Kapitel 28

832 61 7
                                    

,,Ich hasse Zaubertränke", meinte Sabrina genervt als sie die Tür zum Mädchenschlafsaal aufstieß und ihre Tasche zu Boden warf.
Salem der gerade boch geschlafen hatte gähnte und streckte seine Glieder.

,,Was ist jetzt schon wieder passiert?"
Sabrina zeigte ihm einen neuen Verband an ihrem Handgelenk. ,,Ich hab mich am Kessel verbrannt!", meinte sie nur klagend als sie sich auf ihrem Bett, neben Salem fallen ließ.

Ermüdet seuftze Sabrina auf. Sie würde wohl niemals eine gute Hexe sein so viel stand fest.

Sie krammte einen Schokoriegel aus dem inneren ihres Unhangs hervor und reichte ihm Salem.

Es war zur gewohnheit gerworden das die junge Hexe in den Pausen kurz hoch kam und Salem irgendwas zu essen brachte. Eine Sache die den Kater nur fetter machte, aber ein hungriger Salem war einfach micht zu ertragen...

,,Dieser Junge war hier", meinte Salem plötzlich schmatzend. Mit seinen Zähnen knabberte er an dem klebrigen Karamel im inneren des Riegels.

,,Junge?", überrascht blickte Sabrina den schwarzen Kater an:,,Welcher Junge"

,,Ja der eine da", erklärte Salem:,, Der schwarzhaarige der nach Hund riecht."

Sabrina blickte ihn einen Moment an. ,,Meinst du etwa Sirius Black?", fragte sie erschrocken und setzte sich auf.

,,So heißt er? Man wer kommt auf solche Namen?", Salem schüttelte nur den Kopf.

Die junge Hexe fuhr sich durch das blonde Haar. Sirius Black war hier? Sie suchte das Zimmer nach einer Veränderung ab, nach irgendeinem Indinz das darauf hinwies das Black hier sein könnte. Der Hexe wurde schnell bewusste das viele Dinge anders lagen wie gewöhnlich.

,,Was wollte er hier?", fragte Sabrina sauer.

Salem leckte sich über seine klebbrigen Zähne. (Der Schokoriegel war schon lange aufgessen.) ,,Er war nur kurz hier, hat etwa mitgenommen und ist gegangen", erklärte Salem nur.

,,Und warum hast du ihn nicht aufgehalten?"

Wenn Salem noch Schultern hätte, hätte er diese sicherlich kurz gehoben und einen desintersierten Gesichtsausdruck hingelegt.

,,Er hatt mir ein Muffin mitgebracht", erklärte Salem nur:,,So einen richtig leckeren mit Blaubeeren."

Verärgert kratzte sich Sabrina an ihrem Hinterkopf. Es reichte nicht das Black sie ständig belästigte und nervte, nein jetzt musste er noch in ihr Zimmer eindringen und ihr die Privatsphäre nehmen. Ehe Salem sich versah war Sabrina auch wütend aufgestanden.

,,Wohin gehst du?", fragte er überascht und setzte sich auf die Hinterpfoten.

,,Ich töte einen Zauberer", erwiederte sie nur als sie die Tür zum Mädchenschlafsaal aufrieß und den Raum verließ.

,,Ich wusste doch ich hab einen schlechten Einfluss auf dich", hörte sie den schwarzen Kater noch murmeln ehe sie das Zimmer verlassen hatte.

Eillig stolperte sie die Treppen runter und kam am Gemeinschafstraum an. Es dauerte nicht lange und sie fand Sirius auf einem Seesel vor. Zu ihrem Glück war er diesesmal alleine und schien über ein Buch gebeugt zu sein.

,,Black!", rief sie sauer und mit hochroten Kopf. Sie ignorierte ein paar erschrockene Erstklässer und lief einfach an ihnen vorbei gerade wegs zu Black. Dieser blickte überascht auf.

,,Brina", begrüßte er sie.

Wütend kam sie vor ihm zum stehen. Sie hatte ihre Arme vor der Brust verschrenkt und blickte ihn an.

,,Du warst in mein Zimmer", stellte sie fest und blickte auf ihn hinab:,,Was bei Isolt Sayres Unterhose gibt dir das Recht einfach in mein Zimmer zu gehen? ! Reicht es nicht das du mich auch so ständig belästigt und auf den Leim gehst!? Musst du auch wirklich in mein Zimmer kommen!?"

Sirius stand von seinem Sitz auf und blickte auf Sabrina hinab.
,,Beruhig dich", meine er mit ruhiger Stimme und blickte sie beschlichtigend an..

,,Ganz bestimmt nicht!", meinte sie sauer:,,Du kannst nicht einfach in mein Zimmer kommen, alles durcheinander bringen und abhauen!"

,,Sabrina-"

,,Nein. Hör mir zu! Ich hab es satt das du denkst du könntest tuen und lassen was du willst! Ich bin es satt von dir behandelt zu werden wie irgendso eine Tussi aus-"

,,Sabrina", meinte Sirius abermals. Er griff plötzlich in die Tasche seines Umhangs und holte ein silbernes Gerät raus.

,,Du hast mein Walkmen geklaut!", schrie Sabrina erschrocken:,,Gehts noch?"

,,Brina", meinte er nun diesesmal leicht ungedulig. Zu ihrer überraschung griff er plötzlich nach ihrer Hand und legte ihr das kleine Gerät in die Hand.
,,Hör mal rein", wieß er sie an.

Stumn starrte Sabrina ihn an und hob nur eine Augenbraue. ,,Ich hab dir doch erklärt das elektronische Geräte in Hogwarts nicht funktonieren", meinte sie nur und blickte ihn sekeptsich an. Er hielt immer noch ihre Hand und blickte sie ruhig an. Seine braunen Augen mussterten sie eingehend.

,,Tu es einfach, danach kannst du mich so sehr hassen wie du willst", meinte er und blickte ihr in die Augen. Ein kleines verschmitzes Lächeln erschien auf seinen Lipoen.

Obwohl Sabrina ihn am liebsten in tausend Stücke zerfetzt hätte tat sie wie befohlen und steckte sich einen der Hörer in Ohr. Genau rechtzeitig drückte Sirius den Play Knopf und ließ Sabrina verstummen.

Sie hörte eine Melodie. Gittaren und Schlagzeuge. Sabrina wusste schon von der ersten Minute her das es AC/DC war die durch den Hörer zu hören waren.

,,Wie-?", überascht blickte sie zu Sirius der sie leicht grinsend mussterte.

,,Vielleicht ist jemand in McGonagalls Büro eingebrochen und hat einen Zauberspruch gefunden der den Zauber von einzelnen Geräten entlassten kann", meinte Sirius nur:,,Kleiner Tipp - ich war es"

,,Warte!", ungläubig mussterte sie ihn:,,Du bist extra wegen mir in McGonagalls Büro eingebrochen? Aber warum?"

Neugierig blickte sie mit ihren blauen Augen Sirius an. Sie konnte einfach nicht wahrhaben das er das für sie gemacht haben soll, doch trotzdem die Musik an ihrem Ohr was Beweis genung das er die Wahrheit sprach.

,,Ich wollte mich bei dir entschudligen", meinte Black und blickte sie ernst an:,,Ich weiß das ich ziemlich gemein zu dir auf diesem Gang war und das ich auch generell ziemlich nervig bin. Es tut mir wirklich leid. Ich wollte dich nicht verletzten oder verärgern."

Überfordert blickte Sabrina den Zauberer vor ihr an. Sie hatte mit allem gerechnet aber ganz sicher nicht damit das Sirius Black sich bei ihr entschuldigt. Anhand seines Blickes konnte die junge Hexe jedoch sehen das es ernst gemeint war. Er schien seine Taten wirklich zu bereuen.

Sabrina schnunzelte leicht:,, Vergeben und vergessen"

Sirius blickte auf und lächelte leicht. Er reichte ihr seine Hand.

,,Freunde?", fragte er.

,,Freunde.", meinte sie doch zu Sirius Überraschung nahn sie die Hand nicht entgegen sondern nahm ihn stattdessen in den Arm.

Lächelnd drückte sie sich gegen ihn und lauschte den Klängen ihrer Lieblingsband...

Sabrina | RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt