Endlich gab es eine Freistunde. Müde ließ Sabrina sich ins Grass fallen und blickte sich um. Sie sahs draußen, dirket vor dem See und blickte in das klare Wasser. Nicht weit von ihr war das Qutditschfeld zu erkennen und erinnerte Sabrina unweigerlich an die Spiele in Amerika. Dort hatte ihre Schule auch ihr eigenes Quiditschfeld. Ein Feld das Sabrina im übrigen nur als Zuschauer betreten hatte. Sie fand das Fliegen zwar recht unterhaltsam aber sie würde sicher niemals auf die Idee kommen selbst mal bei einem Spiel teilzunehmen. Dazu war sie viel zu tollpatschig und vorallem viel zu dumm. Die könnte sich niemals all die Taktigen merken, geschweige den das Gleichgewicht auf den Besen halten. Was Sport genrell anging war Sabrina ein Taugenichts, eine Sache die sie aber noch nie so wirklich gestört hatte.
,,Endlich wieder frische Luft", jammerte Salem neben ihr.
Sabrina hatte sich dazu entschlossen das es auch für Salem ganz erholsam wäre raus zu kommen. Er sahs schon seit Tagen in Hogwarts fest und hatte so gut wie keinen Auslauf , was zu einem daran lag das der Kater unheimlich faul war.
,,Du hättst auch selbst raus gehen können", meinte Sabrina nur und starte den Kater verärgert an.
,,Raus? Hier treibt ein Werwolf sein Umwesen, da gehe ich bestimmt nicht raus", jammerte der Kater und ließ Sabrina hellhörig werden.
,,Ein Werwolf? Wie bei Isolt Sayres Umhang kommst du den bitte da drauf?", fragte die Blondine verwundertz und starrte neugierig in die grünen Augen Salems. Da sie alleine auf der Wiese waren, war es ihr schrecklich egal wie laut sie sprachen.
,,Ich hab gestern einen gesehen", verkündete Salem:,,Er lief hier vorbei"
,,Du hast einen gesehen?", hackte Sabrina ungläubig nach. Sie zog nur skeptisch eine Braue hoch und machte sich darauf gefasst den Kater auszulachen.
Er nickte:,,War ein ziemlich hässliches Exemplar mit langen dünnen Beinen. Ist in der Begleitung von ein paar anderen Tieren hier entlang gelaufen und hat den Mond angeheult."
,,Du spinnst doch", meinte Sabrina nur lachend. Es gab vielleicht eine Menge an seltsamer Wesen die im verbotenen Wald rumirrten aber Werwölfe gehörten sicherlich nicht dazu.
,,Es war sicherlich ein einfacher Wolf", meinte sie nur und genoss die warmen Sonnenstrahlen.
Salem schüttelte den Kopf:,,Werwolf"
,,Wolf!"
,,Werwolf!"
Herausfordernd blickte Salem sie an. ,,Ich kann das den ganzen Tag machen", meinte er.
,,Mach doch was du willst aber in Hogwarts gibt es keine Werwölfe", meinte die junge Hexe nur bestimmt.
,,Laut Dumbeldore gibt es in Hogwarts auch keine ehemaligen Todesser in Form von Katzen und trotzdem sitzt ich hier und disskutier mit dir", konterte Salem.
Sabrina wollte etwas drauf erwiedern, wusste jedoch nicht was. Das war ein ziemlich gutes Argument das musste die Hexe zugeben. Trotzdem konnte sie sich nicht vorstellen das sich jemand in Hogwarts in ein Werwolf verwandeln würde.
Die Freistunde verlief ziemlich rasch und ehe sich Sabrina versah lief sie auch schon mit Salem auf dem Arm durch die Gänge Hogwarts in Richtung Gemeindchaftsraum.
Salem schwieg aus Angst das einer der Schüler ihn hören konnte, eine Sache die der Hexe nur recht war.
Plötzlich hörte Sabrina gelächter und blickte auch schon Sirius und James entgegen die ihr breit grinsend entgegen liefen. Sie liefen schnell den Gang entlang und bemerkten die Hexe erst als sie dirket neben ihr standen.
,,Über was lacht ihr den?", fragte sie überrascht und musstere die zwei unruhe Stifter.
Die zwei schienen es wirklich eillig zu haben und wirkten sogar ein wenig erschrocken sie zu sehen.
,,Sabrina!", stieß James erschrocken empor. Er blickte noh einmal kurz nach hinten und wandte sie wieder an sie.
,,Komm einfach mit", murmelte Sirius hastig und packte plötzlich Sabrinas Hangelenk. Die zwei liefen einfach weiter während Sabrina ihnen hinter her humplete.
Sie liefen gerade wegs auf einen Sockel zu und versteckten sich hinter dem.
,,Was ist hier los?", von der Rennerei war Sabrina leicht auser Atem und auch Salem rutschte ihr immer mehr aus dem Arm.
Er hatte Sirius verärgert gemusstert und fauchte ihn ab und zu an wenn er ihm zu nahe kam. Salem war manchmal doch nicht so nervig wie gedacht...
,,Streich. Professor Bins", murmelte James nur ehe er leicht hinter das Eck lugte.
Sabrina tat es ihn bach bis sie plötzlich einen mit Federn überdeckten Professor Bins sah, der verärgert durch die Gänge maschierte und ab und zu flüche von sich gab.
,,Was habt ihr getan?", fragte Sabrina grinsend und starrte ihren Geschichtslehrer an.
,,Sagen wir mal er wird sich in Zukunft ein wenig in Acht nehmen sobald er seine Schreibtsichschublade aufmacht", meinte Sirirus grinsend.
Professor Bins lief eillig an den drei Schülern vorbei und bemerkte sie erst garnicht aus er aus dem Gang lief.
,,Der arme Professor", murmelte Sabrina leicht kichernd und legte einen zweiten Arm um Salem.
James und Sirius lachten auf und betrachten die Spur aus Federn die er hinterlasen hat.
,,Und wer ist das?", fragte Sirius sobald ihr lachen verklungen war und zeigte auf Salem. Er streckte vorsichtig eine Hand aus und wollte das Fell des Katers streichen, dieser fauchte ihn jedoch an.
,,Das ist Blumenkohl", log Sabrina:,,Und er mag dich nicht besonders."
,Warum nicht?", empört blickte er den Kater an.
,,Er weiß eben mit Idioten um zu gehen", neckte Sabrina ihn:,,Und im übrigen findet er das du wie ein nasser Hund riechst"
Der Punkt stimmte sogar. Salem hatte sich tatsächlich schonmal darüber beschwert das Sirius ein bisschen stank.
,,Ich riech garnicht wie ein nasser Hund!", beschwerte er sich:,Und von wo willst du überhaupt wissen das er so denkt?"
,,Man braucht keinen augeprägten Geruchsinn um das zu wissen", zog ihn nun auch James auf und entlockte Sabrina ein amüsiertes Lachen.
,,Du hast es gehört Black", meinte sie als sie sich grinsend undrehte und ihren Weg vortsetzte.
DU LIEST GERADE
Sabrina | Rumtreiber
FanfictionSabrina Spellman, eine blonde Chaotin und einer der wohl schlechtesten Hexen der Welt. Als kleiner Tollpatsch und der Nichte einer ehemaligen Todesserin hat es die junge Hexe ganz sicher nicht leicht als sie nach Hogwarts wechselt, erst recht nicht...