Das Wochenende! Ich kenne dich irgendwo her?!

694 31 0
                                    

Jackie's Sicht

Die Woche war ganz angenehm. Ich habe mit Marco geschrieben das er heute (Freitag), um 16 Uhr kommen soll. Er stand sogar um 15:30 Uhr vor der Tür. "Hey Marco" sagte ich und wir machten unseren geheimen Handschlag. Er trat ein. Seine Augen fielen direkt auf Carolin. "Hey, ich bin Marco. Dann bist du also Carolin?" kam freundlich von Marco als sie sich die Hand gaben. "Genau die bin ich" sagte Carolin und nahm dann meine Hand. "Ich würde sagen wir setzen uns bei dem schönen Wetter etwas in den Garten" schlug ich vor. Beide nickten. "Wollt ihr was trinken?" fragte ich hinterher. Beide schüttelten dem Kopf. Wir gingen also durchs Wohnzimmer und somit in den Garten. Ich merke wie Marco eifersüchtig wird, weil das alles hier nicht unluxoriös ist. "Marco, Mund zu" lachte ich. Caro fand es auch witzig und musste kichern. "Ich kenne Carolin aber irgendwo her" sagte Marco. Ich war erschrocken. "Also, eine Lehrerin von mir sah dir ähnlich. Sie hieß Meyer mit Nachnamen. Und sie war Neu, das war so vor .... 5 Jahren ungefähr" sagte Marco. Ich lache. "Dann bin ich das tatsächlich gewesen" lachte Carolin. Auch Marco lachte. "Jackie, meine kleine, du hast dir meine damalige Lehrerin gekrallt" lachte er und wir schlugen ein, woraufhin ich Carolin liebend in den Arm nahm und sie liebevoll küsste, damit es nicht so wie eine Wette rüber kam. "Das war nicht geplant mein Honigbär" flüsterte ich in ihr Ohr. Sie lächelte leicht. Es stimmte was nicht, ich entschuldigte mich kurz und verkroch mich in das Musikzimmer. Ich muss Nachdenken, alleine. Ich spiele etwas auf dem Schlagzeug herum, einfach irgendetwas was sich gut anhört. Ich stöpselte nach einer Weile meine Bluetooth In-Ears in meine Ohren und machte recht laut die 2003-er Version von 'Dead Or Alive' mit 'Love come back to me' an und spielte drauf los. Die Grimassen zog ich wie Steve Coy in dem einen Video. Singen tat ich nicht, das wäre mir dann doch etwas zu tiefgründig. Ich sah im Augenwinkel, das Carolin mit Marco reingekommen waren. Sie scheinen nicht zu merken, das ich sie sehe. "Was wollt ihr?" fragte ich ohne aufzuschauen oder zu unterbrechen und ich sah Marco raus laufen.

Carolin's Sicht

Marco ist echt nicht zu gebrauchen, Angsthase. Ich ging auf Jackie zu und sie hörte mit dem Spielen auf, warf die In-Ears auf das Schlagzeug und rannte runter zu Marco. "Marco!" hörte ich sie mahnend rufen. Ich rannte zu ihr runter. "Jackie Lindner!" rief ich im Lehrerton. Jackie blieb stehen aber drehte sich nicht um. Ihre Atmung war schwer, ihre Hände zu Fäusten geballt. "Marco, ich bitte dich zu gehen" sagte ich freundlich. "Wieso?" fragte er perplex. "Weil das mein Haus ist und ich darüber entscheide wer geht und wer nicht!" sagte ich nun etwas sauer. "Ist schon okay, chill Blondie" sagte er und ging Richtung Eingang. "Marco, das hätte ich mir an deiner Stelle gespart. Niemand nennt meine Verlobte Blondie oder befiehlt ihr was!" rief sie und rannte zu Marco, schlug ihm auf den Rücken, er drehte sich. Sie trat ihm zwischen die Beine, schlug in die Magengrube bis er sich krümmte. Als er sich krümmte rammte sie ihr Knie in sein Gesicht. Letzten Endes schubste sie ihn raus und knallte die Tür zu. Ich sah ihr in die Augen. Nichts ausser Wut und Hass war zu erkennen. "Jackie ..." ich war sprachlos, das sie grade ihren besten Freund so zu gerichtet hat. Im nächsten Moment war sie oben verschwunden. Ich rief einen RTW der Marco mitnimmt. Ich ging hoch ins Schlafzimmer und sah Jackie da sitzen und Dampfen. Sie überlegte. Der Raum roch nach Vanille. "Carolin, bitte lass mich das erklären" sagte sie, aber schaute mich nicht an. Den Schreibtischstuhl drehte sie aber zu mir. "Ich bin gespannt ..." sagte ich noch immer Sprachlos und setzte mich auf unser Bett. "Marco hat mich schon immer mit irgendwem provoziert. War es eine Liebe die nicht erwiedert wurde, eine unerreichbare, die Liebe zu Jana und jetzt die unendliche Liebe zu dir. Ich spüre sein Verlangen nach dir. Er will nicht nur eine Freundschaft mit dir, verstehst du? Er will dich ... wie soll man das sagen ... okay, unumschrieben, er will dich Vögeln. Er hat es mir selbst geschrieben. 'Wenn es meine damalige Lehrerin ist, krall ich sie mir und ...' den Rest will ich nicht vorlesen. Aber sowas brauche ich nicht. Das er dich Blondie nennt hat dann meine Grenze endgültig gesprengt. Und jetzt sitzen wir so distanziert" sagte sie traurig und wütend. Sie legte ihre Ellbogen auf die Knie und das Gesicht in die Hände. "Ich bin eigentlich nicht Eifersüchtig. Aber wenn mir jemand schon sowas schreibt, reicht der kleinste Fehler ..." schluchzte sie. "Jackie" sagte ich sanft mit einem Befehlsunterton. Sie schaute auf. "Komm mal her" sagte ich und weitete  meine Arme. Sie kuschelte sich zu mir. Ihr Kopf lag in meinem Schoß und sie schaute mir in die Augen. "Ich liebe dich, egal was passiert. Und ich finde es süß das du mich beschützen willst" sagte ich küsste sie. Sie erwiederte recht schnell. Der Tag war anstrengend, es war zwar noch recht früh am Abend und Wochenende, aber Jackie machte sich Bett fertig und schlief ein.

Ich und meine Lehrerin ...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt