Kapitel 10

1.3K 69 3
                                    

Sirius Black

Sirius Black und Remus Lupin liefen gerade durch einen der verwickelten Gängen Hogwarts und unterhielten sich über einen der anstehenden Streichen. Eigentlich sprach eher Sirius während Remus nur ab und zu einen entnervten Kommentar von sich ab gab. Eigentlich war der verantwortungbewusste Remus gar nicht für Streiche zu haben. Besonders als Schulsprecher sollte er sich davon abhalten und trotzdem machte er immer ab und zu mit und unterstützte die Rumtreiber mit seinem Wissen über die verschiedensten Zaubersprüche.

Sie waren gerade auf den Weg zu dem Fach Zaubersprüche, einen der wenigen Kurse die , die zwei gemeinsam hatten und in dem Sirius seine Hausaufgaben abschreiben konnte, als Sirius plötzlich einen blonden Haarschopf auf den Gängen entdeckte. Er musste nicht lang zu überlegen um zu wissen das es Sabrina war die durch den Gang lief. Sie schien irgendwie mit etwas in ihrer Tasche beschäftigt und bemerkte die zwei Jungs nicht die gerade Wegs auf sie zu liefen.

,,Brina",trällerte Sirius und blickte die Blondine grinsend an. Sie hob nur kurz den Kopf.

,,Hey Remus", begrüßte sie den Jungen neben ihm und schenkte ihm ein aufrichtiges Grinsen. Remus erwiederte dies nur ebenso aufrichtig. Die zwei schienen igrendwie eine Freundschaft entwickelt zu haben und verbrachten sogar öfters die Pausen miteinander, es war für Sirius ein Rätsel wie er sie dazu brachte symphatie für ihn hegen.

,,Black", murrte sie. Ihr Lachen verging als sie ihm einen kühen Blick schenkte und den Gang weiter entlang lief. 

,,Es wird schwer sie endlich zu einem Date zu überreden", murmelte Sirius als Sabrina aus Sichtweise war.

Überrascht blickte Remus in an:,,Warum willst du unbedingt mit ihr ausgehen?"

Sie schlenderten den Gang entlang und mussterten die altmodischen Gänge Hogwarts. Sirius zuckte bloß mit den Schultern. ,,Es ist eine Art Herausforderung", antwortete er gelassen:,, Und sie ist ganz hübsch"

,,Dir ist klar das es dieses Arschloch Verhlaten ist was sie davon abhält dich zu mögen", meinte Remus und mussterte seinen Freund verärgert. 

,,Ich will ihr ja nicht das Herz brechen",seuftze er:,,Ich will nur beweisen das ich jede zu einem Date überreden kann und im übrigen finde ich sie ganz lustig"

,,Ich sag ja Arschloch Verhalten"

Er seuftze. Er hatte ja keine bösen Absichten, er mochte einfach nur die Konter die sie von sich gab so bald er sich ihr nährte. Es war einfach nur amüsant wie es zwischen ihnen lief, mehr nicht. Sirius war keiner von diesen gewissenslosen Arschlöchern die Mädchen das Herz brach. Natürlich flirtete er oft aber das war noch lange nichts bedrohliches, so hofft er es zumindest.

,,Ich will einfach nicht das du sie verletzt", stellte Remus sein Dilema da und blickte seinen Freund an. Es schien ihm wirklich wichtig zu sein das Sirius sie nicht verletzte.

,,Warum stehst du etwa auf sie?",fragte er überrascht.

Remus schüttelte den Kopf:,,Ich seh sie eher als eine gute Freundin"

Sirius blickte Remus an. Die Narben die sich durch die eine Gesichtshälfte ausstreckten schimmerten leicht in dem Schein der Sonne, die durch die Fenster des Schlosses schienen. 

,,Alles romatisches zwischen uns zweien würde sich falsch anfühlen", meinte er nur und fuhr sich durch sein haselnussbraunes Haar.

Sirius nickte verstehend ehe sie den Klassenraum zu Zaubersprüche erreichten...

Sabrina | RumtreiberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt