Als Sabrina am nächsten Morgen aufwachte wusste sie nicht ob sie sich freuen sollte. Heute stand das Hogsmaede Wochende an. Heute würde sie gemeinsam mit ihren Freunden ,und leider auch mit Sirius , in das kleine Zauberdorf gehen. Leider aber musste Sabrina auch Salem mitnehmen und Sabeina wusste jetzt schon das es ziemlich schwer sein würde unbemerkt eine Katze mitzunehmen. Wie sollte sie Salem vor ihren Freunden verstecken?
Sollte sie ihn unter ihren Mantel packen?Tausende Möglichkeiten kamen Sabrina in den Sinn und machten die Entscheidung nur noch schlimmer.
Salem , der Grund für ihre nahstehende Kopfschmerzen, lehnte sich nur mehr an ihr Bein und schnurrte. Verzogener Kater...
Müde rappelte sich die junge Hexe aus ihrem Bett und achtete nicht auf das grummeln von Salem.
Sie zog sich hastig im kleinen Bad um und machte sich für den bevorstehenden Tag bereit. Vor lauter Aufregung um Salem hatte sie fast die Tatsache vergessen das sie den ganzen Tag mit Sirius verbringen musste.Es war ein wahres Übel...
,,Sabrina!", ein lautes Hammern an der Tür ließ sie aufschrecken. Marlene hammerte gegen das Holz der Tür und rief jedes mal laut Sabrinas Namen.
,,Mach die Tür auf!", brüllte sie während gleichzeitig Lilly rief:,,Marlene sei still!"
So viel zum Thema ruhiges Umfeld....
Unschlüssig blickte Sabrina abermals in das innere ihrer Umhängetasche. Sie erhaschte schwarzes, weiches Fell und giftgrüne Augen die sie mussterten. Salem wirkte keines Wegs begeistert davon in dem inneren einer Tasche eigequetscht zu werden aber dies war Sabrinas einzige Idee doe ihr in den Sinn kam um den schwarzen Kater unauffällig nach Homemage zu schmugeln.
,,Ich sitze auf etwas hartem!", verkündete Salem wütend und gab ein Laut von sich der einem Fauchen verdammt nahe kam.
,,Das ist mein Walkman und wehe du kommst auch nur auf die Idee ihn kaputt zu machen", murmelte Sabrina drohend und blickte den Kater an.
Sie befand sich gerade, mit einer Jacke bekleidet, im Gemeinschaftsraum und wartete darauf das Marlene, Lily und Alice sich endlich anzogen. Doch von den Mädchen wie auch von den Jungs fehlte jede Spur. Sabrina war offenbar die einzige die es schaffte innerhalb von kurzer Zeit einen Kater in eine Tasche zu quetschen und sich innerhalb von wenigen Minuten umziehen.
,,Wenn das kein Zufall ist das wir uns hier begegnen", meinte eine plötzlich als zu bekannte Stimme und schreckte Sabrina auf.
,,Wir warten auf die gleichen Person um gemeinsam zum gleichen Ort zu gehen. Ich denke so wirklich Zufall kann man das nicht nennen", meinte Sabrina argwöhnisch und blickte Sirius Black an der gerade aus dem Zimmer der Jungs kam.
,,Ich nehme an deine Gruppe muss sich auch schminken?", witzelte Sabrina und lächelte leicht über ihren eigenen Witz.
,,Du lächelst?", fragte Sirius:,,Das ist mal was neues"
Sabrina zuckte mit den Schultern:,,Ich hab einfach gute Laune"
Die hatte sie tatsächlich. Obwohl sie im warsten sinne des Wortes eine Katze im Sack hatte und den ganzen Tag mit einer Bande nerviger Jungs auskommen musste war sie guter Laune. Der Gedanke auf den Honigtopf, einer der laut Marlene besten Süßigkeitsläden übehaupt , heiterte Sabrina auf.
,,Oder du freust dich einfach drauf den Tag mit mir zu verbringen", vermutete Sirius und grinste sie an.
Sabrina hingegen konnte nur verärgert den Kopf schütteln.,,In deinen Träumen, Black", murmelte die Blondine nur.
Wie konnte jemand nur so verdammt eingebildet sein wie er und so viel flirten.
,,Ich hab dich durchschazu Brina", meinte er aber nur überzeugt und zwinkerte ihr zu.
,,Du stehst also zu dieser Brina Nummer?", fragte Sabrina nur genervt.
,,Du wirst dir irgendwann wünschen das ich dich nurnoch so nenne"
,,Ich bezweifle es"
Sirius wollte gerade etwas darauf erwiedern als Marlene die Treppen zu den Mädchenschlafsälen runterlief.
,,Es ist wirklich herzallerliebst wie gut ihr zwei ihr euch versteht", meinte Marlene amüsiert zur Begrüßung.
Natürlich stieg der junge Zauberer neben Sabrina augenblicklich in den Witz ein und legte einen Arm um Sabrina.
,,Wir sind echt süß nicht?", meinte er grinsend.
Sabrina entzog sich seinem Griff:,,Nicht wirklich"
Er zog theatralisch einen Schmollmund und entlockte Sabrina sogar fast ein kleines Schmunzeln. Dies konnte sie jedoch gut mit einen Räuspern retuschieren und widmete sich stattdessen Marlene. Die drei Schüler unterhielten sich noch ein wenig ehe sich langsam auch die anderen zu ihnen gesellten. Lily war schlussendlich die letzte die sich augenrollend neben James stellte.
Gemeinsam liefen sie durch das Portal des Gryffinor Gemeinschaftsraum, gerade wegs raus aus Hogwarts. Marlene hatte sich bei Sabrina untergehackt und redete sie mit Nichtigkeiten zu die, die junge Blondine immer wieder zum Lachen brachten.
,,Wir müssen unbedingt zum Honigtopf!", meinte sie aufgregt und erzählte Sabrina von all den süßen Sünden die dieser Laden bot. Sabrina lief sogleich das Wasser im Mund zusammen, wie soll es dann sein sobald sie in diesem Laden ankamen?
,,Zonko ist viel besser", mischte sich Sirius ein und lief neben Sabrina her.
,,Das ist einer der wohl besten Scherzartikelladen", erklärte er ihr grinsend und erzählte ihr ausführlich die verschiedenen Artikel der dieser Laden besahs.
,,Vergiss nicht die Spaß Zauberstäbe", mischte sich James ein und grinste leicht aufgrund der Erinnerungen vergangene Streiche. Der Laden hatten ihnen schon oft tolle Ideen für so manche Streiche geliefert.
,,Jungs", beschlichtete Sabrina sie:,,Es ist mir egal wie viele Scherzartikel dieser Laden hat, Süßigkeiten sind um einiges besser!"
Empört blickten die zwei sie an während Marlene nur grinsend mit ihr einschlug.
,,Wie kannst du das nur behaupeten?",fragte James empört. Sabrina lächelte nur entschuldigend.
Vielleicht wird der ganze Tag doch spaßiger als sie dachte...
DU LIEST GERADE
Sabrina | Rumtreiber
FanfictionSabrina Spellman, eine blonde Chaotin und einer der wohl schlechtesten Hexen der Welt. Als kleiner Tollpatsch und der Nichte einer ehemaligen Todesserin hat es die junge Hexe ganz sicher nicht leicht als sie nach Hogwarts wechselt, erst recht nicht...