Boromirs Fall

743 41 1
                                    

Nachdem die Zeit des Abschieds gekommen ist, füllt ihr eure Vorräte auf und es schenkt die Herrin des Waldes euch jedem ein brauchbares Geschenk. Du erhältst einen Bogen und Köcher von den Elbenschmieden, die treffsicherer und niemals ausgehen werden.

Euch wurden Boote bereitgelegt, um auf dem Anduin weiterzureisen. Du gehst mit Gimli und Legolas auf ein Boot. Auf der Reise wechselt ihr euch mit dem Ausruhen ab. Als Gimli an der Reihe ist und ein Nickerchen hält, fragt dich Legolas auf Elbisch: „Wie kommt es, dass das Licht in dir, auf einmal so stark ist? Ich meine, ich habe dich oftmals beobachtet, als du trainiertest. Sie war da noch nicht so stark." Du lächelst, schaust ihn an und sagst etwas rätselhaft auf elbsich zurück: „Es ist euer Licht, das meines stärkt." Er schaut dich zunächst verwirrt an, lächelt jedoch aber dann.

Ihr hört schon auf dem Fluss, die Trommeln und berstenden Schritte der Orks. Ihr segelt an Arugarth vorbei, die eindrucksvolle Statuen der Könige sind. Bevor der Fluss zu dem Wasserfall abfällt, seid ihr am Ufer. Ihr macht Rast und ihr zwei Elben schaut beobachtend in den Wald. Legolas geht zu Aragorn und erzählt ihm von seiner Beunruhigung. Auch du hast dieses Gefühl, sagst jedoch nichts. Als Sam merkt, dass Frodo fehlt, schließt du dich mit Aragorn an, um ihn zu suchen. Nach wenigen Minuten spürst du wieder den Schmerz und fällst erschrocken auf die Knie. Aragorn schaut dich resigniert an. „Frodo", sagt ihr beide bestimmend. Er hilft dir hoch und ihr setzt den Weg schnell weiter. Du versuchst den Schmerz nicht zu beachten. Deine Sorge gilt Frodo, sagst du dir. Doch merkst du wie die Dunkelheit zunimmt. Du willst den Ring langsam für dich selbst haben, was dir sehr viel Angst bereitet. Endlich, es scheint eine Ewigkeit zu sein, hört der Schmerz auf. Du bist hinter Aragorn, als er Frodo entdeckt. Er sieht ihn ängstlich an und erzählt, dass der Ring sich Boromirs bemächtigte. Als Aragorn nach dem Ring fragt, hat dieser Angst, dass Aragorn ebenfalls den Ring möchte und weicht zurück. Aragorn versucht ihn zu beruhigen. Frodo fragt ihn, ob er ihn vernichten würde und zeigt ihn ihm. Doch Aragorn legt nur seine Hände um seine und schließt diese. Du beobachtest die Szene und schaust dich dennoch um. Du merkst die Kälte in dir aufsteigen, als du den Ring in Frodos Händen siehst und drehst dich ab. Versuchung ist nicht gut für dich, auch wenn du stark bist. Du merkst eine abscheuliche Aura auf euch zukommen und schaust in den Wald hinein. Du legst deine Hände auf deine Kurzschwerter, um sie schnell ziehen zu können. Als Aragorn ihn schon wegschickt, kommen bereits die Orks aus dem Wald heraus und du rufst nach ihm. Er kommt dir helfend entgegen, da es mindestens 20 oder 30 sind. Ihr kämpft ihm Team gegen sie und schlagen euch auf die Ruine. Als der Urukei nach den Halblingen ruft, kommen schon Legolas und Gimli angerannt um euch zu helfen. Aragorn läuft Frodo beschützend nach und erledigt die ihm folgenden Orks. Es ist schwer beides zu machen und wirst aufgehalten. Du entdeckst Merry und Pippin die schutzlos auf einer kleinen Schlucht stehen und bei beiden Seiten Orks kommen. Du läufst zu ihnen und bemerkst Boromir, der ebenfalls, von der anderen Seite, auf die Hobbits zuläuft. Ihr tötet mehrere und flüchtet kämpfend. Boromir schafft es das Horn erklingen zu lassen um die anderen zu rufen. Ihr zwei bleibt stehen um zu kämpfen, die Hobbits zu schützen, doch da wird Boromir schon von dem ersten Pfeil getroffen. Verbissen kämpft ihr weiter, doch schon bekommst du einen Pfeil in die Schulter ab. Beide getroffen schlägt ihr weiter. Du wirst schwer von einem Uruk-Hai mit Schwert getroffen und fliegst mehrere Meter nach hinten. Unglaublich kämpft Boromir sogar bei einem 2ten Pfeil weiter. „Boromir!", schreist du auf und versuchst zu ihm zu kommen, doch wirst du von 5 Orks aufgehalten. Schon musst du mitansehen, wie der 3te Pfeil von dem Urukai abgefeuert wird und sich in Boromirs Brust bohrt. Du versuchst dich kämpfend zu ihm durch zu kommen, aber es sind zu viele. Die Tränen bahnen sich bereits an die Oberfläsche. Es muss doch eine Möglichkeit geben, zu ihm zu kommen. Sie drängen dich nach hinten, können dich aber durch deine drehenden Kampfkünste nicht alle auf einmal angreifen. Deine Schulter schmerzt sehr, doch kämpfst du verbissen weiter. Verzweifelt musst du mit ansehen wie ein Trupp sich der Hobbits bemächtigt und sie fortschleppt. Du schreist nach ihnen und schlägst immer wieder auf deine Gegner ein. Endlich fällt der Erste. Der Urukai kommt auf Boromir zu und will es gerade beenden, als endlich Aragorn auftaucht und mit ihm kämpft. Du bekommst einige Wunden ab, doch als einer sich hinter dir, dir gerade den Todesschlag verpassen möchte, trifft ein Pfeil ihn. „Legolas!", denkst du. Schon ist er an deiner Seite und hilft dir bei den Orks, die nun weniger werden. Wo wart ihr? Wir haben euch schon für Tod gehalten!", fragt Legolas wütend und stößt einem Ork das Messer in den Hals. „Mich kann man nicht töten. Ich bin hart im Nehmen, " sagst du und schlägst einem Ork den Kopf hat. Als endlich alle erledigt sind, hilft Legolas dir zu Aragorn und Boromir, der im Sterben liegt. Du senkst den Blick und sprichst ein Gebet zu Ehren von Boromir. Legolas kümmert sich danach um deine Wunden. Gimli kommt nun auch hinzu und ihr geht zusammen zu Aragorn um ihm zu helfen, Boromir aufzuraffen und zu bestatten. Wir legen ihn in ein Boot und lassen ihn, würdevoll, dem Wasserfall herunterfallen. Es ist eine Stille, die nur durch den Wasserfall gebrochen wird. So fängst du an ein elbisches Klagelied anzustimmen, worauf die Vögel, um euch herum einstimmen und den gefallenen Boromir einen Abschiedschor widmen.

Nachdem eine Schweigeminute abgelegt worden ist, will Legolas  ein Boot nehmen und legt euch zur Eile an. Da merkt er, dass Aragorn das nicht vorhat. Er beschließt Frodo ziehen zu lassen. Gimli sagt, dass die Gemeinschaft versagt hat. Doch Aragorn sagt, dass es das nicht ist. Ihr müsst Merry und Pippin finden und geht in den Wald. Der Jäger wird zum Gejagten. „Wir werden jetzt Orks jagen." Du lächelst das ungleiche Paar an, und folgst lachend Aragorn. Die anderen 2 lächeln ebenfalls und folgen euch schnellen Schrittes, in den Wald hinein, den Hobbits und Orks hinterher.

Wo Licht ist, ist auch Schatten - Herr der RingeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt