Still sahsen Lily und Sabrina da. Sie sahsen nahe bei einander und spendeten sich gegenseitig Trost werden sie stumm dem blassen Körper von Marlene betracheten.
Sabrina konnte immer noch nicht fassen was da eben passiert war. Ihre starke und immer mutige Freundin lag nun auf der Krankenflügel und das alles nur weil die Slytherins wieder zeigen mussten wie überaus überlegen sie sind. Pf...
Der Klos in Sabrinas Hals wurde immer größer je länger sie hier sahs und Marlene betrachete. Wenigenst das Blut war weg, dachte sie und hielt ihre kalte Hand.
,,Es tut mir leid", flüssterte Sabrina.
Sie fühlte sich so wahnsinnig schuldig. Die Slytherins hatten sie angegriffen, nicht Marlene und trotzdem war es sie die hier lag und um ihr Leben kämpfte.
Sabrina wünschte sie hätte mehr für Marlene tun können. Sie hätte kämpfen müssen. Sie hätte Severus den Zauberstab von den Händen zaubern sollen, doch sie hatte es wieder nicht zu stande gebracht.
Sie fühlte sich nutzlos.
,,Du trägst keine Schuld", meinte Lily nur als hätte sie ihre Gedanken gelesen. Sie drückte ihre Hand und schenkte ihr einen schwaches Lächeln, was Sabrina nur erwiederte.
Plötzlich eilten Personen in den Krankenflügel und stießen die große Tür auf.
,,Sabrina", meinte Remus als er bedrückt, mit den Runtreibern im Gepäck, eintrat.
Hastig stand die Blondine auf und ließ sich von ihrem besten Freund in den Arm nehmen.
,,Marlene sie-", Sabrinas Stimme brach als Remus sie noch fester an sich drückte und ihr durchs Haar strich.
,,Ich weiß", murmelte er:,,Sie wird sicher wieder gesund."
,,Ich hoffe du hast auch diesesmal recht", meinte sie schnieffend als sie auch kurz James in den Arm nahm.
Die Umarmung dauerte nur kurz ehe James seine volle Aufmerksamkeit auf Lily legte.
,,Ist alles in Ordnung mit dir?", fragte er vorsichtig und blickte Lily an.
Sie nickte nur und versuchte die Tränen zu unterdrücken.
,,J-Ja a-aber-" stammelte sie doch sie kam nicht weit als James auf sie zu kam und in den Arm nahm.
Anstatt ihn wie gewöhnlich von sich zu drücken, lehnte Lily sich nur weiter in die Umarmung und fing zu weinen an.
Auch Sabrina liefen Tränen über die Wangen.
,,Es tut mir leid", meinte auch eine tiefe Stimme als Sabrina überrascht eine Hand auf ihrer Schulter bemerkte.
Die Blondine drehte sich um und erblickte auch Sirius der sie leicht traurig an blickte. Er sah ihr für einen kurzen Augenblick in die Augen ehe er auf Marlene blickte.
,,Sie hat das wirklich nicht verdient"
,,Hat sie wirklich nicht", meinte Sabrina und gab ihm schließlich zum ersten Mal recht.
Marlene hatte soviel besseres verdient...
Obwohl der Bereich um Marlenes Bett gefüllt war, war es beängstigend ruhig im Krankenflügel. Alle sahsen da und blickten auf Marlene. Selbst die Rumtreiber sahsen, rätselhafterweise, hier und spendeten Trost. Alle wirkten bedrückt.
Sabrina sahs neben Remus und hatte sich gegen seine Schulter gelehnt, sie selbst blickte zu Lily die immer noch nah bei James sahs.
In einem normelen Augenblick hätte sie vielleicht gelächelt aufgrund des Bildes was sich ihr bot, aber sie tat es nicht.
Nicht in diesem Raum und ganz sicher nicht in diesem Augenblick.
,,Was ist wenn sie stirbt?", sprach Sabrina dann ihre wohl schlimmste Sorge aus und blickte ängstlich zu Remus.
,,Das wird sie nicht", versprach er ihr und blickte sie an.
,,Und wenn doch?"
,,Glaub mir sie schafft das", meinte er nur und sah wieder zu Marlene:,,Sie ist stark"
Plötzlich kniete auch Sirius zu ihr nieder, der gerade eben noch an der Wand gelehnt hatte. Er legte eine Hand auf ihren Schenkel und sah sie ernst an.
,,Remus hat recht", meinte er sanft:,,Sie wird das durchstehen"
Sabrina lächelte leicht und war zum ersten Mal dankbar für seine Anwesenheit.
,,Danke", murmelte sie und drückte kurz seine Hand die noch auf ihrem Schenkel war.
Es war das erste mal das sie sich in keinster Art von ihm genervt fühlte und seine Anwesenheit schätze.Auch Sirius lächlte, ein erliches lächeln was keines Wegs arogant aussah.
,,Immer wieder gerne, Brina"
Er stand wieder auf und die Wärme auf Sabrinas Bein verschwand wieder. Nachdenklich blickt sie ihn an und widmete sich dem Geschehn zu.
Plötzlich waren laute und schnelle Schritte zu hören.
Plötzlich wurde die Tür aufgestoßen und eine völlig auser Atem gerantene Alice trat in den Raum.Erschrocken starrte sie durch die Menge.
,,Was ist passiert?", fragte sie und blickte verschrocken zu Marlene. Alice Wangen waren rot und ihre Haare völlig zersaust.
,,Was passiert ist?", fragte Lily plötzlich nach. Erschrocken stellte die Blondien fest das sich ihre Freundin wahnsinnig vor Wut von James weg rutschte und mit völllig roten Gesicht zu ihrer Freundin lief.
,,Du willst wissen was passiert ist?!", rief sie laut:,,Wir würden von Syltherins attakiert! Sie haben Marlene angegriffen, aber das hättest du sicherlich gewusst wenn du dabei gewesen wärst!"
Erschrocken und mit glasigen Augen blickte Alice ihre Freundin an.
,,Ich war bei-", fing sie an und wollte erklären warum sie weggewesen war.
,,Lass mich raten? Bei deinem Freund?", fragte Lily immer noch wütend. Sie hatte die Hände in die Hüfte gestemmt:,,Wilst du wissen woher ich das weiß? Ich weiß es weil du nurnoch da bist!"
,,Aber", fing Alice wieder an wurde jedoch ein weiteres mal von Lily unterbrochen.
,,Aber was?!", enttäuscht blickte Lily ihre Freundin an. Tränen erkämpften sich einen Weg in ihre Augen und ließen sie viel zerbrechlicher aussehen als ihr lieb waren.
,,Marlene hatte heute ihr Probespiel, Alice", meinte sie nun traurig:,,Sie wollte das wir sie unterstützten, ihr zusehen und ihr die Daumen drücken, aber du warst nicht da. Du bist in letzter Zeit nie da wenn wir dich brauchen..."
Lily seuftzte:,,Ich will das du gehst"
Sabrina hatte mit Protest gerechnet doch Alice nickte nur traurig als sie weinend den Krankenflügel verließ.
Es herschte stille im Raum. Sie alle blickten erschrocken zu Lily die ihrer verlorenen Freundin immer noch hinter her sah.
Die Tür fiel zu und das war der Moment in dem Lily zusammenbrach. Sie fiel auf die Knie und fing zu weinen an.
Schluchzend verbarg sie ihr Gesicht hinter den Händen.James hatte sich vom Platz erhoben doch Sabrina war schneller als sie traurig ihre Freundin im Arm hielt.
,,Ich werde heute vielleicht zwei Freundinen verlieren", meinte plötzlich Lily und etwas in Sabrina zerbrach als sie ebenfalls weinend ihre Freundin an sich drückte.
DU LIEST GERADE
Sabrina | Rumtreiber
FanfictionSabrina Spellman, eine blonde Chaotin und einer der wohl schlechtesten Hexen der Welt. Als kleiner Tollpatsch und der Nichte einer ehemaligen Todesserin hat es die junge Hexe ganz sicher nicht leicht als sie nach Hogwarts wechselt, erst recht nicht...