Den Orks auf der Spur

635 38 1
                                    

Nach einem Tag der Verfolgung der Orks, die Merry und Pippin entführt haben, bewegt ihr euch durch einen Wald, bei dem ihr an einem See, kurz Rast macht. Durch die ausgeprägte Spurensuche durch Legolas und dich, seid ihr schnell unterwegs und könnt euch dies leisten. Aragorn, Gimli und Legolas setzten sich kurz hin, während du an den See gehst, um dich kurz aufzufrischen. Als du dich gerade um deine Schulterwunde kümmerst, die doch etwas ernster wurde, hörst du Knacken von Ästen. Auch Legolas ist aufmerksam geworden und ihr seht euch aufmerksam um. Mit der Hand an den Waffen, stellst du dich auf. Wieder ein Knacken. Auf einmal bewegt sich das Gebüsch auf der anderen Seite des Sees und zur aller Überraschung kommt ein Wolf und ein Pferd hervor. Du kannst deinen Augen kaum trauen, bist aber mit schnellen Schritten bei deinen tierischen Gefährten. „Ich bin so froh euch zu sehen! Wie habt ihr mich nur gefunden?" Du lachst, als du nacheinander deinen Gefährten freudig streichelst. „Sehr schlaue Tiere, die du da hast", sagt Aragorn und du siehst, dass alle drei hinter dir hergelaufen sind. „Meine treuesten Freunde", antwortest du mit Glückstränen in den Augen. "Nein, allein bin ich wirklich nicht", denkst du dir. Nun geht die Jagd der Orks, mit großer Unterstützung, weiter.

Durch die Hilfe von Gail seit ihr nun noch schneller bei der Suche und kommt besser voran. Nach 3 Tagen erreicht ihr das Königreich Rohan. „Sie marschieren schneller. Sie müssen uns gewittert haben. Rasch!", ruft Aragorn der seinen Kopf an einen Felsbrocken gelegt hat. Er läuft mit Gail weiter. Legolas, Gimli und du, die in der Schlucht stehen laufen ihm nach. „Kommt weiter, Gimli", sagt Legolas und du läufst ihm mit Dûath hinterher. „Drei Tag und Nächte verfolgen wir sie. Ohne Verpflegung. Ohne Rast und kein Zeichen von denen, die wir suchen. Nur nackter Stein." Weiter läuft ihr in Eile den Tälern und Bergen weiter. Gimli, durch seine kurzen Beine weit hinten Du bleibst kurz stehen, um ihm dein Pferd anzubieten. „Nimm es!", sagst du bestimmend, als er stolz den Kopf schüttelt und zu einer Antwort ansetzt. Doch du schaust so ernst, dass er es sein lässt. Er setzt sich zwar gekränkt drauf, weiß aber dennoch, dass es nützt. Du kannst es im Gesicht ablesen. Ohne weitere Worte setzt ihr den Weg weiter. Ihr kommt in eine Schlucht, wo Gail aufgeregt an einer Stelle sich hin und her bewegt. Aragorn geht zu ihm und findet die Blattbrosche von einem der Hobbits. „Nicht zwecklos fallen Loriens Blätter", sagt er murmelnd. Legolas und du schauen zu ihm hinunter. „Dann sind sie vielleicht noch am Leben", sagt Legolas. „Höchstens einen Tagesmarsch voraus", sagt Aragorn nickend und ihr läuft schnell weiter. Gimli auf dem Pferd neben euch her. Du musst doch etwas über den Anblick lachen. Gimli schaut zu dir hinunter und sagt geknirscht: „Hört auf. Querfeldein bin ich nicht zu gebrauchen. Wir Zwerge sind eher geborene Spurter! Mordgefährlich auf kurze Entfernungen!"

Gail weiter folgend, erreicht ihr die Höhe des Tales und blickt auf die endlosen Weiden von Gras und Felsbrocken hinab. Gail wartet einige Meter vor euch, darauf, dass es weiter geht. „Rohan. Heimat der Pferdeherren. Seltsames ist hier am Werk. Etwas Böses verleiht diesen Kreaturen Schnelligkeit und richtet seinen Willen gegen uns", sagt Aragorn und fragt Legolas und dich nach dem Weg, die sie entlang gegangen sind. Mit den Elbenaugen, die ihr habt, könnt ihr sehen, dass sie nach Nordwesten gehen, nach Isengardt.

Obwohl die Jagd anstrengend ist, macht ihr keine Rast. Die Angst, dass den Hobbits etwas zustößt, treibt euch an. Doch merkst du, dass dies seinen Tribut an dir fordert. Die Schulterwunde brennt und schmerzt. Doch sagst du nichts, von deiner Erschöpfung oder den Schmerzen. Du willst nicht, dass ihr unnötig Zeit verliert. „Sie rennen, als ob die Peitschen ihrer Herren hinter ihnen her wären", sagt Legolas als er ihre Spuren sieht. Damit treibt es euch noch mehr an und Gail führt uns immer weiter in ihre Nähe. In die Fängen ihrer Feinde.

Wo Licht ist, ist auch Schatten - Herr der RingeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt