nicht wenn sie von Sirius Black stammen. Warum hat er es ausgerechnet auf sie Abgesehen? Gab es kein anderes Mädchen was er belästigen konnte? Sie kannte ihn gerade mal zwei Tage und war jetzt schon mehr als genervt von diesen eingebildeten Zauberer.

Entnervt floh sie seinen Arm:,,Der Name ist einfach nur bescheuert"

,,Es ist immer noch deiner!"

Empört blickte die junge Hexe ihn an. Bei Isolt Sayres Umhang hat er das gerade wirklich gesagt?


Aus unerklärlichen Gründen liebe ich dieses Kapitel. Vielleicht liegt es auch einfach daran das ich schon immer mal das Wort Furunkel in einer Geschichte einbauen wollte.
Ich meine ich kann doch nicht die Einzige sein die das Wort so lustig findet!

FU-RUN-KEL

Hahaha ich muss immer noch lachen.

Diesen Trank gibt es im übrigen echt in Harry Potter Universum und der Fehler den Sabrina hier unterlaufen ist sorgt wirklich für Verätzung und entsehen von Furunkeln. Hab alles nach geforscht.

Ich hab sogar Bilder von Furunkel angeschaut so wichtig ist mir diese Geschichte.

Habt noch einen schönen Tag,

AliciaxBook

Sabrina | RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt